Aktualisierungsstand CI+ Modul

Antworten
Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Aktualisierungsstand CI+ Modul

Beitrag von Larsen » So 10. Apr 2016, 17:51

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und begrüße alle Mitglieder.
Gleich schon zu meiner ersten Frage im Forum.
Kann mir jemand den momentanen Aktualisierungsstand des CI+ Modules nennen? Ich bin noch auf dem Stand von 8/2014. (letzte Aktualisierung)

Habe ein wenig Respekt vor der manuellen Aktualisierung, da ich schon gelesen hatte, dass einige Probleme (Hardwarefehler) bei/nach dem Update hatten.

Ist auch schon mein zweites Modul und meine zweite Smartcard, da es schon einige Probleme mit meinen Pay TV-HD Sendern gab. (Freischaltsignal "verloren")

Jetzt ist die Garantie für das Modul abgelaufen. Habe also keine Lust auf ein Hardware-k.o., da es sich noch um ein Kaufmodul handelt und ich ungern eines mieten möchte.

Gibt es Mitglieder die Erfahrungen mit manuellen Modulupdates gemacht haben?

Vor ungefähr zwei Jahren wurden die Updates noch automatisch über KinoweltTV eingespielt. Laut Aussage TC Service müsste man jetzt über Euronews German manuell updaten.

Für Hinweise und Besonderheiten zum Update bin ich sehr dankbar.

VG Larsen
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Aktualisierungsstand CI+ Modul

Beitrag von Kabelglotzer » So 10. Apr 2016, 19:08

Update wird automatisch aufgespielt, das kann man fast nicht verhindern. Der FW Stand ist okay

Antworten