Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von opajoerg » Di 13. Mär 2018, 16:29

Ich möchte eine kleine, aber nicht ganz unwichtige Info loswerde.
Ich hatte gestern eine E-Mail an PYUR gesandt und sogar eine nützliche und brauchbare Rückantwort erhalten!...und das schon nach 10 Minuten!
Bevor ich diese, brauchbare Erläuterung von PYUR/Telecolumbus, zu meinem Problem erhielt, habe ich sogar (nach ca. 6 Monaten das erste mal wieder) eine Empfangsbestätigung zu meiner E-Mail Anfrage erhalten!
Innerhalb der letzten 6 Monate, sind ALLE Mails von mir, an PYUR, irgendwo ins Nirvana verschwunden und nie erfolgte eine Reaktion und schon gar keine Empfangsbestätigung.
Auch habe ich, seit ca. 3 Monaten, keinen Totalausfall, meines Internetzuganges mehr erlebt. Ab und zu zickt mal der Upload etwas herum...aber das hat sich nach ein paar Sekunden (halbe Minute) dann auch wieder erledigt. Da das vielleicht auch vom Wohnort abhängig ist hier die Info dazu: Ich wohne in Erfurt, in einem KOWO Mehrfamilienhaus.

Obwohl es mir, nach allem was ich mit dieser Firma (seit sie sich PYUR nennt) erlebt habe bzw. eben nicht erlebt habe, schwer fällt, bin ich doch der Meinung, man sollte wenn sich eine Besserung anbahnt, auch das erwähnen.
Will nur noch hoffen, das es so bleibt bzw. noch besser wird und nicht nur eine Eintagsfliege war oder ich gerade mal den einzigen Mitarbeiter erwischt hatte, der noch Lust auf seinen Job hat...und ich meinen zu 99,9%igen gefassten Kündigungsgedanken doch wieder verwerfe.
Eventuell haben andere User hier auch eine Verbesserung erfahren. Die könnten sich hier, mit ihrer Erfahrung ruhig mal zu Wort melden.
Denn egal WO ich im Netz das Wort PYUR eingebe, erscheint IMMER und ÜBERALL als erster Hinweis: "...Hände weg von PYUR...." gefolgt von "Habe noch nie so eine katastrophale Firma erlebt!"
Derart katastrophale und teilweise sogar hasserfüllte Kommentare, kenne ich erst, seit sich diese Firma in PYUR "verwandelt" hat. Ich nehme mich da nicht aus.
Aber ich habe gestern ein kleines Licht am Ende des Tunnels gesehen :-)
Will hoffen das es nicht nur ein entgegenkommender Zug war ;-)

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von fungolfer » Di 13. Mär 2018, 22:39

Das ist doch ganz normal. Wer (wie ich auch) zufrieden ist mit seinem Anbieter, der besucht eben seltener Foren und schreibt da, wie gut alles läuft. Selbst bei Pyur kann man davon ausgehen, dass der größte Teil der Kunden offenbar zufrieden ist, denn sonst hätte dieses Forum weit mehr User als es derzeit tatsächlich sind. Daher sollte man sich von Beiträgen im Internet auch nicht verunsichern lassen. Nur weil es in einem Gebiet oder bei einem Nutzer Probleme gibt muss das nicht für alle gelten.

Ich kenne auch Opel Fahrer, die nie Probleme mit ihrem Auto haben... ;) :D
Bild

Olaf

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Olaf » Di 13. Mär 2018, 22:45

Es spricht überhaupt nichts dagegen einen Mitarbeiter des Service zu loben wenn dieser das Problem ordentlich gelöst hat.

Das dennoch beim 1st Level Support von Pyur das "pyure" Chaos herrscht, das nicht erst seit Umbenennung in Pyur, sondern mit Verschmelzung von Telecolumbus und Primacom, kann dennoch nicht wegdiskutiert werden.

Wer mit dem Anbieter voll zufrieden ist und keinen Grund zur Klage hat, dem sei das vollumfänglich gegönnt. Leider geht es vielen Kunden eben nicht so.

