Seit einiger Zeit immer wieder Totalausfall mit den Internet

Antworten
Leipziger85
Internet: 200 Mbit/s
TV Pakete: Surf & Phone 200 + HDTV

Seit einiger Zeit immer wieder Totalausfall mit den Internet

Beitrag von Leipziger85 » So 1. Dez 2019, 01:20

Sehr geehrte Pyur-Forums Nutzer. Ich bin Kunde bei der Primacom/ Pyur und habe das Komplettpacket Surf & Phone 200 + HDTV. Seit einiger Zeit plagen mich immer wieder Internetausfälle. Mal ist das Netz für kurze Zeit weg dann wiederum ist für mehrere Tage kein Internet möglich wobei dann schließlich auch die Festnetztelefonie mit betroffen ist. Zuletzt nutzte ich von Pyur diesen weißen Compal Wlan Kabelmodem wo auch das dieses Problem bestand. Da hatte ich in Pyur bei der Service Hotline angerufen und das Problem geschildert, da wurde mir gesagt mein Kabelmodem sei offline, ich solle bitte schön das Kabelmodem auf Reset setzen u. es wieder neu starten. Dies habe ich mehrmals gemacht, ohne einer Besserung. Dann wo das Internet wieder für 1-2 Tage ohne Totalausfälle funktionierte, kam ich zum Entschluss, das ich mir aus den Handel eine AVM Fritzbox 6591 Cable holen werde, weil ich die Vermutung hatte das es an den unbeliebten Compal Wlan Kabelmodem liegen muss., die keinerlei Sicherheitsupdates bekommen.
Die neue AVM Fritzbox 6591 Cable bei mir angeschlossen und auch bei Pyur über das automatische online Aktivierung aktiviert. Gut und schön Fritzbox bzw. das Internet funktionierte für paar Tage ohne Störrungen. Dann fingen diese Probleme wie bei den Pyur Kabelmodem wieder an., indem die Fritzbox die Netzverbindung zu Pyur verliert, dann blinkt eine Ewigkeit die Cable/Power Leuchte und wenn sich die Fritzbox eine längere Zeit sich nicht verbinden kann leuchtet schließlich auch die Info: Leuchte Rot.

Folgende Fehler stehen in den Menübereich der Fritzbox:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [48 Meldungen seit 30.11.19
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.

23.11.19
23:36:06
Anmeldung der Internetrufnummer ***********war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen oder jemand kennt sich damit aus. Weil den Support bei Pyur kann man echt vergessen.
0 x

jebeyer
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine

Re: Seit einiger Zeit immer wieder Totalausfall mit den Internet

Beitrag von jebeyer » So 1. Dez 2019, 11:34

Poste mal die Signal-Werte aus dem Kabelmonitor der FB bzw. mach einen Screenshot davon.
Stehen unter Internet/ Kabel im Web Interface der 6591.
Eventuell zu viele nicht korrigierbare Fehler durch LTE 800 Einstrahlung.
Oder anderweitig suboptimale Werte (Pegel etc.).
Da kann dann auch eine FB nicht "zaubern".

Auch mal ein anderes Koaxkabel zw. MMD und FB testen.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Leipziger85

Beitrag von Leipziger85 » So 1. Dez 2019, 14:24

Achso ich möchte noch los werden, da war am Freitag nach langem hin und her mit Pyur endlich mal ein Techniker da. Aber ich kann sagen dieser Techniker war so unfreundlich u. unkompetent. Man kommt sich langsam völlig verarscht vor. Der frug blöde um was es geht, so richtig hat den meine Störrung nicht interessiert. Der hatte in meinen Wohnzimmer die Multimediadose mit einen Gerät gemessen und er frug dann, ob ich in meiner Wohnung noch eine zweite Dose habe. Ich sagte, im Schlafzimmer habe ich noch eine Dose aber die nutze ich eigentlich gar nicht.

Dann ging der Techniker mit mir in den Keller, da wusste er jetzt gar nicht so richtig mit was für einen Schlüssel er den Verteilerkasten aufbekommt. Da probierte er 20 versch. Schlüssel. Ich dachte mit nur meinen Teil. Und dann frug der mich in einen unfreundlichen Ton, wo ich wüsste wo hier in den Gebäude ein Verstärkerkasten hängt. Da sagte ich, woher soll ich das bitte schön wissen, ich bin nur Mieter. Dann rief der Techniker in Leipzig an der Messe bei Pyur an, um sich zu erkundigen wo bei mir im Gebäude der Verstärker sich befindet. Ich kam mir völlig verarscht vor, weil normalerweise muss das ein Techniker von Pyur wissen. Dann wurde den Technicker gesagt, der Verstärker würde sich im nächsten Hauseingang befinden. Da quatscht er mich wieder unfreundlich voll und sagte, ja wie kommt er jetzt dort drüben rein, ich meinte, da müssen sie klingeln u. fragen.

