PŸUR nicht mehr verfügbar?

Antworten
marker33
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 14:25

PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von marker33 » Sa 21. Apr 2018, 14:35

Hallo an alle,

ich wollte heute über die PŸUR-Seite bestellen. Obwohl wir hier von Telecolumbus / PŸUR versorgt werden und Internet mal bis 400 Mbit/s bestellbar war, gibt es neuerdings die Meldung "Schade - Bei dir ist PŸUR leider noch nicht verfügbar". Ich habe es jetzt schon vorsichtshalber mit einem anderen Browser, anderen Rechner, Smartphone und anderen Adressen unter meiner PLZ probiert. Aber egal welche Adresse ich unter 10367 Berlin probiere, oder egal welches Endgerät, das Ergebnis ist immer das selbe. "Schade - Bei dir ist PŸUR leider noch nicht verfügbar".

Ist hier eventuell jemanden bekannt was da los ist? Zieht sich PŸUR hier zurück, stellt die Produktpalette um, oder haben sie nur einen Fehler auf Ihrer Seite?

Danke schon mal :-)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Kasimir » Sa 21. Apr 2018, 14:46

ruf doch einfach mal an...

marker33
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 14:25

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von marker33 » Sa 21. Apr 2018, 15:13

Hatte ich inzwischen auch schon gemacht.

Antwort lässt ich in 3 Worten zusammen fassen: "Komisch, keine Ahnung". :roll:

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von jebeyer » Sa 21. Apr 2018, 20:41

Probier jetzt mal... ;) Hier geht’s wieder. Bei mir ging heute Nachmittag auch keine Abfrage, egal welche Adresse. Wahrscheinlich wurde irgendetwas an der Datenbank gemacht (Update, Wartungsarbeiten etc.) :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

marker33
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 14:25

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von marker33 » Mo 23. Apr 2018, 14:01

Danke, aber hat gestern Abend noch funktioniert. Bestellbestätigung ist auch sofort gekommen, nur die Auftragsbestätigung fehlt noch.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von flensine » Fr 15. Jun 2018, 18:22

Panpot, möchte mal nach meinen Erlebnissen der letzten Wochen, hier etwas einwerfen.....als Scherz...

Dache mir bei dem Titel "PŸUR nicht mehr verfügbar?" : Oh, ist es jetzt schon soweit..... dachte nicht das es so schnell geht!-

Entschuldigt wenn ich ein wenig sarkastisch schreibe! Aber wir wären froh wenn wir überhaut Telefon und Internet hätten!- Das ist hier in Flensburg leider seit unserer Eingliederung nicht mehr gegeben. Hier geht fast gar nichts mehr. Systheme und Programme rebellieren auch schon.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von SKueck » So 17. Jun 2018, 16:43

Hier in Neumünster rennt es wieder, naja lag an der WTC Migration...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Wechsler » Mo 18. Jun 2018, 22:54

Panpot hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 21:42
Ich glaube Dir das gerne. Ich merke es ja jeden Tag. So eine Migration ist ein riesen Aufwand. Es pegelt sich wieder ein. Das Problem ist auch die technische Umschaltung auf die neuen Kopfstationen. Es waren 17 Kabelgesellschaften. Diese Vereinheitlichung ist am schwersten für die Kunden, keine Frage. Doch es war unabdingbar um auf dem Markt bestehen zu können.
Für meinen Vermieter war das zu zu viel, der wechselt im Q3 2019 zur Telekom.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Kasimir » Mo 18. Jun 2018, 23:05

Panpot hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 21:42
. Diese Vereinheitlichung ist am schwersten für die Kunden, keine Frage. Doch es war unabdingbar um auf dem Markt bestehen zu können.
Das ist doch aus dem Motivationsflyer abgeschrieben...

Mir fallen da spontan andere Sachen ein die unabdingbar wären, um auf dem Markt zu bestehen... :mrgreen:

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von flensine » Di 19. Jun 2018, 13:15

@ Panpot » Mo 18. Jun 2018, 21:42

Die Kopfstation, wenn sie es denn noch immer ist, machte aber schon seit Okt. 2017 bei uns Probleme! - ?-
Zu: > Habt ihr die Einstellungen an Euren Geräten vorgenommen und es rennt trotzdem nicht.<
Falls das eine Frage war, für uns sollte sich nichts ändern hat man und mitgeteilt!- ?-

Außerdem….

Hardware und Einstellungen können es ja nicht sein, da aufgrund des Langzeitproblem die Hardware getauscht wurde und es mit mehr Speed, wie ich nun auch einmalig in den letzten Tagen sehen, selbst mit dem Thomsen klapp klappt!- ?-

Trotzdem danke für deine Zeilen…..aber mal im Scherz….lass dich nicht veräppeln ….. ;)

Mal sehen wie lange wir nun heute frei geschaltet bleiben….gestern ab ca. 17.30 bis heute ca. 11.00 Uhr wieder finitolamusika!

@ marker33
Chaos!- ?-
Zuletzt geändert von flensine am Sa 23. Jun 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von SKueck » Fr 22. Jun 2018, 19:29

Pyur muss sich anstrengen, Service und Technik muss her, auch hier überlegt man zu Voda zu wechseln. Wäre ja schlimm wenn Pyur die ganze Wohnungswirtschaft verliert.

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: PŸUR nicht mehr verfügbar?

Beitrag von heugabel » Mi 24. Okt 2018, 22:10

Hab selbst eine 400. vor einem Monat war es gar ncht verfügbar und jetzt in der gesamten Stadt nur 120...da geht so einiges schief.
Bild

Antworten