Und das darf und sollte auch kritisch diskutiert werden.

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von indigena » Mi 14. Mär 2018, 08:52

Kann ich bestätigen. Leider kommt das zu spät da ich schon gekündigt habe.
Hatte zum 13.03. PYUR durch die Telekom kündigen lassen, da wir nun Glasfaser-Anschlüsse buchbar haben.

Die Kündigung war wohl nach 1 Tag bearbeitet und ich bekam eine Bestätigung. Da die Telekom erst zum 20.03. einen Techniker-Termin hatte, haben die PYUR gebeten weiter zu versorgen, was auch prompt bestätigt wurde.

Nun das negative: Gestern, zum 13., wurde mein PYUR-Anschluss abgeschaltet. Ich also angerufen und ohne eine einzige Sekunde Wartezeit verbunden worden. Kompetenter und freundlicher Berater hatte das Problem gefunden und an die Technik übermittelt. Nach 10 Minuten war der Anschluss wieder aktiv.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Mi 14. Mär 2018, 12:21

fungolfer hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 22:39
Selbst bei Pyur kann man davon ausgehen, dass der größte Teil der Kunden offenbar zufrieden ist, denn sonst hätte dieses Forum weit mehr User als es derzeit tatsächlich sind. Daher sollte man sich von Beiträgen im Internet auch nicht verunsichern lassen. Nur weil es in einem Gebiet oder bei einem Nutzer Probleme gibt muss das nicht für alle gelten.
Wenn man sich mal im Bekanntenkreis umhört, oder auf Facebook, haben aber alle(!) Probleme. Vor allem das oft erwähnte IPv6-Android-Desaster. Die meisten haben halt keine Motivation, dem ganzen auf den Grund zu gehen und sich dafür in irgendwelchen Foren anzumelden, oder der Hotline auf die Nerven zu gehen. Jedenfalls hier bei mir in der Stadt gibt es viele mit TC/PYUR-Anschluss, und ich kenne wirklich niemanden(!), bei dem Android-Geräte einwandfrei laufen. Aber da behilft man sich eben mit dauernden Neustarts oder durch Nutzung der mobilen Daten. Einwandfreies Internet ist für viele halt nicht das wichtigste, und so schlägt man sich eben durch. Gibt ja eh keine Alternative. Also lebt man damit.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Wechsler » Mi 14. Mär 2018, 12:43

oschn hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 12:21
Wenn man sich mal im Bekanntenkreis umhört, oder auf Facebook, haben aber alle(!) Probleme. Vor allem das oft erwähnte IPv6-Android-Desaster.
So ist das eben, wenn man nur Murks-Kisten mit extra verbastelter Firmware einkauft. Deshalb gibt es ja zum Glück die Endgeräte-Freiheit.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von fungolfer » Mi 14. Mär 2018, 12:51

In meiner Wohnanlage ist das tatsächlich eher kein Problem. Die meisten sind schon recht betagt und haben eher weniger mit IPv6 und Android ein Problem. Und beim Internet via PC / Laptop tut es das gute IPv4 auch. Dazu kommt, dass keiner, den ich kenne, irgendwelche Geräte von ausserhalb aufrufen / konfigurieren / anschalten / abschalten uswusf. will. Und dazu gehöre auch ich noch immer, auch wenn ich interessehalber immer mal wieder mitdiskutiere. Mir erschließt sich halt nur nicht der Sinn, permanent mit meinem Kühlschrank von Arbeit aus zu telefonieren. Aber das ist mein Problem und ich erwarte auch nicht, dass das jemand versteht... Dadurch ist aber zu verzeichnen, dass bei uns in der Anlage die Zufriedenheit recht hoch ist.

