Hallo !
Um kurz meinen Fall zu erklären,
am 31.07 bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und leider ist Telecolumbus einer der wenigen Anbieter denen wir unser Vertrauen in bezüglich TV schenken wollten.
Der Vertrag läuft über mich.
Bestellt wurde am 02.07.2017
Bestätigter Wunschtermin der 04.08.2017 (Zitat aus der Bestellbestätigung -> Ihr unverbindliches Wunschdatum für den Vertragsbeginn ist der 04.08.2017)
Es wurde nur das HD Einsteiger Paket gewählt für 4,99€ im Monat. (Da die Anschlusskosten bereits in den Nebenkosten der Wohnung enthalten sind)
Anschluss Adresse wurde die neue Wohnungsanschrift genommen
Als Hardware Liefer und Rechnungsadresse aber mein Elternhaus.
Soooo und nun ging der Ärger los.
Trotz Wunschtermin zum 04.08, wurde die Hardware bereits am 11.07 an unsere neue Adresse geliefert. (?)
Das Paket wurde dort natürlich nicht angenommen, weil der Empfänger nicht verfügbar war.
Ist ja auch klar, dort wohnt ja momentan noch jemand anders.
Wir sind ja erst ab dem 31.07. dort anzutreffen.
Das Paket deshalb ging deshalb automatisch zurück zu Telecolumbus.
Nun ist schon einiges an Zeit vergangen (heute ist der 08.08) und ich habe schon 4-6 mal dort angerufen das die Hardware neu zugeschickt werden soll.
Nach teilweise über 20 Minuten in der Hotline hat mir jeder Mitarbeiter versichert das die Hardware unverzüglich versendet wird.
Bis heute hat sich da aber nichts getan.
Und nun das nächste Problem:
Telecolumbus hat mir am 01.08 knapp 126€ abgebucht.
99€ für die advanceTV Box und anteilig einen Betrag für Juli und August.
Dabei wurde sicher der Anschlusspreis 12€ + Monatlicher Paketpreis 4,99€ genommen.
Obwohl ich nur den Paketpreis bestellt habe, da der Anschlusspreis bei uns in den Nebenkosten mit enthalten ist.
Also fix die Nebenkostenabrechnung via Online-Formular eingereicht und nun.....stillstand...
Seit tagen...keine mail, keine Informationen, keine Hardware.
Nur überforderte Mitarbeiter.
Kann man da jetzt noch was machen ?
Komme ich irgendwie aus dem Vertrag raus ?
Ich meine, zählt für mich jetzt der Tag der Bestellung oder mein Wunschtermin als Vertragsbeginn ?
Ist eine Kündigung in irgendeiner form möglich ?
Vielen dank für die Hilfe.
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Habe gerade nochmal angerufen, erneut wurde mir zugesichert das die Hardware zeitnah versendet wird.
Außerdem steht im System -> Vertragsbeginn zum 11.07. es wäre nur eine Gutschrift bis zum heutigen Tag möglich.
Neuer Vertrag aber nur Ärger (Komme ich hier raus?)
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- Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21
Re: Neuer Vertrag aber nur Ärger (Komme ich hier raus?)
Versuch mal über complaint@telecolumbus.de zu schreiben.
Das ist momentan die einzige Möglichkeit erfolgreichen Kontakt zu TC herzustellen.
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