Tutorials

Antworten
berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Tutorials

Beitrag von berndione » Mo 22. Jun 2015, 11:34

Hallo,

ich schlage vor, einen Infobereich zu schaffen. Dort könnte man auch Tuorials einstellen. Dann muß man nicht für ähnliche Fragen immer wieder das Gleiche schreiben.
Wenn das Forum weiter wächst wird der Betrieb des Forums ja auch mit viel Aufwand verbunden sein. Wir sollten evtl. auch über Bannerwerbung nachdenken. ZB. von Telecolumbus. Einen Kontakt könnte ich herstellen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tutorials

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 22. Jun 2015, 12:36

Das Forum sollte unabhängig bleiben. Werbung von TC bedeutet auch Einflussnahme dieses Unternehmen auf Beiträge/Inhalte ecc.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tutorials

Beitrag von berndione » Mo 22. Jun 2015, 13:47

Das kann man so vereinbaren, dass das Forum unabhängig bleibt. Das alte Forum war auch unabhängig. Im Gegenteil: Durch den Kontakt kommt man an Informationen die TC nicht offiziell in die Öffentlichkeit bringen will.
Wer sich von den Alten noch erinnert: Gsmaniac hat auf dem "kurzen" Dienstweg manche Probleme schnell gelöst die mit der Hotline unlösbar waren.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tutorials

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 22. Jun 2015, 18:23

nene. Es sollte so bleiben wie es ist. Und so unabhängig war das Alte Forum nicht, dort wurden kritische Beiträge über TC oft gelöscht und User ausgesperrt. Und Hilfe bekommt man von TC bestimmt nicht in Fragen wie Probleme mit Kohl KG, ständige Empfangsstörungen,
schlechte Internetverbindungen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tutorials

Beitrag von berndione » Mo 22. Jun 2015, 18:36

Die Moderation im alten Forum kam aber nicht von TC. Aus meiner Sicht wurde viel zu wenig moderiert. Entschuldigung für die Wortwahl, aber einige haben sich dort einfach nur ausgekotzt.
Letztlich wird es stereotype entscheiden müssen ob er das Ganze personell und finanziell stemmen kann.

Warst du im alten Forum aktiv ?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tutorials

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 22. Jun 2015, 19:04

Dort waren drei Moderatoren von TC. Und übrigens, wenn man auf dieser Seite oben rechts das graue Feld anklickt, ist man auf der TC-Seite.
Mehr braucht man nicht.
Und das es hier einen Moderator z.Z. gibt ist gut.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tutorials

Beitrag von berndione » Mo 22. Jun 2015, 19:25

Nun ja, z.B. gsmaniac war kein Angestellter von TC. Du wirst mir aber sicher zustimmen, dass er vielen Leuten geholfen hat. Ich habe zum Ende des alten TC Forums kaum noch gepostet. Es ging nicht mehr darum Usern zu helfen sondern es wurde nur noch rumgemotzt.

Wie dem auch sei. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Forum wenn es eine bestimmte Größe überschreitet, nicht mehr von einer Person betreut werden kann. Und es kostet natürlich auch Geld.

Wie gesagt, letztlich muß es stereotype wissen ob er es finanziell und personell allein stemmen kann.

Aber eigentlich ging es mir um die Einrichtung eines Infobereiches.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tutorials

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 22. Jun 2015, 19:34

Und der steht auf jeder aufgerufenen Seite oben rechts, grauer Untergrund+weiße Schrift. Anklicken und schon ist man auf der TC-Seite. Mehr Infos gibt auch TC nicht heraus.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tutorials

Beitrag von berndione » Mo 22. Jun 2015, 20:00

Da hast du mich falsch verstanden. Schau mal noch einmal auf meinen Eingangspost. Der Infobereich im Forum soll technische Fragen behandeln, die immer wieder gestellt werden. Ich möchte zB. nicht immer wieder beantworten was CGN oder IPv6 bedeutet. Da würde dann ein Verweis auf das entsprechende Tutorial genügen.
Es geht nicht darum noch einmal darzustellen welche Pakete TC anbietet. Dafür reicht der Verweis auf die TC Webseite.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tutorials

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 22. Jun 2015, 20:12

OK, aber ohne TC-Werbung.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tutorials

Beitrag von berndione » Mo 22. Jun 2015, 20:23

Gern auch ohne TC Werbung. Ich muß das Forum ja nicht finanzieren. ;)

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tutorials

Beitrag von Klee » Di 23. Jun 2015, 17:06

Den Vorschlag zu den Tutorials finde ich prima. So haben wir viele Antworten konzentriert an der Hand.

Antworten