Neues Passwort erforderlich

Gesperrt
gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 10:11

Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen hinsichtlich Webseiten-Änderungen seitens TC in letzter Zeit?

Mein ca. 1 Jahr altes Login funktioniert nicht mehr, weshalb ich auf der Webseite ein neues Passwort angefordert hatte.

Nach vergeblichem Warten auf eine Antwort-Mail lese ich auf der Webseite, dass ich dazu die Hotline anrufen muß. Als ich die anrufe und frage, wozu dieser umständliche Kram, will der von mir meine ganzen Lebenslauf inkl. genauer Anschrift, Geb.Datum usw. wissen.

Das ist einmalig! Und ich habe anderswo schon viele Passwörter angefragt. Nirgends musste ich dazu extra die Hotline anrufen oder sonst einen Aufwand betreiben. Sind die irgendwie gestört bei TC oder was ist los?

Ich habe die billigste, im Mietvertrag der Wohn.Gesellsch. enthaltene Variante. Wollen die sich jetzt dafür rächen, weil ich auf deren teuren Zusatz-Quatsch verzichte und mir selbst helfe, inkl. Wlan usw.

Gottseidank habe ich zur Not auch noch mein Mobil-Internet, aber natürlich mit monatlicher Volumen-Begrenzung.

Kennt sich da jemand aus bei diesen TC-Brüdern?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von Kasimir » Di 26. Feb 2019, 10:35

gepynigt hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 10:11
Nach vergeblichem Warten auf eine Antwort-Mail lese ich auf der Webseite, dass ich dazu die Hotline anrufen muß. Als ich die anrufe und frage, wozu dieser umständliche Kram, will der von mir meine ganzen Lebenslauf inkl. genauer Anschrift, Geb.Datum usw. wissen.
wär schlimm wenns nicht so wäre...

gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 10:37

Ist ja enorm hilfreich, so eine Antwort!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von Kasimir » Di 26. Feb 2019, 10:39

was wolltest du den lesen?

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von mephistopheles » Di 26. Feb 2019, 10:44

Kasimir hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 10:35
wär schlimm wenns nicht so wäre...
auch wenn es im ersten Moment nicht so klingt, diese Aussage trifft es.

Denn, wie würdest du reagieren, wenn ein dir nicht wohlgesonnener Anwohner Änderungen an deinem Vertrag vornimmt?

Der Mitarbeiter muss zu mindestens eine gewisse Sicherheit haben, dass er mit dem Anschlussinhaber redet und dass dieser auch befugt ist Auskünfte zu erhalten bzw. Änderungen vorzunehmen.

Sollte diese Identitätsprüfung nicht stattfinden, möchte ich nicht das Geschrei nach Datenschutz hören.

mephist :twisted: pheles

gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 10:48

was wolltest du den lesen?
oder meintest Du vielleicht..
was wolltest du denn lesen?
........jedenfalls wollte ich mir keinen Senf eines Py-niger-Vertreters anhören müssen...!!
Dann halte einfach Deine Finger still, wenn Dir nichts Besseres einfällt...und geh die Enten füttern

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von Kasimir » Di 26. Feb 2019, 11:02

die #Aufschrei fraktion findest du in der FB-gruppe... hier sind eher die die hilfe suchen und die die helfen wollen...

aber wenns dir hilft, ja da sitzt einer an der externen hotline, dem es ein persönliches anliegen ist, einzelnen bestimmten kunden eine reinzuwürgen... :roll:

gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 11:22

Kasimir hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 11:02
.... die die helfen wollen...
Ja,ja...mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut!!
Dann bist Du hier an dieser Stelle aber offensichtlich vollkommen falsch, denn schließlich entscheidet der Hilfesuchende darüber, ob er einen Beitrag als hilfreich empfindet oder nicht!!

Hoast mi?

Von Dir hingegen fühle ich mich eher verar.... bzw. auf den Arm genommen!

Ende der Durchsage! ...... Die Enten warten!

..

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von Kasimir » Di 26. Feb 2019, 11:33

da du ja keine konkrete frage hattest, und dein passwort-problem ja von der hotline schon gelöst wurde, kann man dir offensichtlich nur noch ''helfen'', in dem wir dir bestätigen, dass die hotline böse ist.

also sorry, dass wir dir nicht wie erwartet helfen konnten...

gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 12:23

Kasimir hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 11:33
da du ja keine konkrete frage hattest,....
Mein Hoffnung bei Dir ist schwach, denn ich habe den Eindruck, Du kannst nur schreiben, aber nicht lesen!
Aber ich versuche es noch ein letztes Mal.

Meine Ursprungsfragen übersetzt in leichtes Deutsch:

1) Gibt es Erfahrungen hinsichtlich Webseiten-Änderungen seitens TC in letzter Zeit?
2) Sind die irgendwie gestört bei TC ? (Erfahrungen anderer Teilnehmer)
3) Wollen die sich jetzt dafür rächen? (Erfahrungen anderer Teilnehmer)
4) Kennt sich da jemand aus bei diesen TC-Brüdern? (Erfahrungen anderer Teilnehmer)

Die armen Enten warten immer noch...

..