Natürlich könnte das Angebot insgesamt besser sein. Und auch der Service könnte sicher besser sein (obwohl ich auch da meist zufrieden bin) aber die Probleme, die hier zumeist als nationales Drama aufgeführt werden, die kann ich so nicht bestätigen.
Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von berndione » Mi 14. Mär 2018, 13:20

Die meisten Geräte der Heimautomatisierung arbeiten mit externen Servern, so dass CGN kein Problem ist. Bei mir sind es zwei Dinge weshalb ich von aussen zugreifen möchte.
Kameraüberwachung während Abwesenheit und Ein / AUS schalten der Beleuchtung.

opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von opajoerg » Mi 14. Mär 2018, 14:14

Obwohl hier, bis jetzt, nur eine Handvoll Leute einen Beitrag geschrieben haben, ist doch eine Tendenz zum Besseren, zu erahnen.
Was mir in anderen Foren und Beiträgen auffiel, war die Tatsache das der größte teil der Leute, die sich über PYUR beschweren, Bestandskunden waren und sind.
Auch ich kann davon ein Lied singen. Seit Juli 2012 beziehe ich Internet von der Firma (damals noch Telecolumbus).Aber auch ich wurde mit der neuen Firmenpolitik von PYUR " Gib uns dein Geld, ansonsten halte die Fresse!" konfrontiert oder eben durch völliges Ignorieren gar nicht beachtet. Weder per Mail, noch per Telefon, noch per Briefpost, war auch nur einer der dort Beschäftigten bereit oder willens, sich meines Problems (teilweise tagelange Nicht-Möglichkeit sich ins Netz einzuwählen) anzunehmen.
Da ich mittlerweile, in meinem Wohnblock, der einzige und letzte Anwender von Internet über PYUR bin, kann ich auch hier niemanden mehr fragen, ob sie eine Besserung verspüren. Fast alle, die vorher einen Kabelanschluss hatten, sind mittlerweile zu Telekom, Vodafone oder 1&1 abgewandert. Die meisten sind (zumindestens sagen sie es, wenn man sie fragt) mehr oder weniger von ihrem neuen Anbieter zufrieden. Kleinigkeiten zum Meckern, gibt es ja überall.
Worüber sich aber ALLE "beklagen" ist, das sie jetzt für das gleiche Internetangebot deutlich mehr zahlen müssen, als es bei PYUR der Fall war.
Spitzenreiter soll wohl die Telekom sein, wo man ca. das dreifache zahlen muß.
Da ich Rentner , mit einer wirklich kleinen Rente, bin habe ich es bisher vermieden, den Anbieter zu wechseln. Denn der günstige Preis war und ist das einzige womit PYUR in den letzten Monaten punkten konnte.
Jetzt da wohl Besserung in Sicht ist, bin ich ganz glücklich so lange (notgedrungen ;-)) durchgehalten zu haben.
Mal sehen wie es weiter geht. Wechseln, auch wenn es mir finanziell schwer fallen würde, kann ich ja immer noch.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Wechsler » Mi 14. Mär 2018, 15:05

opajoerg hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 14:14
Da ich mittlerweile, in meinem Wohnblock, der einzige und letzte Anwender von Internet über PYUR bin, kann ich auch hier niemanden mehr fragen, ob sie eine Besserung verspüren. Fast alle, die vorher einen Kabelanschluss hatten, sind mittlerweile zu Telekom, Vodafone oder 1&1 abgewandert. Die meisten sind (zumindestens sagen sie es, wenn man sie fragt) mehr oder weniger von ihrem neuen Anbieter zufrieden.
So kann man die Probleme mit einem Kabelnetz, das aus dem letzten Loch pfeift, natürlich auch lösen. :lol:
Worüber sich aber ALLE "beklagen" ist, das sie jetzt für das gleiche Internetangebot deutlich mehr zahlen müssen, als es bei PYUR der Fall war.
Spitzenreiter soll wohl die Telekom sein, wo man ca. das dreifache zahlen muß.
Die Angebote von PYUR und Telekom nehmen sich preislich nicht viel, wie man da auf das Dreifache kommen soll, ist mir ein Rätsel. Die reinen Internetpakete fangen bei PYUR bei 30 € an. Die 2play-Pakete kosten bei allen Anbietern im ersten Jahr 20 € und später 30-45 €

Ich zahle derzeit tatsächlich mehr als das Doppelte, nämlich für zwei Anschlüsse gleichzeitig, weil einer allein leider nicht zuverlässig genug ist.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Mi 14. Mär 2018, 17:43

