Keine Post unter dieser E- mail Adresse!!

Antworten
joachim
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 19:33
Internet: Internet 16
TV Pakete: DigitalTV Basic (NDS) für DKA im MSV

Keine Post unter dieser E- mail Adresse!!

Beitrag von joachim » Do 25. Jan 2018, 11:32

Seit dem 18. 1.2018 ist eine unserer Email Adressen nicht mehr nutzbar. Dabei ist nur ein fehlender kleiner Punkt das Dilemma. Eigene Veränderungen , Hinzufügen/Löschen von Email Adressen , sind nicht möglich.
Die Frage an den Servicemitarbeiter, wie diese Änderung zustande kommt wenn keiner was ändert, blieb unbeantwortet. Sämtlicher Schriftverkehr läuft über diese Adresse.
Einzig das Passwort kann geändert werden. Ansonsten gibt es keine Eingriffs- bzw. Einstellmöglichkeiten.
Service kontaktiert mit der Auskunft das man sich kümmert. Mal sehen wie lang es dauert..
Es gab Zeiten da konnte man die entsprechenden Änderungen selbst vollziehen mit dem finalen Befehl "Speichern".
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das Problem ohne Kontaktformular lösen kann.
Vielen Dank in die Runde.

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Keine Post unter dieser E- mail Adresse!!

Beitrag von stereotype » Do 25. Jan 2018, 11:56

Eine Lösung habe ich zwar nicht parat aber einen gut gemeinten Rat: Nutzt niemals die Emailadressen eures Internetanbieters. Bei solchen Problemen oder bei Vertragsende steht ihr dann nämlich ohne Emailadresse da.

Es gibt genügend kostenlose Emailanbieter. Sogar solche die GPG Verschlüsselung von Haus aus können wie http://protonmail.com.
Bild

joachim
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 19:33
Internet: Internet 16
TV Pakete: DigitalTV Basic (NDS) für DKA im MSV

joachim

Beitrag von joachim » Do 25. Jan 2018, 12:08

Danke für den Hinweis.
Trotzdem werde ich versuchen die Adresse wieder zu aktivieren. Jetzt schon auf einen Fremdanbieter umstellen macht Sinn.
Wenn alles funktioniert hat man keinen Grund bei dem Anbieter seine Kundendaten anzuschauen. Deshalb war ich nun leicht irritiert, dass der Kunde nur noch zum Ablesen befugt ist und das Passwort ändern darf. :roll:

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Keine Post unter dieser E- mail Adresse!!

Beitrag von oschn » Do 25. Jan 2018, 15:53

Das Problem hatte vor dir glaube ich schon einmal jemand. Keine Ahnung, wie es da ausgegangen ist.

Ich kann auch nur raten, zu unabhängigen Anbietern zu gehen. Ich habe meine GMX-Adresse jetzt 20 Jahre, und bin seitdem so oft umgezogen, auch über Landesgrenzen hinweg, dass das eine Katastrophe geworden wäre, hätte ich keinen Zugriff mehr darauf. (Genauso verhält es sich übrigens mit Schul-/Uni-/Arbeitsadressen. Ich kenne genug Leute, die da nicht mehr erreichbar sind).

Antworten