Ich hatte am Montag ein Ticket bei Pyur aufgemacht, obwohl ich wusste, dass das Problem behoben wird bevor sich da irgendwer meldet. Ich dachte, wenn die sehen, dass da ganze viele Tickets aufgehen wird jemand merken, dass da irgendwas nicht stimmt und die Probleme in unregelmässigen Abständen seit Sonntag auftraten und ich mir vorstellen konnte, dass das dort niemand bisher mitbekommen hat. Naja dann am Mittwoch morgen als ich das Handy aus dem Flugmodus nahm, hatte ich einen Anruf in Abwesenheit von Pyur. Da das Problem behoben war, habe ich gar nicht zurückgerufen. Dann haben sie gestern Mittag nochmal angerufen.
Das Gepräch verlief so:
"Sie hatten ja ein Ticket bei uns eröffnet wegen einer Störung. Ich habe mir ihr Modem angeschaut und es ist defekt. In 2-3 Tagen kommt ein neues an."
Dachte mir nur "Okkkkkk

Das Teil läuft eigentlich genau so gut bzw. schlecht wie immer, wenn man mal von dem schrottigen WLAN absieht" und antwortete:
"Können Sie mir vielleicht sagen kann um welche Box es sich bei der neuen handelt?"
Sie: "Das kann ich leider nicht sehen. Aber lassen sie mich mal schauen wie lange sie schon Kunde bei uns sind. Hmm ja, seit 2018. Also wenn sie wollen kann ich ihnen aus Kulanz auch eine Fritz!Box anbieten"
Ich: "

Oh ja, das Angebot nehme ich sehr gerne an. Vielen Dank"
Bin mal gespannt welche FritzBox ich jetzt kriege