Wechsler hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 12:43
oschn hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 12:21
Wenn man sich mal im Bekanntenkreis umhört, oder auf Facebook, haben aber alle(!) Probleme. Vor allem das oft erwähnte IPv6-Android-Desaster.
So ist das eben, wenn man nur Murks-Kisten mit extra verbastelter Firmware einkauft. Deshalb gibt es ja zum Glück die Endgeräte-Freiheit.
Tja, aber das Problem gab es ja auch schon vor Einführung der Endgeräte-Freiheit. Und TC-Kunden bringt das auch recht wenig, da es keine freie Box mit mit EuroPacketCable 1.1 gibt, und sich somit die Telefonie nicht nutzen lässt (jaja, kann man auf einen SIP-Anbieter portieren, kostet dann aber auch wieder extra, wenn man dort eine Flat haben möchte, die im TC-Anschluss schon integriert ist). Natürlich ist das nicht die Schuld von TC, dass kein Hersteller was anbietet. Aber man sollte schon erwarten können, dass die gelieferte Hardware trotzdem ihren Dienst tut. Und zwar auch ohne den Bridge-Modus. Da muss ich mir nämlich auch wieder von meinem Geld eine neue Kiste holen.
fungolfer hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 12:51
In meiner Wohnanlage ist das tatsächlich eher kein Problem. Die meisten sind schon recht betagt und haben eher weniger mit IPv6 und Android ein Problem. Und beim Internet via PC / Laptop tut es das gute IPv4 auch. Dazu kommt, dass keiner, den ich kenne, irgendwelche Geräte von ausserhalb aufrufen / konfigurieren / anschalten / abschalten uswusf. will. Und dazu gehöre auch ich noch immer, auch wenn ich interessehalber immer mal wieder mitdiskutiere. Mir erschließt sich halt nur nicht der Sinn, permanent mit meinem Kühlschrank von Arbeit aus zu telefonieren. Aber das ist mein Problem und ich erwarte auch nicht, dass das jemand versteht... Dadurch ist aber zu verzeichnen, dass bei uns in der Anlage die Zufriedenheit recht hoch ist.
Es geht gar nicht um den Zugriff von außen. Vielmehr geht es darum, dass die vermurkste Firmware der Box ein Problem mit IPv6 hat, und damit den Datenverkehr lahmlegt. Und ich persönlich will auch nicht von außen zugreifen, ich will aber auf andere IPv6-Ressourcen zugreifen, und deswegen kann ich IPv6 bei mir nicht abschalten lassen. Aber wie gesagt: weil die Standard-Konfiguration der Box den Verkehr gerne mal lahmlegt, betrifft es auch die Leute, die nix von IPv6 wissen. Betreffen tut es somit zumindest alle mit einem Android-Endgerät (PCs/Laptops sind weniger schlimm betroffen, sodass es der durchschnittliche User auf eine Überlastung des Netzwerks schiebt).

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Wechsler » Mi 14. Mär 2018, 18:16

oschn hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 17:43
Tja, aber das Problem gab es ja auch schon vor Einführung der Endgeräte-Freiheit. Und TC-Kunden bringt das auch recht wenig, da es keine freie Box mit mit EuroPacketCable 1.1 gibt, und sich somit die Telefonie nicht nutzen lässt (jaja, kann man auf einen SIP-Anbieter portieren, kostet dann aber auch wieder extra, wenn man dort eine Flat haben möchte, die im TC-Anschluss schon integriert ist). Natürlich ist das nicht die Schuld von TC, dass kein Hersteller was anbietet. Aber man sollte schon erwarten können, dass die gelieferte Hardware trotzdem ihren Dienst tut. Und zwar auch ohne den Bridge-Modus. Da muss ich mir nämlich auch wieder von meinem Geld eine neue Kiste holen.
Du mußt dich von der Vorstellung verabschieden, daß es etwas geschenkt gibt und das gleichzeitig gut funktioniert.

