Wer schreit hört auf zu denken

Gesperrt
Kundenbetreuer
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Dez 2018, 21:46

Wer schreit hört auf zu denken

Beitrag von Kundenbetreuer » Do 20. Dez 2018, 22:10

Liebe Kunden von Pyur,

die Kundenbetreuer wissen, ihr seid sauer, ihr wollt schreien, aber lasst es.
Die gefahr, dass sie plötzlich zu menschen mutieren und selbst Emotionen bekommen, steigt. Und wisst ihr was das bedeutet, null Bock Stimmung.

Außerdem, wann hat Schreien das letzte Mal ein Problem gelöst?
Aber ihr dürft gerne, wenn ihr Schreien wollt, vorher die Bankverbindung der Kundenbetreuer erbeten und ihnen 100 Euro überweisen. macht zwar den seelisch verursachten Schaden nicht gut, aber ist immerhin eine kleine Entschädigung.
Oder ihr fordert einfach mal eine größere Erhöhung der Mindestlöhne. Geld soll immer ne gute Motivation sein.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wer schreit hört auf zu denken

Beitrag von fungolfer » Fr 21. Dez 2018, 06:33

Ich schreie nie, dennoch ist es erstaunlich, dass ein in Deutschland tätiges Unternehmen nicht in der Lage oder willens ist, in deutsch verfasste Briefe und Nachrichten über das Kundenportal zu verstehen. Man bekommt eine Standardantwort (auch wenn unten im kleingedruckten das Gegentum behauptet wird) und niemand bei Pyur geht darauf ein.

Pyur hat schlicht kein Interesse daran, sich mit dem Kunden auseinanderzusetzen. Es hat auch keinerlei Interesse Fehler zu beseitigen. Man nimmt das Geld des Kunden und tut so als wenn alles i.O. wäre. DAS ist Pyur. Und das da dem einen oder anderen Kunden die Hutschnur aufgeht kann ich sehr gut verstehen.

Und die sog. Kundenbetreuer sind doch wohl der allergrößte Witz bei Pyur, oder? Schon mal mit einem von denen telefoniert? Einfach mal probieren und versuchen ruhig zu bleiben...
Bild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Wer schreit hört auf zu denken

Beitrag von Samsungstory » Fr 21. Dez 2018, 07:42

fungolfer hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 06:33
Ich schreie nie, dennoch ist es erstaunlich, dass ein in Deutschland tätiges Unternehmen nicht in der Lage oder willens ist, in deutsch verfasste Briefe und Nachrichten über das Kundenportal zu verstehen. Man bekommt eine Standardantwort (auch wenn unten im kleingedruckten das Gegentum behauptet wird) und niemand bei Pyur geht darauf ein.

Pyur hat schlicht kein Interesse daran, sich mit dem Kunden auseinanderzusetzen. Es hat auch keinerlei Interesse Fehler zu beseitigen. Man nimmt das Geld des Kunden und tut so als wenn alles i.O. wäre. DAS ist Pyur. Und das da dem einen oder anderen Kunden die Hutschnur aufgeht kann ich sehr gut verstehen.

Und die sog. Kundenbetreuer sind doch wohl der allergrößte Witz bei Pyur, oder? Schon mal mit einem von denen telefoniert? Einfach mal probieren und versuchen ruhig zu bleiben...
Naja, Ich kann eigentlich kaum schlechtes von der Hotline sagen...außer der eine Mitarbeiter, der mir ernsthaft weiß machen wollte, das man bei einer LAN Netzwerkverbindung auch einen Kanal auswählen muss (dafuq?!). Ansonsten hatte ich auch letztens erst wieder ein Telefonat, wo man im Endeffekt sogar noch zusammen gelacht hat. :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wer schreit hört auf zu denken

Beitrag von fungolfer » Fr 21. Dez 2018, 10:45

Würde jetzt zu weit gehen, die gesamte Unfähigkeit hier breitzutreten. Wie gesagt, bis Ende Juli hätte ich Dir zugestimmt. Seit dem ist leider alles anders. Besonders die Unkenntnis zur Hardware ist unglaublich. "Bei TC geht gar kein Telefon über die Fritzbox", obwohl ich 10 Sekunden vorher darauf hingewiesen hatte, dass ich per SIP gerade über die Fritzbox mit denen telefoniere. Das wurde vehement verneint und dann aufgelegt. Das Modem schafft keine 200er Leitung (Thomsen THG571K, 8/2)) also kein Wunder, dass mein Internetanschluss gestört ist. (Auf die Frage, warum dann die Fritzbox nicht geht mit 20/4 wusste der Herr keine Antwort) Die geballte Kompetenz...

Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass die gleichen Probleme mit dem Thomsen auch vorliegen. Antwort im Schreiben: "Da Sie fremde Hardware nutzen...etc, bitte schließen Sie das von Pyur gestellte...etc. Wenn Sie dann noch Probleme haben melden Sie sich bitte bei der Hotline." Also das, was ich schon 2x getan habe soll ich jetzt ein drittes mal tun, damit die wieder 3 Monate Zeit gewinnen. Lustiger Verein...
Bild

Lenzi
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:51
Internet: 20 MBit | Technicolor TC7200.20

Re: Wer schreit hört auf zu denken

Beitrag von Lenzi » Sa 22. Dez 2018, 18:17

Hallo Kundenbetreuer,

Dein Post zu kommentieren ist an sich Zeitverschwendung - es spricht für sich.... Trotzdem: Nach meinen Erfahrungen sind 99,5 % der Hotline-Mitarbeiter unfähig und inkompetent.

Wie ich schonmal geschrieben habe. Wenn Pyur (vermutlich) nur geringe Gehälter zahlt kommt man auch keine fähigen Mitarbeiter und damit genervte und gestresste Kunden. Dass Kunden irgendwann die Nerven velieren wenn sie sich mit den qualifierten Hotline-Mitarbeitern herumärgern ist nur ZU verständlich.

Gesperrt