Köthen - Ständig ist das Netz weg

Antworten
Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Fr 10. Sep 2021, 23:52

Was stimmt eigentlich mit dem Verein nicht? Seit Tagen bricht ständig das Internet zusammen. Jedesmal ist es minutelang weg um dann wieder für paar Minuten da zu sein. Bekommt der Laden das endlich mal in den Griff?....

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Mo 13. Sep 2021, 12:34

3 Tage später immer noch, Ticket natürlich unbeantwortet. Was für ein Drecksverein....

fungolfer
Beiträge: 851
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 200 / 8 M/bit (Fritz 6490)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von fungolfer » Mo 13. Sep 2021, 15:37

Ob die am Wochenende arbeiten? Und dann müssen die wahrscheinlich jetzt erstmal alles abarbeiten was am Wochenende so reinkam. Aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.
Bild

heugabel
Beiträge: 158
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von heugabel » Mo 13. Sep 2021, 15:43

Meist kann pyur selber nichta dafür. Technische fehler passieren immer mal. Und die lokalen Techniker werden auch nur beauftragt...

In unserer Stadt gibt es nur eine Firma mit 2 Mitarbeitern für über 40.000 Einwohner. Da kannste dir vorstellen was die alles abarbeiten müssen.
Bild

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Mo 13. Sep 2021, 15:53

fungolfer hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 15:37
Ob die am Wochenende arbeiten? Und dann müssen die wahrscheinlich jetzt erstmal alles abarbeiten was am Wochenende so reinkam. Aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.
Es ist ja nicht erst seitdem WE, hat schon letzte Woche angefangen und hält aktuell immer noch an. Klar kann es mal Probleme geben aber mittlerweile fast 1 Woche ohne vernünftiges Netz und ohne irgendwelche Mitteilungen ist einfach nur schlecht.

heugabel
Beiträge: 158
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von heugabel » Mi 15. Sep 2021, 12:45

Es kann auch sein, dass ein "dummer" bearbeiter am Ticket war und grütze gemacht hat...nochn ticket hinterher brutzeln :-)
Bild

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Fr 17. Sep 2021, 13:55

Nach über eine Woche hat es TC anscheinend geschafft, im Kundenportal einen allgemeine Störungshinweis zu hinterlegen. Wow ich bin begeistert.

In Ihrem Anschlussgebiet liegt zurzeit eine Störung vor. Ihre Produkte können davon betroffen sein.
Störung
Internet und Telefon

In Bearbeitung
Nach mittlerweile 9 Tagen bin ich ja mal gespannt, wann ich mal wieder meine bezahlte Leistung in Anspruch nehmen kann, ohne alle 5-10min aus dem Netz zu fliegen......

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Mi 22. Sep 2021, 13:01

4 Tage später immer noch...seit fast 14 Tagen besteht das Problem nun. Tolle Firma!

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Do 23. Sep 2021, 12:13

https://imgur.com/QyAoHzN

Es ist schon hart lächerlich. Die alte Störungsmeldung war am 20.09 "erledigt", natürlich war nichts erledigt. Jetzt macht man einfach eine neue Meldung auf und Thema ist wohl erledigt für die. Wie kann man so unfähig sein? Was dauert da solange? Über 2 Wochen......einfach nur ein peinliche Firma, die leider das Monopol hat......

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Mi 29. Sep 2021, 02:01

https://imgur.com/a/35E2oJ1

Und man schiebt wieder einfach die nächste Störungsmeldung nach. Lustigerweise diesmal fürs TV, was aber problemlos läuft :lol: :lol:

Mittlerweile 3.5 Wochen ohne vernünftiges Internet und man erreicht keinen einzigen vernünftigen Menschen. Die Leute im Callcenter sind naja wissen wir alle wie....."Da ist nichts kaputt...."......

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Di 5. Okt 2021, 20:25

Jetzt haben die mir ein neues Modem geschickt, weil man altes angeblich kaputt ist :mrgreen: :mrgreen:

4h mit dem neuen Modem, 10 Ausfälle vom Netz. Richtig geiler Verein, vielleicht sollten die doch endlich mal einsehen, dass bei denen anscheinend was kaputt ist. Von meiner gebuchten 500er Leitung, kommt seit 1 Monat auch nicht mal 1/3 konstant an.....

/e

LOL :mrgreen: :mrgreen: Man hat einfach erneut eine neue Störungsmeldung aufgemacht LOL was ein unfähiger Verein. Wird wohl langsam Zeit Geld zurückzubuchen...

https://imgur.com/a/F5MwlL3

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Fr 10. Dez 2021, 11:34

Seit über 16h kompletter Ausfall vom Internet und TV hier. Deutschland 2021. nach wie vor in der Steinzeit in Sachen Digitales....

fuffi
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:01
Internet: 200/8
Wohnort: Köthen

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von fuffi » Fr 10. Dez 2021, 17:00

Klausi hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 11:34
Seit über 16h kompletter Ausfall vom Internet und TV hier. Deutschland 2021. nach wie vor in der Steinzeit in Sachen Digitales....
Hallo Klausi,
so pauschal würde ich nicht urteilen. Kommt vielleicht darauf an, wo du wohnst. Die Rüsternbreite, liebevoll auch "Plattenbausiedlung" genannt, scheint gut versorgt zu sein. Deine Ausfälle in den letzen Monaten kann ich nicht bestätigen, soll nicht heißen, dass es sie nicht gab.

Gruß
Fuffi

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Fr 17. Dez 2021, 02:24

Tja anscheinend gibt es dann innerhalb der Stadt schon 2 Welten. Aktuell fehlen seit gut 2 Tagen knapp 50% der HD Sender, einfach weg...es kommt nur "Verschlüsseltes Programm" ansonsten bleibt alles schwarz...

Ok ins Portal geloggt und tjo...mal wieder Fernsehen und Radio kaputt, Wartungsarbeiten bis 27.12..ahja 2 Wochen ohne zig Sender...wozu bezahle ich nochmal deren Leistung?

mephistopheles
Beiträge: 87
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von mephistopheles » Fr 17. Dez 2021, 16:56

@Klausi,
diese Meldung habe ich auch in meiner App
zu TV: betroffen sind ARD-alpha, WDR HD, SR und SR HD, WDR Köln HD und normal ... also überschaubar
zu Radio: da ist es eine Vielzahl von Sendern.

Emopfehlung: Sendersuchlauf für beide Bereiche.

Und da ich nicht in unmittelbarer Nähe von dir wohne scheint es nicht ein Ku-Ka-Köthener Problem zu sein.
Was mir aufstößt ist, dass gleichzeitig die Worte "Wartung" und "Störung" benutzt werden.
mephist :twisted: pheles

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Sa 18. Dez 2021, 00:08

Bei mir fehlen leider noch ein paar mehr Sender :(

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Mo 10. Jan 2022, 13:45

Aktuell geht seit 2 Tagen mal wieder kaum etwas. Natürlich die obligatorische Meldung im Portal, dass man daran arbeitet. So will man sich wohl vor Preissenkungen schützen....

Klausi
Beiträge: 221
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Köthen - Ständig ist das Netz weg

Beitrag von Klausi » Mi 12. Jan 2022, 19:35

Dieses Unternehmen ist so unfähig. Vor 24h waren Wartungsarbeiten, natürlich hat nichts gebracht. Heute alleine über 20 Verbindungsabbrüche aka Disconnects, von irgendeiner "Geschwindigkeit" braucht man nichtmal träumen.

Antworten