Wenn eine Telefon-Flatrate brauchbar soll (inklusive nomadischer Nutzung), dann kann sie nicht "inklusive" sein. Und wenn ein Endgerät vernünftig arbeiten soll, dann kann es das ebenso nicht zum Anschluß geschenkt geben. Diese Billig-Denke ist auch mitverantwortlich für den Zustand des deutschen Telekommunikationsmarktes.

Dinge vernünftig umzusetzen kostet. Egal ob es der ISP für dich macht oder du dich selbst kümmerst.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Mi 14. Mär 2018, 22:53

1. Wieso geschenkt? Ich zahle PYUR pro Monat dafür!
2. Ich will gar keine nomadische Nutzung (ok, nehmen würde ich sie schon, aber ich brauche sie nicht). Mir wäre es ausreichend, wenn ich sie an meinem Anschluss vertragsgemäß nutzen kann.
3. Wer sagt, dass das Ding zum Anschluss geschenkt ist? Sie ist halt eingepreist. Meinetwegen soll man mir einen Preisnachlass geben, und ich besorge mir meine eigene Box. Ansonsten hätte ich halt gerne, dass mein Vertrag erfüllt wird. Wenn die Heizung in der Wohnung nicht geht, sagst du doch auch nicht, musst du dich selbst drum kümmern.
4. Und welche Billigdenke? In der Schweiz hatte ich 1 GBit symmetrisch. Für nichtmal den doppelten Preis als das, was ich bei PYUR für 50 MBit zahle. Und das mit echtem DualStack und ganz ohne CGN. Und das, obwohl dort sowieso alles teurer ist.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Wechsler » Do 15. Mär 2018, 01:02

oschn hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 22:53
4. Und welche Billigdenke? In der Schweiz hatte ich 1 GBit symmetrisch. Für nichtmal den doppelten Preis als das, was ich bei PYUR für 50 MBit zahle.
Was zahlst du denn bei PYUR für 50 Mbps?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Do 15. Mär 2018, 03:13

30 Euro pro Monat. 1 GBit kostete mich 55 Euro pro Monat. Router (Fritzbox 5490) war zwar extra, aber das wurde auch vorher so beworben.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von d0m1ng0 » Do 15. Mär 2018, 20:21

@oschn
Vielleicht wohnst du auch in der falschen Gegend... Ich selber habe PYUR und hab keinerlei Probleme, weder IPv4, IPv6 noch mit dem Router, der Leitung oder was auch immer. Meine Bekannten die auch PYUR nutzen, sind auch sehr zufrieden damit.

Du versuchst, deine individuellen Probleme mit dem Anbieter, auf alle Kunden zu übertragen. Nur weil bei dir was nicht funktioniert, heißt das nicht, dass es bei anderen auch so oder deswegen das Unternehmen scheiße ist. Manchmal liegt es auch am Nutzer selber, vorallem dann, wenn man nicht ausreichend reflektiert und grundsätzlich alles was schief läuft auf andere schiebt. Ist auch am einfachsten...

Ich empfehl Dir, wechsel den Anbieter... Auf einen dauernörgelnden Kunden mehr oder weniger kommt es PYUR auch nicht drauf an. Ich denke, die verzichten auch liebend gern auf unverbesserliche, die immer die Schuld bei anderen suchen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Do 15. Mär 2018, 21:48

Och menno, sei doch nicht so gemein zu mir.

Ja, natürlich wohne ich in der falschen Gegend. Denn in der richtigen Gegend gäbe es einen vernünftigen Anbieter. Das ist halt das Problem, warum ich nicht weg kann, von PYUR: es gibt niemanden in meinem Stadtteil, der >2 MBit anbietet (und deswegen bietet mir die Telekom nichtmal den Hybrid-Tarif an!). Und mit der Leitung habe ich kein Problem. Die ist bei mir absolut akzeptabel. Möglicherweise sogar einwandfrei. Selbst das CGNAT ist mir Schnuppe. Mein Problem besteht einzig mit der Kabelbox.

