Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von d0m1ng0 » So 18. Mär 2018, 23:35

OK, ich hab die FritzBox... Dann frag ich mich aber, wieso ihr nicht die 5 Euro im Monat für die FB investiert. Bei den massiven Problemen die ihr mit der Kabelbox hab, würde ich meinen Geiz zurückstellen und die FritzBox nutzen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von berndione » Mo 19. Mär 2018, 00:11

Weil im ehemaligen TC Gebiet die Telefonie mit der Fritzbox nicht funktioniert und nicht jeder einen extra Telefonanbieter nehmen will. Soweit ich weiss wird die Fritzbox im TC Gebiet nicht angeboten.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Mo 19. Mär 2018, 09:05

Geiz? Ich will einfach nur, dass PYUR seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Pacta sunt servanda! Dafür bezahle ich nunmal. Wie gesagt, ich zahle gerne 5 Euro weniger, wenn PYUR seine Leistung nicht erbringen kann. Aber das wollen die ja auch nicht. Und nunja, im TC-Gebiet gibt's eben keine FB.

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von diffusae » Mo 19. Mär 2018, 23:23

Dies sehe ich genauso. Wenn Du Telefonie über den KNB möchtest, dann bist Du auf Modem des jeweiligen Netzbetreibers angewiesen.

Ich habe seit über sechs Monaten keine IPv6 Verbindung über TC. Und natürlich liegt es am Kunden, ganz besonders wenn Du auch eigenes Gerät angeschlossen hast. Ich habe sofort die "Schuld" bei Pyur gesehen, anstatt das LAN, etc zu überprüfen. 8-) Inzwischen habe ich den Betrag um fünf EUR gemindert, da es seitens des Support bisher keine wirklich Abhilfe gegeben hat. Auch dazu gab es keine Rückmeldung.

Nicht einmal das Provider Modem funktioniert am Anschluss RFC konform. Dies bezieht sich auf das Segment und nicht das gesamte TC Netz.

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von heugabel » Di 20. Mär 2018, 20:04

wenn du bei TC keine Telefonie gebucht hast, kannst du sie überzeugen dir eine Fritte zu schicken.
Bild

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Di 20. Mär 2018, 20:47

Hab ich aber.

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von diffusae » Di 20. Mär 2018, 21:02

Bei mir ist es die folgende Version (Compal Modem):

Software Version CH7485E-5.510.5.7-1-NOSH
Hardware Version V1.0

Die Hardware Revision ist scheinbar im TC-Netz überall die gleiche.

Ich habe allerdings mit diesem Modem sowie auch mit der Fritz!box keine IPv6 Konnektivität, dies liegt allerdings nicht am Modem/Router.
Die DHCPv6-PD funktioniert nicht richtig und das /64 Subnetz wird nicht über die Upstream Server geroutet.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Mi 21. Mär 2018, 00:28

Also auch noch die Firmware aus Juni 2015.

Also sind wohl alle Kabelrouter mit unsicherem WLAN ausgestattet, da alle noch anfällig für die KRACK-WPA2-Attacke sind.

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von diffusae » Mi 21. Mär 2018, 00:36

oschn hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 00:28
Also auch noch die Firmware aus Juni 2015.

Also sind wohl alle Kabelrouter mit unsicherem WLAN ausgestattet, da alle noch anfällig für die KRACK-WPA2-Attacke sind.
Ich weiß es nicht genau, ob die Version aus 2015 ist. Bei der Softwareversion ist noch eine Eins dahinter.

Software Version CH7485E-5.510.5.7-1-NOSH

Virta
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:35
Internet: 200 / 8
TV Pakete: --
Wohnort: Schiffweiler

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Virta » Di 27. Mär 2018, 16:19

Ich bin auch mit meinem Inet zufrieden, hier kommen auch in der Primetime abends und am WE
(17-23 Uhr) mindestens immer 160 mbit an, und ansonsten auch die vollen 200 mbit. Also unter 160 mbit hatte ich
noch bei keinem Speedtest auf www.breitbandmessung.de

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von oschn » Di 27. Mär 2018, 16:50

@Virta: Der Datendurchsatz ist auch nicht das Problem. Beim Auto sagst du ja auch nicht: Och, es fährt schnell, also ist alles in Ordnung, wenn es dabei gleichzeitig 1 Liter Öl auf 100 km verbraucht, oder sich z.B. die Türen nicht abschließen lassen.

