Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

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jankete
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Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von jankete » Di 30. Okt 2018, 08:37

Hallo zusammen,

kennt ihr Möglichkeiten zur Beschwerde/Eskalation bei PYUR?

Hintergrund: Ich warte seit 1.10.18 auf die Portierung zweier Rufnummern von meinem alten Anbieter. Dieser teilte mir mit, dass PYUR den Antrag schon mehrfach falsch gestellt habe und dieser daher abgelehnt wurde. An der Kundenhotline sagt man mir immer wieder nur, dass mein Auftrag "in Bearbeitung" sei, könnte mir aber keine detaillierten Informationen zum Stand dieser Bearbeitung nennen. Eine Aufforderung zur Rückfrage bei der zuständigen Fachabteilung lehnte man ab. Auch den Wunsch, zum nächsten Vorgesetzten verbunden zu werden lehnte der Mitarbeiter der Hotline ab und legte schließlich einfach auf.

Wohin kann ich mich nun noch wenden? Gibt es eine (E-Mail) Adresse für Beschwerden oder gar eine Telefonnummer für solche Fälle?

Danke und Gruß,
Jankete

citecite
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von citecite » Di 30. Okt 2018, 09:18

Die Bundesnetzagentur hat ein paar Informationen dazu online, siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html
Zuletzt geändert von citecite am Di 30. Okt 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

jankete
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von jankete » Di 30. Okt 2018, 09:50

Danke für den Link. Ich habe gleich mal das entsprechende Formular ausgefüllt und der BNetzA mein Leid geklagt.

fungolfer
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von fungolfer » Di 30. Okt 2018, 10:06

Schade das es das nicht für unbearbeitete Störungsmeldungen gibt... ;)
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kabelkunde19
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von kabelkunde19 » Di 30. Okt 2018, 10:08

Ich glaube du sparst dir viel Ärger, wenn du die Rufnr. zu Sipgate, easybell o.ä. portierst.
Bei Sipgate funktioniert das traumhaft und schnell per Web-Kundencenter.
Stell dir nur mal vor, du hast die Nr irgendwann bei PYUR, und willst/musst dann in ein paar Jahren wieder wechseln. Dann hast du wieder so ein Theater. Reine SIP-Anschlüsse sind unabhängig vom ISP und Standort.

Wenn du natürlich eine bei PYUR enthaltene Flat nutzen möchtest...

jankete
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von jankete » Di 30. Okt 2018, 10:29

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber aktuell ist die Portierung ja schon im Gange. Da jetzt noch mit einem dritten dazwischenzufunken ist sicher nicht zielführend.

Aber für später: Welchen Anbieter kannst du denn empfehlen, der auch mit der FB6490 (eigene) am PYUR-Anschluss funktioniert und nicht zu allzu teuer ist?

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jebeyer
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von jebeyer » Di 30. Okt 2018, 10:48

Ich habe Easybell, läuft hier mit meiner eigenen 6590 problemlos. Hier im TC Gebiet gibt ja sowieso keine SIP Telefonie von PYUR. Sipgate funktioniert auch.
Im Prinzip geht jeder alternative SIP-Anbieter.
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von heugabel » Di 30. Okt 2018, 14:45

ich empfehle toplink-xpress.de, ist billiger.
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jankete
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Re: Möglichkeiten zur Eskalation/Beschwerde

Beitrag von jankete » Do 1. Nov 2018, 14:19

Danke für die Anregungen und Tipps. Ich habe mich nun per Einschreiben bei PŸUR beschwert und parallel auch die BNetzA eingeschaltet. Harren wir der Dinge, die da kommen.

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