Und nein, ich projiziere hier nicht meine individuellen Probleme auf die gesamte Kundschaft. Ich kenne aber genug Leute, die hier auch PYUR haben, weil das nunmal der am meisten vertretene Anbieter hier ist. Und die haben alle das Problem. Alle! Und wenn ich bei denen zu Besuch bin, dann merke ich das ja auch. Auch in der lokalen Facebook-Gruppe gab es erst kürzlich wieder einen Beitrag, wo sich zig Leute genau über dieses Problem beschwert haben (und als Tipp dann wieder die IPv6-Abschaltung kam). Ich schiebe da also überhaupt nichts auf andere.

Ich möchte nur, dass meine Kabelbox vertragsgemäß funktioniert, also dass PYUR seinen vertraglichen Pflichten nachkommt. Nicht mehr, und nicht weniger.

PS: Vielleicht liegt es ja an den Kabelboxen, die hier verteilt wurden. Ich habe meine seit 2015, eine Rev. 1.0. Und genauso alt ist auch die Firmware (Juni 2015). Genauso wie @berndione, der die gleichen Probleme hatte, bevor er sich eine Fritzbox zugelegt hat. Könntest du evtl. mal bei dir nachsehen, welche Hardware-Revision deine Kabelbox hat? (steht auf der Statusseite im Webinterface).

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von d0m1ng0 » Fr 16. Mär 2018, 01:30

bei mir gibts keine Statusseite im Webinterface... Bist du sicher, dass du die FritzBox meinst? Was komisch ist, dass diese Probleme bei Dir und deinem Bekanntenkreis so häufig vorkommt und bei anderen nicht.

Du betreibst in dem Thread ja nix anderes als Hetze gegen PYUR, wegen deinem Problem. Deswegen hab ich geschrieben, dass du das auf alle beziehst und nicht differenzierst.

Warum tauschst du denn die Kabelbox nicht einfach um, wenn es nur an der Revision liegt.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Fr 16. Mär 2018, 02:23

Nein, ich meine nicht die FritzBox, sondern die Kabelbox. Ich habe gar keine FritzBox. Direkt auf der ersten Seite, wo auch die IP-Adressen stehen, dort steht unter der Firmware-Version auch die Hardware-Version. Und nein, mit der FritzBox treten diese Probleme angeblich nicht mehr auf.

Warum ich die nicht Kabelbox nicht tausche? Ich weiß ja gar nicht, ob es an der Hardware-Revision liegt. Ich weiß nichtmal, ob es überhaupt eine andere Hardware-Revision gibt! Deswegen ja meine Frage an dich, ob du evtl. eine andere hast. Weil alle, die ich kenne, die einen PYUR-Anschluss haben, waren vorher bei TC, und haben die alte Box behalten. Die haben auch alle nur eine 1.0, und eben die gleichen Probleme mit IPv6.

Und Hetze kann ich hier von meiner Seite nicht erkennen. Ich berichte einfach neutral und sachlich. Ich beziehe es nicht auf alle, sondern nur auf alle, die ich kenne. Und da das doch einige sind, und im Internet noch viele dazu kommen, ziehe ich den logischen Schluss, dass hier ein generelles Problem vorliegt. Und ein generelles Problem heißt, dass es alle Nutzer treffen muss. Wenn bei dir keine Probleme auftreten, dann betrifft es eben anscheinend doch nicht alle Leute. Und das versuche ich zu eruieren, bevor ich PYUR und mir unnötigen Aufwand mit einer neuen Box mache. Und deswegen würde ich gerne wissen, ob du eine andere Revision der Kabelbox hast.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Wechsler » Fr 16. Mär 2018, 08:07

oschn hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 02:23
Und Hetze kann ich hier von meiner Seite nicht erkennen.
Möglicherweise ist einem PYUR-Reseller einfach nur der Provisions-Umsatz eingebrochen und er macht jetzt seinem Unmut darüber Luft. ;)

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Saulus » Fr 16. Mär 2018, 11:10

@oschn
Hardware Version: V1.0
Firmware Version: CH7485E-5.510.5.7-NOSH - Ein Datum kann ich nicht erkennen.

