CI+ Moduk unpairen ??

Antworten
Krillehb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 13:52
Internet: 50000

CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von Krillehb » Mi 4. Jan 2017, 18:02

Unser Haus wird am 15.01. von TC auf Vodafone umgestellt.
Ich habe ein Telecolumbus CI+ Modul, welches ich dann verkaufen möchte.

Jetzt habe ich hier gelesen, das man es "unpairen" lassen sollte, damit der Käufer es nutzen kann.

Kann mir jemand sagen, wo ich das unpairen veranlassen kann und ob es etwas kostet ?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 4. Jan 2017, 19:13

Bei TC. Einfach anrufen, Modul in den TV oder Receiver und abwarten was der MA sagt.

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von Sep » Mi 4. Jan 2017, 21:48

Ist schon ein Skandal, dass mit dem Pairen.

Das sind alles CI+ Module, warum kann man die der Konkurrenz nicht nutzen.
Bild

Krillehb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 13:52
Internet: 50000

Re: CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von Krillehb » Do 5. Jan 2017, 06:19

erhebt Telecolumbus dafür eine Gebühr ?

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von alex.o » Do 5. Jan 2017, 16:34

Normalerweise sollte es ausreichend sein, den Vertrag mit TC zu kündigen - was aber bei einem Anbieterwechsel durch den Vermieter eh automatisch der Fall sein dürfte. TC wird Dich dann auffordern, die Smartcard zurückzusenden. Das Pairing mit dem Modul sollte dann automatisch aufgehoben werden.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von Andy32 » Fr 6. Jan 2017, 11:28

Du brauchst nichts "unpairen" oder sowas, du kündigst einfach deinen Vertrag oder auch Telecolumbus kündigt ihn wenn du zu einem anderen Anbieter wechseln musst und dann ist dein Modul wieder frei zum Verkauf nachdem du die Smartcard zurückgesandt hast! War bei mir auch so, habe auch bei Vertragsende mein Modul verkauft und nun läuft es ohne Probleme bei jemand anderem :)

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: CI+ Moduk unpairen ??

Beitrag von Streamer » Mo 23. Jan 2017, 19:36

Hi, sobald die neue Advance-Box bei mir eingetroffen ist, gebe ich gern ein (eigenes bezahltes) CI+ Modul zum Freunschaftspreis ab, brauche das Ding nicht mehr. Bei Interesse bitte melden.

Antworten