CI+Modul von TC

Antworten
rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

CI+Modul von TC

Beitrag von rosi50j » Di 2. Mai 2017, 17:19

Ich wollte ein weiteres CI+ Modul bei TC kaufen-ca. 80. 00 Euro. Pustekuchen: gibt es nur noch als Miete pro Monat 5,99 Euro. Das nenne ich Geschäftemacher !!
Bin schon gespannt auf die tiefsinnigen Beträge von mindestens 2 Dauerinterpreten in diesem Forum!

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von TobiTobt » Di 2. Mai 2017, 17:27

Hat aber auch sein Gutes. Wenn du mietest hast du immer Ersatz wenn es mal kaputt geht. Beim Kauf nur die 2 Jahre Garantie die sich bei nen Tausch in der Garantie nicht verlängert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von Larsen » Di 2. Mai 2017, 17:45

Oder Du kaufst dir ein "freies" gebrachtes Modul?!
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von Larsen » Di 2. Mai 2017, 17:46

Entschuldigung, gebrauchtes natürlich.
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von rosi50j » Di 2. Mai 2017, 17:59

TobiTobt hat geschrieben:Hat aber auch sein Gutes. Wenn du mietest hast du immer Ersatz wenn es mal kaputt geht. Beim Kauf nur die 2 Jahre Garantie die sich bei nen Tausch in der Garantie nicht verlängert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe seit ca. 8Jahre CI+ Module, bisher ging noch keines kaputt. Bisher konnte man ja bei TC diese Module auch kaufen und hatte nach etwas mehr als einem Jahr den Mietpreis für 13 Monate erfüllt. Ich nehme an, dass TC hier natürlich eine Gewinnmaximierung in den Vordergrund stellt.
Bei einem freien gebrauchten habe ich ein wenig Bauchschmerzen, TC hat hier bestimmt auch eine "kundenfreundliche" Idee in der Hinterhand.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von TobiTobt » Di 2. Mai 2017, 18:01

8 Jahre. Das ist viel. Super wenn es noch hält. Ja, das mit frei kaufen geht natürlich. Sagst eben du hast schon eins. Das macht keine Probleme bei tc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von rosi50j » Di 2. Mai 2017, 18:33

TobiTobt hat geschrieben:8 Jahre. Das ist viel. Super wenn es noch hält. Ja, das mit frei kaufen geht natürlich. Sagst eben du hast schon eins. Das macht keine Probleme bei tc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...nein, was soll eigentlich auch kaputtgehen -habe das Modul nur beim Gerätewechsel aus dem TV entfernt . Wollte jetzt einen zusätzlichen TV mit einer SmartCard ausstatten. Hatte auch bei anderen Anbietern (KD) früher nie Probleme mit einem CI -Modul.
Aber 5,99 Euro Miete monatlich ist schon stark bei einem Wert von ca. 80,00 Euro

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von fungolfer » Di 2. Mai 2017, 20:48

Kannst Dir schon ein gebrauchtes holen bei Ebay z.B. Allerdings solltest Du sichergehen, dass der Verkäufer das Pairing mit seiner Karte bei TC aufgehoben hat. Ansonsten hast Du tatsächlich ein Problem. Die neue Karte würde dann mit dem "neuen" Modul gepaired werden.
Bild

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von stereotype » Mi 3. Mai 2017, 10:38

Das ist keine News. Verschoben.
Bild

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von endatec » Mi 3. Mai 2017, 19:40

Habe mein Modul auch seit vielen Jahren,alles top.
Mietpreis ist nicht gerade günstig,bin ich ja zufrieden,dass mein Modul mein Eigentum ist.

wegomyway
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:22

Re: CI+Modul von TC

Beitrag von wegomyway » Fr 5. Mai 2017, 20:10

ich hab damals, als ci+ ganz frisch war, eines nagelneu gekauft ... das funktioniert bis heute ...
dann zweimal ein gebrauchtes, in diesem altem tc-forum noch ... beide funktionieren bis heute und es gab beim heiraten der beiden module mit jeweiligen karten keinerlei probleme ... bei beiden wurde anhand der seriennummern seitens tc festgestellt das der entsprechende vertrag gekündigt/ausgelaufen ist und das modul sozusagen frei war ... alles gut und schön, wozu also mieten ? geldmacherei ... ganz einfach
denn die miete saugt den neupreis in 12 monaten locker auf ... ich stelle mir vor über all die jahre wo ich drei stück habe ... da wird man arm und tc reich ... sorry ... das geht nicht

Antworten