@diffusae: Interessant. Meine Firmware ist ohne "-1". Auch ein Werksreset hat nicht zu einem Update geführt. Alles unverändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von berndione » Di 27. Mär 2018, 17:58

Bei mir auch diese: CH7485E-5.510.5.7-NOSH

Sentinel2003
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 20:56
TV Pakete: 3 er Paket Premuim plus Familie

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von Sentinel2003 » Sa 7. Apr 2018, 18:51

opajoerg hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 16:29
Ich möchte eine kleine, aber nicht ganz unwichtige Info loswerde.
Ich hatte gestern eine E-Mail an PYUR gesandt und sogar eine nützliche und brauchbare Rückantwort erhalten!...und das schon nach 10 Minuten!
Bevor ich diese, brauchbare Erläuterung von PYUR/Telecolumbus, zu meinem Problem erhielt, habe ich sogar (nach ca. 6 Monaten das erste mal wieder) eine Empfangsbestätigung zu meiner E-Mail Anfrage erhalten!
Innerhalb der letzten 6 Monate, sind ALLE Mails von mir, an PYUR, irgendwo ins Nirvana verschwunden und nie erfolgte eine Reaktion und schon gar keine Empfangsbestätigung.
Auch habe ich, seit ca. 3 Monaten, keinen Totalausfall, meines Internetzuganges mehr erlebt. Ab und zu zickt mal der Upload etwas herum...aber das hat sich nach ein paar Sekunden (halbe Minute) dann auch wieder erledigt. Da das vielleicht auch vom Wohnort abhängig ist hier die Info dazu: Ich wohne in Erfurt, in einem KOWO Mehrfamilienhaus.

Obwohl es mir, nach allem was ich mit dieser Firma (seit sie sich PYUR nennt) erlebt habe bzw. eben nicht erlebt habe, schwer fällt, bin ich doch der Meinung, man sollte wenn sich eine Besserung anbahnt, auch das erwähnen.
Will nur noch hoffen, das es so bleibt bzw. noch besser wird und nicht nur eine Eintagsfliege war oder ich gerade mal den einzigen Mitarbeiter erwischt hatte, der noch Lust auf seinen Job hat...und ich meinen zu 99,9%igen gefassten Kündigungsgedanken doch wieder verwerfe.
Eventuell haben andere User hier auch eine Verbesserung erfahren. Die könnten sich hier, mit ihrer Erfahrung ruhig mal zu Wort melden.
Denn egal WO ich im Netz das Wort PYUR eingebe, erscheint IMMER und ÜBERALL als erster Hinweis: "...Hände weg von PYUR...." gefolgt von "Habe noch nie so eine katastrophale Firma erlebt!"
Derart katastrophale und teilweise sogar hasserfüllte Kommentare, kenne ich erst, seit sich diese Firma in PYUR "verwandelt" hat. Ich nehme mich da nicht aus.
Aber ich habe gestern ein kleines Licht am Ende des Tunnels gesehen :-)
Will hoffen das es nicht nur ein entgegenkommender Zug war ;-)

Mir wurde heute an der Hotline von einer sehr, sehr netten, jungen Frau :D gesagt, daß PYUR sich wohl gänzlich umstrukturieren wolle......was daß jerzt im Einzelnen heißt, hat mir die Dame am Telefon nicht gesagt, aber, aufgrund des ZusammenSchlußes von Telecolumbus und Primacom gab es wohl sehr viele Unwegbarkeiten, die daß Unternehmen jetzt endlich wohl in den Griff bekommen möchte!

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Mal was positives, von mir, zum Kundendienst und Internet bei PYUR.

Beitrag von heugabel » Sa 7. Apr 2018, 19:44

Ich muss auch sagen, dass ich mich da wohl fühle trotz anfänglicher Worst-Case.
Keine Ausfälle seit dem und das mit dem DNS Problem die Tage, kann überall mal passieren.

Der Speed, nun ja, Ich wusste vorher schon, dass es ein Shared Medium ist, ist nicht so das Problem. Im schnitt ist das minimum mehr als 75mbit, was trotzdem mehr ist als ich sonst wo bekommen kann.
Bild

Antworten