CI+ Modul von Pÿur und Sky-Vertrag nicht möglich??

Antworten
Skibby008
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 00:03
Internet: 5

CI+ Modul von Pÿur und Sky-Vertrag nicht möglich??

Beitrag von Skibby008 » Sa 24. Nov 2018, 00:14

Hallo zusammen...

ich bin notgedrungen nun Pÿur-Kunde und habe einen TV-Kabelanschluss von Pÿur. Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und hatte bisher in meiner alten Wohnung immer einen SAT-Receiver mit Smartcard von Sky.

Nun also muss ich laut Pÿur meine Pÿur-Smartcard bei Sky freischalten -Sky sagte mir bisher das gleiche. Nach mehreren Telefonaten mit der Sky-Hotline sagten mir alle etwas anderes. Die erste Dame war der Meinung, Sky hätte KEINE KOOPERATION Mit PYUR, so dass sie meine Smartcard nicht freischalten können. Bei Telecolumbus ginge das, aber nicht bei Pyur, da man mit TC eine Kooperation hat, jedoch nicht mit Pyur. Als ich ihr versuchte zu erklären, dass Pyur ja im Grunde TC sei, widersprach sie mir wehement und erklärte erneut, eine Freischaltung wäre nicht möglich. Gut... Telefonat beendet...

Beim nächsten Anruf hatte ich beim nächsten Bearbeiter gleich gesagt, ich hätte einen Kabelanschluss von Telecolumbus, nannte ihm meine Smartcard-Nummer und er schaltete sie frei - alles kein Problem... nur leider habe ich nun auch Stunden später kein Bild - die Freischaltung war also nicht erfolgreich!

WAS IST DA LOS??
Funktioniert das tatsächlich nicht?? Das kann doch nicht wahr sein?! Hat jemand ein CI+ Modul von Pyur und die Karte von Sky freischalten lassen?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: CI+ Modul von Pÿur und Sky-Vertrag nicht möglich??

Beitrag von jebeyer » Sa 24. Nov 2018, 02:09

Also im CI+ Modul von Pyur läuft natürlich nur eine Smartcard von Pyur. Und in einem Sky-CI+ Modul nur eine Smartcard von Sky. Entweder man lässt Sky auf der Pyur-Smartcard im Pyur-CI+ Modul, oder die Pyur-Programme (betrifft nur die verschlüsselten) auf der Sky-Smartcard im Sky-CI+ Modul freischalten. Dabei kommt es auch noch, auf das im eigenen Gebiet verwendete Verschlüsselungssystem an. Sky verwendet NDS. Bei Pyur kommt sowohl NDS als auch Conax zum Einsatz (je nach Gebiet).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Skibby008
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 00:03
Internet: 5

Re: CI+ Modul von Pÿur und Sky-Vertrag nicht möglich??

Beitrag von Skibby008 » Sa 24. Nov 2018, 10:34

Also wie bereits beschrieben... im CI+ Modul von Pÿur steckt (und läuft) auch die Karte von Pyur! Diese wurde von Sky freigeschalten... geht aber nicht, weil Sky eben angeblich nicht mit Pyur kooperiert

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: CI+ Modul von Pÿur und Sky-Vertrag nicht möglich??

Beitrag von jebeyer » Sa 24. Nov 2018, 11:29

Dann hast du dich nicht eindeutig ausgedrückt ;) Wie auch immer.
Wie bereits geschrieben, hängt das auch vom Verschlüsselungssystem ab. Wenn du ein CI+ Modul und eine Smartcard von Pyur mit Conax hast, wird es generell nicht gehen (Sky verschlüsselt nur noch mit NDS, zumindest in D). Mit einem CI+ NDS Modul und NDS-Smartcard von Pyur funktioniert es rein theoretisch.
Und im Sky-Unter-Forum hier, finde ich über die Forensuche auch gleich das zum Thema:
viewtopic.php?f=16&t=1430
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten