SmartCard Tausch-Hinweis 609

Antworten
Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

SmartCard Tausch-Hinweis 609

Beitrag von Andy32 » Di 21. Mär 2017, 14:55

Hallo, ich habe heute meine Neue SmartCard zugesendet bekommen, hatte vorher Fehlermeldung( Hinweis 604 - SmartCard kann nicht gelesen werden) im CI+ Modul, daher benötigte ich nun eine Neue! Ich habe die SmartCard nun ins CI+ Modul gesteckt aber da kommt Fehlermeldung(Hinweis 609 -Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung erhalten oder diese ist abgelaufen) dabei sagte der Mitarbeiter damls am Telefon das die Karte sofort benutzbar wäre, ist aber wohl erstmal nicht wie es ausschaut :? Nun habe ich versucht sie selber zu aktivieren aber das geht auch nicht, da kommt nur: Ihre SmartCard Nummer ist unbekannt oder konnte nicht übertragen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Sollten Sie dennoch einen Fehlerhinweis erhalten, kontaktieren Sie uns:
Kundenservice 030 3388 3000
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich was unternehmen muss um die Karte freizuschalten oder soll ich noch warten!?
Und wie ist das mit der Rücksendung der alten Karte, bekomme ich da noch Post von TC wo ich die hinsenden soll oder wie läuft das ab!? Aus dem Brief der der SmartCard beilag wird man nicht so richtig schlau :roll:

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: SmartCard Tausch-Hinweis 609

Beitrag von Larsen » Di 21. Mär 2017, 15:05

Hallo,
am besten Du rufst beim Technischen Service an und lässt Dir ein Freischaltsignal für deine neue Karte senden. Karte richtig rum drin?

Solltest eigentlich Post mit einem Rückschein bekommen, um die alte zurück zusenden.
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: SmartCard Tausch-Hinweis 609

Beitrag von Andy32 » Fr 24. Mär 2017, 13:06

Nur falls es jemandem auch bevorstehen sollte, ich bin immer noch nicht freigeschaltet, meine Smartcard Nummer existiert immer noch nicht und das schon seit einer Woche!! Habe am Montag eine E-Mail geschrieben in der ich um Freischaltung und Rücksendeadresse für die alte SmartCard gebeten habe aber es tut sich absolut nichts, Hauptsache das abbuchen klappt immer bei TC :evil: Da anzurufen werde ich mir nicht antuen da ich das schon probiert habe, nach 2x einer halben Stunde Warteschleife fliegt man aus der Leitung :!: Also schlimmer geht's nimmer und sowas nennt sich noch Kundenservice, lächerlich sowas :x

Benutzeravatar
Alter Knacker
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Dez 2014, 19:13
Internet: 16000
TV Pakete: Basic
Wohnort: Dresden

Re: SmartCard Tausch-Hinweis 609

Beitrag von Alter Knacker » Mi 19. Apr 2017, 19:08

Mir wurde auch eine neue Ci+ Karte zugeschickt. Bei mir klappt es nun, ich hatte das Modul und die Karte nicht richtig eingesteckt.
Wenn du das Modul in den Fernseher oder Reseiver steckst , so müsstest du ein Menue aufrufen können, das die sagt was für eine Karte drinn ist usw.
Ich glaube das heisst Einstellungen-Coditional Access-Service Einstellungen.
Dort habe ich festgestellt das die Karte nicht richtig drinn war.
Nach einigen Versuchen sagte mir das die Einstellungen das die Karte erkannt wurde . Bei TC freigeschaltet und läuft.
Wenn ich dann RTL oder anderen verschlüsselten Sender einstelle , braucht das Gerät ca. 20 Sekunden und zeigt an, das es ein verschlüsselter
Sender ist........Bums HD ist da.
So war es bei mir , es muss bei dir nicht gleich sein.
Viel Spass beim probieren.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: SmartCard Tausch-Hinweis 609

Beitrag von Andy32 » Mi 19. Apr 2017, 19:22

Danke für den Hinweis aber bei mir war alles richtig eingesteckt, TC hatte mal wieder Mist gebaut und die getauschte Karte nicht meinem Modul zugeordnet! Wurde mir bei einem Anruf beim Kundenservice dann bestätigt und der Fehler behoben, danach funktionierte alles reibungslos :idea:

Antworten