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Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 14:10
von janpaulpl
Guten Tag, gestern ist mir etwas passiert, wo ich überlegen musste ob das alles legitim ist. Ich habe das pure speed 20 Paket mit 20 Mbit/s Download. Nicht besonders viel, aber es genügt auf jedenfall voll und ganz für meine Arbeit. Ich habe auch immer die vollen 20 Mbit/s nutzen können, bis ich gestern massive Störungen hatte und mein Download bei 0,9 Mbit/s lag. Störungen kommen häufig vor und es ist an sich nichts schlimmes, da diese nach einer kurzen Zeit wieder behoben werden. Ich rief also bei PYUR an und schilderte meine Lage und bat darum, dass ein Ticket eröffnet wird da ich dem Home Office nicht nachgehen konnte wegen diesen Schwierigkeiten. Die Dame am Telefon bestand allerdings drauf, dass ich 3 Tage lang, 3 Screenshots von Speedtests (Also insgesamt 9 Screenshots) als Beweis einreiche, damit ein Ticket erstellt wird. Ist das richtig? Wieso kann nicht direkt ein Ticket erstellt werden, ohne dass ich 3 Tage warten muss bis eins erstellt wird? Wird mir nicht geglaubt dass ich eine Störung habe (die bis heute immernoch existiert) oder hat das andere Gründe?

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 15:30
von Maikel
Quatsch, Störung ist Störung. Ich würde über die Handy App einfach selbst ein Störungsticket erstellen, dann wird man sehen was passiert.

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 10:37
von erzonk
Du kannst auch einfach behaupten das Internet geht gar nicht oder bricht ständig zusammen sodass keine Messungen durchgeführt werden können.

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 10:56
von Kasimir
da wird der aufs modem schauen, feststellen dass das online ist, evtl hat er noch ein log was das gegenteil behauotet und schon ist der fehler bei dir im netzwerk...

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 12:29
von Sunny
Solch einen Fall habe ich noch nicht mitbekommen. Scheint ja immer kurioser zu werden...

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 12:42
von mrs.lady98
Ich habe von so einem Fall auch noch nicht gehört. Wenn es wirklich rechtens sein sollte, so wie Rattatuii ja
wirklich auch glaubhaft darlegen konnte, löst das leichte Empörung bei mir aus.

Meiner Meinung nach sollte der Dienstleister sich in der Pflicht sehen, seinen Service zu jederzeit auch zu 100 Prozent
zu gewährleisten. Und sobald du dich an ihn wendest, sollte auch gleich eine Lösung für dich als Kunde gefunden werden.
Oder wenigstens nach einem Tag. Du bezahlst ja immerhin für diese Leistung. Und letztendlich leidet deine Arbeit dann
längerfristig.

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 12:38
von telecolumbianer55
Sehe das genauso wie mrs.lady98
Ich erwarte ja vom Dienstleister, dass wenn ich sage ich habe eine Störung oder sogar kein Internet mehr, dass ich 1) will, dass mir geglaubt wird* und 2) dass es schnellstmöglich behoben wird. Dass die nen Beweis anfordern, okay von mir aus, aber ganz ehrlich ? Manchmal muss man als Verbraucher auch mal dreist sein und mal "flunkern"...würde es daher auch versuchen mit "hey ich hab grad gar nichts mehr hier - macht was"

* fände es schon ein starkes Stück, wenn das der Fall wäre :D Denn was für einen Grund hätte ich denn zu behaupten dass ich eine Störung habe, wenn ich gar keine haben?
ich könnte mir vllt. auch vorstellen, dass die solche "Beweise" für die Akten oder so brauchen. Einfach um im Nachhinein was haben zu können, um die durchgeführten Maßnahmen rechtfertigen zu können. Vielleicht einfach reine Bürokratie...