CI+ Modul o. Card defekt?!

Antworten
Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » So 19. Feb 2017, 13:06

Hallo, hätte mal 'ne Frage an die Leute mit 'nem CI+ Modul/Card. Welcher Hinweis wird bei Euch angezeigt, wenn Ihr die Karte verkehrt herum in das Modul steckt?

Danke Euch!
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Kasimir » So 19. Feb 2017, 19:12

welches gerät?

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » So 19. Feb 2017, 20:59

Drück mich vielleicht etwas genauer aus. Und zwar habe ich seit November wieder mal eine neue SmartCard bekommen, die mir gestern offenbar wieder kaputt ging.
Hinweis 604 - SmartCard kann nicht gelesen werden.
Nach mehreren Anrufen gestern beim TC - Techn. Service sagten die netten Damen und Herren von dort, dass es das Modul sei, welches defekt ist.
Komischerweise, wenn ich die SmartCard leicht heraus ziehe, zeigt er mir den Hinweis 603 - Bitte SmartCard einstecken, an. Also erkennt das Modul ja, dass dieSmartCard fehlt.
Ergo sollte es nicht das Modul sein, welches defekt ist.
Heute nach drei Anrufen endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter am Apparat, der mir den Defekttausch der Karte "genehmigte".
Er meinte, dass wenn ich die Karte mal mit dem Chip auf der anderen Seite einschiebe, sollte eigentlich ein anderer Hinweis als 604 kommen.
Mein Glück war eigentlich nur, dass er beim rausziehen der Karte den Hinweis 603 anzeigt, sonst würde er mir auch keine neue Karte zuschicken.

Leider hatte ich vergessen zu fragen, welchen Hinweis er anzeigt, wenn ich die Karte andersrum einstecke. Deswegen meine Frage an die Gemeinde ob jemand weiß, welchen Hinweis er angezeigt bekommt, wenn die Karte verkehrt drin ist.
Ich wollte nur ausschließen, ob das Modul wirklich defekt ist, da es noch ein Kaufmodul ist und TC ja gern schnell einem ein Mietmodul "andrehen" möchte.
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Kasimir » So 19. Feb 2017, 21:07

dürfte eigentlich bei "karte einstecken" bleiben... da ja keine konakte belegt werden, außer das modul hat eine kartenerkennung (was ist nicht glaube)... kämme aber aufs modul an...

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » Fr 24. Feb 2017, 22:12

So, heute neue SmartCard bekommen und siehe da, funktioniert wieder!!!
Von wegen Modul defekt, so wie TC es behauptete.

Ich kann nur empfehlen hartnäckig zu bleiben und nicht gleich klein beigeben, wenn man etwas möchte, oder anderer Meinung ist.

Man kann langsam den Eindruck gewinnen, dass gerade Kunden mit Kaufmodul TC ein Dorn im Auge sind. Da wird so mancher Fehlerhinweis "fehlinterpretiert".
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von endatec » So 26. Feb 2017, 18:09

Habe in den letzten 5 Jahren 3 neue Smartcard bekommen.
Die Module sind ok,aber die Karten werden ab und zu ,,gefressen,,.

Alles ohne Probleme.Anruf bei TC und neue Karte per Post innerhalb von 3 Tagen.

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » So 26. Feb 2017, 18:28

Die ersten Male ging das bei mir auch problemlos, doch dieses mal hatten die sich ziemlich affig! Da hieß es, dass Modul ist kurz vor dem "Tod" und ich bekäme keine neue SmartCard mehr.
Das sagten zwei Mitarbeiter von TC-Service. Wie gesagt, den nächsten Tag nochmal angerufen und dieser Mitarbeiter "bewilligte" den Defekttausch!
Ich schrieb ja schon, nicht gleich von den Mitarbeitern des TC-Service abwimmeln lassen und hartnäckig bleiben.
Denke mal, da wollte jemand die Provision einstreichen. ;-)
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Kasimir » So 26. Feb 2017, 18:52

keine neue karte kommt ja einer kündigung gleich.. :shock:

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von endatec » So 26. Feb 2017, 19:06

Das Modul ist ja mein Eigentum.
Ist das ein Dorn im Auge von TC ?

