Passend zur kürzlichen monatlichen Preiserhöhung jetzt auch noch Totalausfall seit Freitag Abend (kein Internet, kein Telefon) …
Modem aus und wieder an, Modem-Reset, Modem für mehrere Stunden aus und wieder an – keine Wirkung.
Support behauptet immerhin, Problem sei bekannt und man ist dran.
Befürchte aber, dass das bis mind. Dienstag dauern wird, denn es ist ja Ostern.
Was für ein Saftladen, es war ja schon zu Tele Columbus Zeiten viel Geduld gefragt, aber seitdem sie PYUR sind, ist das nur noch schlimmer geworden:
- Rechnungen denen man monatelang!!! hinterherlaufen musste (mittlerweile geklärt)
- Einwahl ins Online-Portal monatelang nicht möglich (auch geklärt)
- immer wieder Leistungseinbrüche, so dass von den 400 MBit nicht einmal mehr die minimum zugesicherten 160 MBit ankommen, ganz zu schweigen von den noch miserableren Upload-Werten
Hatte hier vor mehr als 10 Jahren mal Kabel Dtl. – das lief stabil und zuverlässig und war dazu auch noch preiswerter!
DSL geht hier im Jahr 2019 immer noch nur 16 MBit, von denen dann sogar nur 2-3 MBit ankommen würden (zu hohe Dämpfungswerte der Leitung), habe mich diesbezüglich erst vor 2 Wochen noch einmal informiert.
Heißt, Kabel ist die einzige verfügbare Alternative, und da bin ich dank der idiotischen Hausverwaltung bzw. des Besitzers der Immobilie nun auf Jahre bei Tele Columbus / PYUR festgenagelt.
Da ich selbst als freier IT-Dienstleister in ganz Berlin tätig bin (seit fast 20 Jahren), habe ich bezüglich der Zuverlässigkeit der diversen Anschlüsse glaube ich einen recht guten Überblick – und Tele Columbus / PYUR ist da tatsächlich immer wieder ein großes Ärgernis!
Da haben sämtliche Kunden mit einem Anschluss von Kabel Dtl. definitiv die besseren Karten, sowohl was Preis-/Leistungsverhältnis als auch Service betrifft.
Zum Glück ist gutes Wetter, aber eigentlich müsste ich einiges online vorbereiten (sprich: arbeiten).
Hotspot glüht als Notlösung.
Störung in Berlin Friedrichshain seit 19.04.
Re: Störung in Berlin Friedrichshain seit 19.04.
Update: Hatte heute morgen (23.04.2019) noch einmal ein Ticket per PYUR.app eröffnet mit dem Hinweis, dass mittlerweile seit 4 Tagen weder Internet noch Telefon funktionieren – und kurz nach 9 Uhr endlich – es geht wieder (Modem synchronisierte und hat wieder Verbindung).