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von Kasimir » Di 26. Feb 2019, 13:55

1) ja
2) nein
3) nein, warum auch, so wichtig bist du nun auch nicht
4) formulier die frage um, diese frage kann ein einzelner nicht beantworten

gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 14:28

mephistopheles hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 10:44
...... wenn ein dir nicht wohlgesonnener Anwohner Änderungen an deinem Vertrag vornimmt?
Mir sind grundsätzlich alle Menschen wohlgesonnen. Außer Dir vielleicht!
Hier scheint sich ja ein ganzes Nest voller Schlaumeier zu tummeln!

Vertragsänderungen per Telefon !!
Wenn man nach einem Passwort fragt, dass aufgrund der PYUR-Dämlichkeit vermasselt wurde.
Klingt irgendwie genau so gestört wie die PYUR-Hotline.

Intelligenz scheint hier wie da wohl ein Fremdwort zu sein !!
Ich merk schon, dass ich hier offenbar auf eine PYUR-Fan-Seite geraten bin.

Na dann doch lieber gleich Dünnschiss als so eine Hilfe!

Junge, Junge und das macht Ihr jetzt den ganzen Tag lang !!?? Tut das nicht irgendwann mal weh ??

...

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von berndione » Di 26. Feb 2019, 14:44

Wenn Dir dieses Forum nicht gefällt, dann verlasse es doch schnell wieder. Wir hatten im alten TC Forum auch öfter solche Typen wie Dich. Glücklicherweise hielt sich das hier bisher in Grenzen. Im Allgemeinen geht es hier eher sachlich zu. (Damit du etwas zum Meckern hast, habe ich einen Rechtchreibefehler eingebaut).

PS: Sollte Dich das Verlassen des Forums an Deine intellektuellen Grenzen bringen, bin ich gern bereit etwas nachzuhelfen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von Kasimir » Di 26. Feb 2019, 14:59

gepynigt hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 14:28
mephistopheles hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 10:44
...... wenn ein dir nicht wohlgesonnener Anwohner Änderungen an deinem Vertrag vornimmt?
Mir sind grundsätzlich alle Menschen wohlgesonnen.
:roll:
Außer Dir vielleicht!
Hier scheint sich ja ein ganzes Nest voller Schlaumeier zu tummeln!

Vertragsänderungen per Telefon !!
Wenn man nach einem Passwort fragt, dass aufgrund der PYUR-Dämlichkeit vermasselt wurde.
Klingt irgendwie genau so gestört wie die PYUR-Hotline.

Intelligenz scheint hier wie da wohl ein Fremdwort zu sein !!
Ich merk schon, dass ich hier offenbar auf eine PYUR-Fan-Seite geraten bin.

Na dann doch lieber gleich Dünnschiss als so eine Hilfe!
wie gesagt, wenn du nach zuspuch ob dem unerhörten seelischen martyrium suchst -> FB gruppe
Junge, Junge und das macht Ihr jetzt den ganzen Tag lang !!?? Tut das nicht irgendwann mal weh ??
du scheinst mir auch verdächtig viel zeit zu haben... ist der frühschoppen am meckerstammtisch ausgefallen?

gepynigt
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 09:44
Internet: 3000
TV Pakete: normal

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von gepynigt » Di 26. Feb 2019, 15:14

berndione hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 14:44
Wenn Dir dieses Forum nicht gefällt, dann verlasse es doch schnell wieder......................... öfter solche Typen wie Dich.........................., bin ich gern bereit etwas nachzuhelfen.
Das erinnert mich stark an frühere Zeiten, als es hieß: Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann geh doch rüber.

Wunderbar! Ganz im Gegenteil, mir gefällt es hier hervorragend. Ich komme nämlich aus dem Lachen nicht raus, wenn Ihr mir erklären wollt, dass nur die Firma PYUR etwas von Datenschutz versteht und der Rest der Internet-Welt offenbar zu doof dafür ist, weil man dort Passwörter auf bedeutend einfachere Art wiederherstellen kann.

Zu mehr als zum Lachen reicht es hier bei Euch allerdings nicht! Da müßtet Ihr Euch noch ein paar Experten an Land ziehen, die von der Materie wirklich etwas verstehen. Aber ich fürchte, auf gute Leute übt Ihr wirklich keine Anziehungskraft aus.

Und am Ende, wenn man mit dem Verstand nicht mehr weiter kommt, dann hilft nur noch die rohe Gewalt, nämlich die ganze primitive Drohung der Machtausübung, der Rausschmiss !! So schließt sich der Kreis !!

Jetzt kann ich auch gut verstehen, dass Ihr Euch auf dieser Ebene mit der Firma PYUR so innig verbunden fühlt!


..

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von berndione » Di 26. Feb 2019, 15:21

Na also, Du hast mich doch verstanden. Und für Dich noch einmal ganz deutlich: HAU AB HIER.

So, nun muss ich noch in die Ecke und meinen Pyur Altar anbeten.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neues Passwort erforderlich

Beitrag von fungolfer » Di 26. Feb 2019, 17:55

Tja, da will halt einfach nur jemand Dampf ablassen. Solange der Admin dieses Forums das so stehen lässt, solange wird er wohl weiter po(e)sten. Gott sei Dank kann man ja auch Nutzer auf die Ignorierliste setzen ;) :D
Bild

Gesperrt