Wollen wohl neue HW verkaufen.

Mir ist es egal,wie oft meine Karte kaputt geht,Modul wurde damals von TC verkauft und wenn die Karten
nur eine begrenste Lebensdauer haben,muss sich TC darum kümmern.

Keine Karte von TC=keine Nutzung der von mir erworbenen Dienstleistungen.

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » So 26. Feb 2017, 19:39

Habe ja auch noch ein Kaufmodul. Bietet TC ja nicht mehr an. Nur noch zur Miete von, ich glaube 5,99€ p.M. .
Das bringt natürlich am Ende mehr ein, als ständig neue Karten auf eigene Kisten zu verschicken. Da wird eben gern mal ein Moduldefekt "herbei geredet".
Die neue advance Box muss ja auch an den Mann gebracht werden.
Aber nicht so....
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von endatec » So 26. Feb 2017, 19:48

Sehe ich genauso.

Solange das Modul in Ordnung ist,alles im grünen Bereich und TC ist am Drücker. ;)

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » So 26. Feb 2017, 21:06

Blöd nur, wenn die einem einreden wollen Modul sei defekt, obwohl man die selben Fehler (gleiche Fehlerhinweise) vorher auch immer hatte und problemlos eine neue SmartCard zugesandt bekam.
Das macht mich wütend und ich werde den Eindruck nicht los, dass man hier gezielt versucht den Leuten neue Verträge und Hardware "anzudrehen".
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Hermann_8 » So 26. Feb 2017, 21:36

Stimmt nicht ganz ...
In der neuen 3er Kombi ist ein Receiver oder CI+ Modul kostenfrei.
Muss jeder für sich selbst Rechnen. Altvertrag zu Neuvertrag. In einen Höheren Vertrag ist der Wechsel immer möglich. Auch wenn es nur ein paar Cent mehr sind.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von berndione » So 26. Feb 2017, 22:01

In der 3er Kombination Hardware kostenfrei ? Ich sehe folgendes:
Bildschirmfoto 2017-02-26 um 21.58.37.png
Bildschirmfoto 2017-02-26 um 21.58.37.png (35.96 KiB) 11889 mal betrachtet

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Hermann_8 » So 26. Feb 2017, 22:26

Okey...
Dann gibt es schon wieder neue Tarife...
Hab im November umgestellt auf 3er Kombi. Da war das CI+ MODUL noch inklusive.

Da gab es aber auch noch keine Advance Box.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Kasimir » So 26. Feb 2017, 22:30

Hermann_8 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz ...
In der neuen 3er Kombi ist ein Receiver oder CI+ Modul kostenfrei.
Muss jeder für sich selbst Rechnen. Altvertrag zu Neuvertrag. In einen Höheren Vertrag ist der Wechsel immer möglich. Auch wenn es nur ein paar Cent mehr sind.
kann ich nach den aktuellen angeboten nicht nachvollziehen...


edith sagt; ja,i im januar 2017

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Hermann_8 » So 26. Feb 2017, 22:36

Wie hoch ist denn jetzt die Kabel Grundgebühr? Hab noch nix weiter erlesen können.

Im alten Vertrag war sie ja auf 12.00€ und.... gesenkt im 3er.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Kasimir » So 26. Feb 2017, 22:48

sicher beantworten kann das nur die hotline... das hängt davon ab ob du neukunde bist, ggf welchem "ortsnetz" und ggf von deinem vermieter...

aber du kannst auch für deinen standort eine bestellung machen... darfst sie nur nich abschließen... da ist es aufgeführt...

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+ Modul o. Card defekt?!

Beitrag von Larsen » Sa 4. Mär 2017, 08:22

Hallo nochmal,
kann mir bitte mal jemand seine aktuelle FW- bzw. SW-Version des Moduls, sowie der Karte mitteilen?
Danke Euch!
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Antworten