Kündigung meines gesamten Vertrages!

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Mr.Charly
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Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Mi 2. Aug 2017, 17:36

Am 03.07.2017 habe ich meinen kompletten Vertrag zum 31.08.2017 bei TC gekündigt. Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch keine schriftliche Bestätigung dafür. Am Telefon bekommt man nur dumme Ausreden.
Na ich hoffe das ich die Bestätigung noch rechtzeitig bekomme, da ich ja bei einen anderen Anbieter auch 2 Wochen ein planen muss.
Jedenfalls zu TC nie mehr zurück!
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Max » Mi 2. Aug 2017, 18:20

Ich habe meinen Vertrag mit TC am 31.05.2017 per Mail gekündigt. Die Kündigungsbestätigung habe ich vor 2 Wochen erhalten. Kann also bei dir noch dauern.

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Mi 2. Aug 2017, 22:42

Vertragsende ist bei mir aber der 31.08.2017!
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von oschn » Do 3. Aug 2017, 00:36

Wie hast du gekündigt? Per Einschreiben? Per Fax?

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Do 3. Aug 2017, 09:40

Per Kontakt Formular.
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von oschn » Do 3. Aug 2017, 14:15

Ich denke nicht, dass das Erfolg hat. Kündigung erfordert die Schriftform, also per Post oder Fax. Das Kontaktformular reicht da nicht aus.

Da die Frist für eine ordentliche Kündigung bereits verstrichen ist, wirst du weiterhin 1 Jahr bei TeleColumbus Kunde bleiben müssen (oder halt den DSL-Vertrag parallel laufen lassen).

Edit: Okay, bei Max hat es per Email funktioniert. Die Hoffnung musst du also noch nicht aufgeben. Aber so, wie es momentan läuft mit dem Kundensystem, habe ich meine Zweifel, ob das überhaupt dort zur Kenntnis genommen wurde. Und dann könnten sie sich eben darauf berufen, dass nicht die korrekte Form eingehalten wurde.

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Do 3. Aug 2017, 14:35

Per Kontakt Formular bekomme ich doch eine schriftliche Bestätigung. Des weiteren wurde mir mit geteilt das Sie die Kündigung erhalten haben. TC hatte mich auch zurück gerufen, und wollten mir ein Angebot unter breiten.
Aber ich habe keine Lust mehr bei dem Verein!
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von oschn » Do 3. Aug 2017, 14:44

Die Bestätigung, dass es eingegangen ist, bestätigt aber nicht, dass es auch dein Wille ist. Deswegen gibt es überhaupt diese Formvorschriften. Könnte ja sonst auch deine Tochter abgeschickt haben oder so.
Wenn die dir aber die Kündigung so an sich bestätigt haben, dann würde ich mir weniger sorgen machen. Eine weitere Bestätigung ist ja auch nicht notwendig? Ich würde mich glaube ich darauf verlassen. Hauptsache, du kannst es auch beweisen.

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Do 3. Aug 2017, 14:46

Ich habe bis jetzt jeden Schriftverkehr mit TC über das Kontakt Formular gemacht, und da gab es nie Probleme!
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Klee » Fr 4. Aug 2017, 14:57

Mr.Charly hat geschrieben:Ich habe bis jetzt jeden Schriftverkehr mit TC über das Kontakt Formular gemacht, und da gab es nie Probleme!
Habe ein Schreiben von TC rausgesucht. Dort steht:
Bitte richten Sie Ihre Kündigung in Textform(z. B. Brief, Telefax, E-Mail) an die Postanschrift des Kundenservice.

Habe eine außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung meines Pay TV Paket Lifestyle HD bereits am 22.05.2017 schriftlich per Einschreiben an TC gesandt. Bisher erfolgte keine Reaktion auf die Kündigung, Paket ist noch sichtbar und wird auch weiterhin in den Rechnungen abgebucht.

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von proboszcz69 » Fr 4. Aug 2017, 20:30

Da würd ich 99 Cent in Aboalarm investieren (per App) und die Kündigung samt Kündigungsgarantie durch sie durchführen lassen

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Klee » Fr 4. Aug 2017, 21:15

proboszcz69 hat geschrieben:Da würd ich 99 Cent in Aboalarm investieren (per App) und die Kündigung samt Kündigungsgarantie durch sie durchführen lassen

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Habe Rücklastschrift durch meine Bank vornehmen lassen.