Jedenfalls wurde unten am Verteilerkasten folgendes Festgestellt, das es irgendwie die Docsis Kanäle zerschossen hat, dadurch käme dann aus der Dose nur noch 45 MHz Signal an. Der Techniker quatscht, optimal müssten mindestens 65 MHz sein. Ja jedenfalls hatte er auch dann wiederum keine Zeit mehr weil er musste noch nach Connewitz und Delitzsch, er könnte das heute nicht mehr beheben, er würde es jedenfalls an Pyur weiterleiten, weil wenn es die Docsis Kanäle zerschossen hat, müsste ja allgemein was am Verstärker oder am Verteilerkasten ausgetauscht werden. Aber ich bin trotzdem ziemlich verärgert wie Pyur mit den Kunden umgeht. Ds Problem ist, meine Hausverwaltung hat mit Pyur einen Vertrag, sonst wäre ich schon längst da weg.
0 x

jebeyer

Beitrag von jebeyer » So 1. Dez 2019, 14:34

Deswegen ja der Tipp mit den Signal-Werten in der 6591. Da kann man schon einiges daraus ableiten.
Auch wenn der Ball jetzt in deinem Falle, ganz offenbar bei Pyur liegt.

Ja, und auch ich bin mangels Alternativen "Zwangs" Kunde bei Pyur. Hier läuft aber momentan alles. Auf Holz klopf...
0 x
Bild

Leipziger85

Beitrag von Leipziger85 » So 1. Dez 2019, 14:45

Jetzt ist wieder lange Störrung und die Fritzbox erkennt nur 1 Kanal.

Bild
0 x

jebeyer

Beitrag von jebeyer » So 1. Dez 2019, 15:17

Wenn da wirklich nur noch 1 Kanal ankommt, sowohl Up-u. Downsteam, ist wohl in der Tat am Anschluß was im Argen. Wenn nicht nur das Bild abgeschnitten ist bzw. sich nicht nach links verschieben lässt.

Und wenn du den Reiter "Übersicht" anklickst, stehen da auch nur jeweils 1 Kanal für US bzw. DS?

PS: Die mobile Ansicht/ Anzeige auf dem Smartphone ist da leider etwas suboptimal bzw. wenn möglich die Desktop-Ansicht im Handy-Browser aktivieren.
0 x
Bild

Leipziger85

Beitrag von Leipziger85 » So 1. Dez 2019, 15:30

Jetzt nach langer Zeit konnte sich die Fritzbox wieder verbinden und empfängt wieder die 20 vollen Kanäle.
Den anderen Screenshot schicke ich heute Abend wenn ich über Pc reingehen da ist es übersichtlicher.

Bild
bilder für foren
0 x

Leipziger85

Beitrag von Leipziger85 » Di 3. Dez 2019, 17:00

So hier schicke ich nochmal die Screenshots mit den Kanälen. Ist das irgendetwas auffälliges ? Außerdem habe ich gestern auch ein neues Koaxialkabel mit 4 Facher Schirmung und 100 DB besorgt und angeschlossen.

Bild

Bild
0 x

Leipziger85

Beitrag von Leipziger85 » Mi 11. Dez 2019, 21:51

Die Störrung ist bei mir immer noch nicht seitens Pyur behoben. Hab neues Ticket dort aufgemacht. Es scheint bei Pyur keinen zu interessieren. Gestern hatte ich bei der Hotline angerufen, da hängt man 35 Min. in der Warteschleife und muss sich das dumme gequatsche sich antun. Am Ende geht keiner rein. Das nenne ich einen Service.

Bild

Bild

Diese Seite liefert weiterführende Informationen über den Aufbau der Internetverbindung zu Diagnosezwecken.

11.12.2019 22:01:17 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=******************;CMTS-MAC=******************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.12.2019 21:56:36 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=*********************;CMTS-MAC=******************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.12.2019 21:56:11 No Ranging Response received - T3 tim
0 x

Antworten