Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

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Jogibaer
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Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von Jogibaer » Fr 1. Dez 2017, 08:43

Ab Dezember müssen Anbieter von Mobilfunk- oder Festnetz-Tarifen das nächstmögliche Kündigungsdatum, die Kündigungsfrist sowie weitere Vertragsdetails auf der monatlichen Rechnung ausweisen. Die Verpflichtung ist Teil der umfassenden Transparenzverordnung, die seit dem 1. Juni 2017 gilt.

https://www.dslweb.de/news/dsl/internet ... 11702.html

Colombo
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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von Colombo » Fr 1. Dez 2017, 14:37

Auf meine Rechnung sind dieses Vertrag Detail nicht angewiesen

Jogibaer
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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von Jogibaer » Fr 1. Dez 2017, 16:20

Colombo hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 14:37
Auf meine Rechnung sind dieses Vertrag Detail nicht angewiesen
Die wurden noch im November ausgegeben, evtl. liegt es daran.

Klee
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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von Klee » Di 16. Jan 2018, 12:14

Rattatuii hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 21:21
Mal wieder auf 180!

Die Schimmelbude Primacom bescheißt bei der Angabe nach der Transparenzverordnung......

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei mir-ehemaliges Tele Columbus-ist auf PŸUR-Rechnung Dezember 2017 der Hinweis nach Transparentordnung §5 und 10 enthalten. Es werden folgende Daten angezeigt:
- Vertragsbeginn
- Kündigungsfrist
- Ende Mindestvertragslaufzeit
- Letztmöglicher Eingang der Kündigung

fungolfer
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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von fungolfer » Di 16. Jan 2018, 13:11

Wahrscheinlich war die Bestätigung auf den 01.02.2013? Dann stimmt doch die Angabe 01.02.2017 da sich der Vertrag ja jedes Jahr (bzw. alle 2 Jahre) automatisch verlängert. Und dann kann man natürlich auch das Jahr anpassen...
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endatec
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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von endatec » Di 16. Jan 2018, 22:08

Bei mir im Pyür Kundenportal stimmt alles,Vertragsbeginn und gekündigt zum März 2018.

Wurde auch geändert,nachdem ich mein Rücktritt von der neuen Vertragsverlängerung gemacht habe....

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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von endatec » Fr 19. Jan 2018, 19:47

Komisch auch,seit dem ich gekündigt habe,sind meine Internet Ausfälle so gut wie nicht mehr vorhanden. :D

hgutknecht
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Re: Internet-Vertrag kündigen - neue Regelung sorgt ab 1.12. für mehr Klarheit

Beitrag von hgutknecht » Do 22. Feb 2018, 09:58

Ist doch top wenn die Kündigung die richtige Entscheidung war haha .

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