Tschüss Pyur/Primacom

Antworten
si5Akues
Internet: 200

Tschüss Pyur/Primacom

Beitrag von si5Akues » Mi 7. Nov 2018, 07:19

Tschüss Pyur/Primacom!

Wie der Titel schon sagt, bin ich endlich weg von dieser Firma. Ein Jahr hat die Vertragslaufzeit nur gedauert, allerdings geprägt von ständigen Ausfällen, nichterbringen von Leistungen, falschen Rechnungen, keinerlei Reaktionen auf Anfragen.

Knapp 2 Wochen nutze ich jetzt Glasfaser und bin einfach nur überrascht was alles machbar ist. Angefangen bei den Latenzen, die jetzt im niedrigen einstelligen Bereich liegen (bei Pyur gestern Abend um die 70ms :shock: da ist LTE vor Ort besser aufgestellt), über die Zuverlässigkeit bis hin zu den Datenraten (gestern Abend bei Pyur noch 9 Mbit im Download (gebucht sind lt. Tarif 200 Mbit) und 7 Mbit im Upload - auch da ist LTE besser aufgestellt).

Klar, es ist jetzt teurer, aber einfach auch von der Qualität eine ganze Nummer größer. Wer die Chance hat, nutzt sie, auch wenn es vielleicht etwas teurer wird. Aber die Qualität der Verbindung ist deutlich besser.

Und an Pyur gerichtet, auch wenn die es nicht mitbekommen werden: Kundenservice und Qualität schauen anders aus, aber das kapieren eure Marketingfuzzis/Entscheider und BWL'er scheinbar nicht. Getrieben von Margen und Ertrag, wird die Firma und das Netz weiter gegen die Wand gefahren. Vielleicht kommt eines Tages die Erleuchtung, aber daran glaube ich aktuell nicht wirklich.
0 x

jebeyer
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.00)

Re: Tschüss Pyur/Primacom

Beitrag von jebeyer » Mi 7. Nov 2018, 07:44

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe hier leider keine Alternativen. Obwohl ich ja quasi von FTTH "umzingelt" bin... ;) In diesem Sinne: Allzeit guten Speed :mrgreen:
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Cortex

Re: Tschüss Pyur/Primacom

Beitrag von Cortex » Fr 16. Nov 2018, 22:06

si5Akues hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 07:19

Und an Pyur gerichtet, auch wenn die es nicht mitbekommen werden: Kundenservice und Qualität schauen anders aus, aber das kapieren eure Marketingfuzzis/Entscheider und BWL'er scheinbar nicht.
Was genau haben die Marketingfuzzis mit Kundenservice zu tun?
:?
si5Akues hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 07:19
Getrieben von Margen und Ertrag, wird die Firma und das Netz weiter gegen die Wand gefahren. Vielleicht kommt eines Tages die Erleuchtung, aber daran glaube ich aktuell nicht wirklich.
Wenn man wirklich auf Margen und Ertrag aus gewesen wäre, würde man:

1. wohl kaum 3 Monate Vertragslaufzeit bei den meisten Produkten anbieten.
2. Gäbe es jetzt wohl kaum gerade eine Kampagne, bei der man Kabel TV für 5€ (wenn nicht schon inden Nebenkosten), pur/advance TV HD + Premium TV Plus + maxdome für 3 Monate für 0€ bekommt - Vertragslaufzeit 3 Monate, danach monatlich kündbar. Kündigst du also rechtzeitig, kannst du 3 Monate lang das alles ohne monatliche Kosten testen und
3. gäbe es nicht das WelcomeSurf Angebot, bei dem man 3 Monate lang, ohne irgendwelche Kosten Internet testen kann.

Ich verstehe zwar durchaus die Verärgerung, die der ein oder andere wegen seiner ahnhaltender Probleme hat. Keine Frage. Ich würde mich aber hüten als unwissender pauschale Behauptungen aufzustellen, die weder Hand noch Fuß haben. Die Gründe für die Probleme sind sehr vielfältig und lassen sich nicht pauschalisieren und sind auch für Kunden (verständicherweise) nicht immer nachvollziehbar.

Gründe können u.a. weiterhin anhaltende Probleme bei der Migration der Kunden sein aber auch schlecht geschultes Personal (z.b. bei externen Callcentern).
0 x

Antworten