@Charly
Welchen TV-Anbieter wirst Du zukünftig in Merseburg nutzen?

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von proboszcz69 » Fr 4. Aug 2017, 21:20


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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Sa 5. Aug 2017, 10:54

@Klee Entweder Stadtwerke Merseburg oder Telekom Entertain.
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Klee » Sa 5. Aug 2017, 17:23

Mr.Charly hat geschrieben:@Klee Entweder Stadtwerke Merseburg oder Telekom Entertain.
Danke für die Antwort. Überlege nach noch laufenden Querelen mit TC ebenfalls zu einem Wechsel. Bei Entertain ist mir das Preisniveau zu hoch. Stadtwerke Merseburg sind bei Dir sicher eine Überlegung wert. Hier in Potsdam bleibt mir wahrscheinlich nur DVB-T2. Da ist mir aber die Aufnahmemöglichkeit von Sendungen noch zu stark eingeschränkt(Receiver mit Festplatte nur eine Sendung aufnehmbar bei gleichzeitiger Nutzung eine anderen TV-Senders).

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Sa 5. Aug 2017, 17:50

Stadtwerke Merseburg ist auch noch nicht so wie es sein sollte. Da das TV Signal zur Zeit nur Eigenheim Besitzer bekommen. Irgendwann soll das TV Signal für ganz Merseburg verfügbar sein.
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Di 8. Aug 2017, 14:14

Ich habe mich gestern auch mit folgender Mail an complaint@telecolumbus.de gewandt.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe meinen kompletten Vertrag mit Tele Columbus am 3.7.2017 schriftlich gekündigt. Bis zum heutigen Tag warte ich immer noch auf die schriftliche Bestätigung.

Am Telefon bekommt man nur die Ausreden es wird nochmals weiter gegeben.

Aber alles nur leere Worte!

Nun sind bereits 5 Wochen vergangen und nichts passiert!

Ich bitte Sie nun mit Hochdruck auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung!

Antwort kam heute!


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Bitte entschuldigen Sie, dass Sie nicht sofort eine Antwort erhalten haben.
Wir haben Ihre Kündigung bearbeitet und erhalten die Bestätigung postalisch zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Special Topics - Complaint Management

Customer Service B2C

Tele Columbus AG

Messe Allee 2

03456 Leipzig
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Kasimir » Di 8. Aug 2017, 16:59

den eigenen Namen nimmst du raus, und den vom Kommunikationspartner nicht... fair...

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Fr 11. Aug 2017, 16:45

Kündigungsbestätigung zum 31.08.2017 kam heute per Post. Natürlich mit Fehlern.
Jetzt fordert TC ein CI+ Modul zurück, obwohl das Modul mein Eigentum ist.
Natürlich habe ich TC sofort eine E-Mail geschrieben um diesen Fehler zu bereinigen!

Im übrigen muss bei einer Kündigung die Hardware jetzt auf eigene Kosten zurück gesandt werden. Es gibt keinen Paketschein mehr!
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Kabelglotzer » So 13. Aug 2017, 09:43

Das Problem mit dem CI+ Modul hatte ich auch bei der Kündigung, das war 2012. Also es lässt sich Vermuten, dass das Absicht ist.

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Mo 14. Aug 2017, 10:47

Heute bekam ich eine Antwort per E-Mail. Kündigungsbestätigung wurde korrigiert und neu verschickt.
Na mal sehen ob diesmal alles korrekt ist.
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von berndione » Mo 14. Aug 2017, 16:24

Wenn TC bei mir nach Ende des Vertrages mein Modul haben wollte, dann würde ich das als Rückkaufangebot betrachten. Dieses Angebot würde ich annehmen, das Modul zurückschicken und eine Rechnung stellen.

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Mi 16. Aug 2017, 15:39

Heute kam die korrigierte Kündigungsbestätigung von TC. Jetzt ist alles OK.
Die Schaltung bei der Telekom erfolgt am 30.08.2017.
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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 16. Aug 2017, 19:45

Frage: Bleibst du uns erhalten?

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Re: Kündigung meines gesamten Vertrages!

Beitrag von Mr.Charly » Mi 16. Aug 2017, 21:55

Kann ich jetzt noch nicht sagen.
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