Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

Antworten
Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

Beitrag von Miraai » Di 13. Okt 2020, 15:43

Hallo liebe Leute
Ich habe das problem das ich nun mittlerweile seit 8 tagen kein internet oder Festnetz habe. Pyur ist nicht in der lage es fertigzukriegen, das sich ein Techniker bei mir meldet zwecks Terminabsprache.
Daher nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Techniker zu erreichen, der sich für pyur hier in der gegend um die Angelegenheit kuemmert? Ich wohne in niesky, naehe Görlitz, ganz im osten von sachsen.
Vielen dank
0 x

Uwe M.
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Dez 2014, 22:24
Internet: 200.000
TV Pakete: digital 3er Kombi

Re: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

Beitrag von Uwe M. » Do 15. Okt 2020, 12:56

wie hast du denn Pyur über Deinen Ausfall informiert?
0 x

Miraai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:38

Re: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

Beitrag von Miraai » Fr 16. Okt 2020, 14:16

Mit ca 14 telefonaten seit dem 06.10 sowie ueber das kundenportal
Mfg
0 x

mephistopheles
Beiträge: 74
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

Beitrag von mephistopheles » Fr 16. Okt 2020, 18:19

Miraai hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 14:16
Mit ca 14 telefonaten seit dem 06.10 sowie ueber das kundenportal
Mfg
Im Idealfall hast du jetzt 14 Tickets eröffnet - ich zitiere mich mal selber
Steckt man im PYUR-Netz, dann hat man es mit einer "Service Hotline" (im Kundencenter) nachzulesen.
Service heißt nicht technischer Support, denn die Hotline ist das First Level und schreibt Ticket.
Bemerkung:
First Level kann nicht:
- in bestehende Tickets etwas nachtragen oder ändern
- den Bearbeitungsstand einsehen
- Tickets zurückholen
Daraus ergibt sich ---> Jeder Anruf generiert ein Ticket und du weißt nicht (was konkret drin steht - hat der Agent dein Problem verstanden und auch so niedergeschrieben.)
Also solltest du dich als erstes ins Kundenportal einloggen und nachsehen wieviel Tickets es gibt und wie der Bearbeitungsstand ist (Dokumentieren).
Da jetzt sowieso Wochenende ansteht, schreibe einen Brief der den Fehler nochmals beschreibt (Totalausfall), dazu Auflistung der Tickets und deren Bearbeitungsstand.

Nicht zu vergessen:
- Fristsetzung der Störungsbeseitigung
- Gutschrift für die Zeit der "Entsorgung" verlangen
Für die Anrede (oder bei der Adresse als c/o sucht man sich aus der Rechnung - unten bei Geschäftsführer - einen "sympathischen" Namen aus)
Adresse:
Tele Columbus Multimedia GmbH
Kaiserin-Agusta-Allee 108
10553 Berlin
Briefmarke drauf (bei Bedarf per Einschreiben) und ab dafür am Montag zur Post
0 x
mephist :twisted: pheles

Uwe M.
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Dez 2014, 22:24
Internet: 200.000
TV Pakete: digital 3er Kombi

Re: Seit 8 tagen kein Internet / Festnetz

Beitrag von Uwe M. » So 18. Okt 2020, 12:27

ein eröffnetes Ticket heiß leider nicht automatisch, daß der Fehler behoben wird. Das habe ich erfahren selbst müssen. Da s liegt dann bei einem Techniker auf dem Schreibtisch, der schaut in seinem Computer, ob das entsprechende Modem gefunden wird, und wenn er dort keinen Fehler findet schließt er das Ticket. Im Nachrichtencenter unter "mein PYUR" kannst du deine offenen und kürzlich geschlossenen Tickets einsehen.

Bei mir brachte erst das ausgiebige Gespräch mit der Hotline eine wirkliche Behebung des Problems. Hatte einen sehr kompetenten Bearbeiter dort erwischt.
0 x

Antworten