Bis auf einen größeren Ausfall (3 Tage) und zwei kleine Ausfälle (ca. 2 Stunden) in den letzten 2 1/2 Jahren bin ich recht zufrieden.
Ich bin sogar mit der Kabelbox zufrieden. Das was sie machen soll, macht sie.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von berndione » Fr 16. Mär 2018, 12:07

Also die Firmware stammt vom 15.6.2015. Alle die ich kenne haben ebenfalls das Problem mit IPv6 und Android Geräten.
Das Problem soll folgendes sein:

Die Firewall der Box blockiert häufig auch ausgehende Verbindungen mit IPv6. Die Fallback Time auf IPv4 ist dann so lange, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Das Problem tritt verstärkt bei Android Geräten auf.

Olaf

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Olaf » Fr 16. Mär 2018, 23:16

d0m1ng0 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 20:21
Ich empfehl Dir, wechsel den Anbieter... Auf einen dauernörgelnden Kunden mehr oder weniger kommt es PYUR auch nicht drauf an. Ich denke, die verzichten auch liebend gern auf unverbesserliche, die immer die Schuld bei anderen suchen.
Manche können leider nicht wechseln, haben keine Wahl um schnelles Internet zu beziehen.

Und das Pyur "dauernörgelnde Kunden" lieber kündigen läßt anstatt die bemängelten Probleme, auch wenn es sicher nicht alle Pyur Kunden betrifft, zu beheben ist für einen Provider natürlich die einfachste Lösung. Zeugt allerdings auch nicht unbedingt von Kompetenz.

Und ja, zumindest im 1st Level Support ist seit der Übernahme von Primacom und auch nach Namensänderung kaum bis garkeine Kompetenz mehr zu erwarten.
Da der 1st Level wohl komplett outgesourct wurde um Kosten für Pyur zu sparen und die CCA's sicherlich nicht sonderlich gut bezahlt werden, kann man die fehlende Kompetenz sicherlich verstehen. Nur....es hilft dem Kunden nicht der seine bestehenden Probleme gern gelöst haben möchte sofern es welche gibt.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von berndione » Fr 16. Mär 2018, 23:51

d0m1ng0 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 20:21

Ich empfehl Dir, wechsel den Anbieter... Auf einen dauernörgelnden Kunden mehr oder weniger kommt es PYUR auch nicht drauf an. Ich denke, die verzichten auch liebend gern auf unverbesserliche, die immer die Schuld bei anderen suchen.
Es ist ja erfreulich dass bei dir alles funktioniert. Ich habe die Kabelbox im Bridge Modus, dahinter eine Fritzbox 4040. Und für TV keine Advance Box. Mit dieser Konfiguration läuft auch alles bei mir.
Es gibt aber Kunden die die Kabelbox und die Advance Box haben. Und die haben eben massive Probleme. Jedenfalls die die ich kenne. Der Support ist überwiegend unterirdisch.
Wenn du dann behauptest die Leute sind selbst Schuld und schieben die Schuld nur auf Pyur, dann hast du schon ein etwas merkwürdiges Verständnis von den Ursachen.

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von diffusae » So 18. Mär 2018, 19:37

opajoerg hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 16:29

Aber ich habe gestern ein kleines Licht am Ende des Tunnels gesehen :-)
Will hoffen das es nicht nur ein entgegenkommender Zug war ;-)
Ja, seit dem 1.3.2018 scheint das E-Mailsystem via Kontakt Formular wieder zu funktionieren. Die MA beim 1st Level Support erhalten die E-Mails und reagieren u. U. darauf. Ich hatte eine Störungsmeldung abgeschickt und den Brigde Modus für das Compal Modem von TC beauftragt, da gab es innerhalb von 30 Minuten einen Rückruf dazu. Der MA konnte ja nicht wissen, daß die Konfiguration ins Leere läuft.

Funktioniert hat es nicht, aber sie haben sich bemüht. :lol:

BTW: Das Mailsystem bzw. das Kontaktformular hat noch Probleme mit Umlauten oder z. B. dem ß. Die Textbausteine sind verbesserungswürdig.

Antworten