Fremdsprachen

Antworten
berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Fremdsprachen

Beitrag von berndione » Fr 1. Jul 2016, 09:50

Hallo,

ich will mal eine allgemeine Frage diskutieren. Wir betreiben ja das Forum damit User anderen Usern helfen. Sollten wir das auf deutschsprachige Fragesteller beschränken ? Meiner Meinung nach nicht. Wenn jemand ein Problem hat und es kann ihm in seiner Muttersprache helfen, dann sollten wir das tun. Ich denke auch, dass ein großer Teil der Nutzer hier zB. Englisch zumindest lesen kann.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das ?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Fremdsprachen

Beitrag von Klee » Fr 1. Jul 2016, 10:13

Sehe das eher wie unser Moderator. Dies ist ein deutsches Forum zu TC. Bei der Verwendung anderer Sprachen werden zu viele User von der Diskussion ausgeschlossen.

mirlang
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Jun 2016, 12:45
Internet: 400/12

Re: Fremdsprachen

Beitrag von mirlang » Fr 1. Jul 2016, 10:32

Klee hat geschrieben:Sehe das eher wie unser Moderator. Dies ist ein deutsches Forum zu TC. Bei der Verwendung anderer Sprachen werden zu viele User von der Diskussion ausgeschlossen.
Dann lieber jemandem überhaupt nicht helfen, weil könnte ja jemanden geben der noch nix von google translate gehoert hat - oder wie soll man das verstehen? Und Englisch sollte nun wirklich jeder zumindest lesen können, oder?

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Fremdsprachen

Beitrag von stereotype » Mo 30. Jan 2017, 14:45

Diese Plattform steht jedem offen. Wenn jemand sein Problem besser auf Englisch erklären kann da Deutsch nicht seine Muttersprache ist ist das völlig in Ordnung und willkommen. Eigene Foren dafür halte ich jedoch nicht für sinnvoll da es meines Wissens nach bisher nur einen einzigen Fremdsprachigen Thread gegeben hat.
Bild

Antworten