Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Gesperrt
Icke123
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:57

Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von Icke123 » So 17. Sep 2017, 11:01

Hallo aus Dresden,

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Ich bin aktuell ziemlich sauer auf telecolumbus, da alles schief gegangen... was schief gehen konnte.

Meine Frau und ich sind Neukunden bei Telecolumbus und sind ziemlich enttäuscht. Den 1. Wir haben keinen Willkommensbrief erhalten und wussten somit nicht mal uns die vergebene Nummer. Zum 2. uns wurde nicht mal ordentlicher Termin mitgeteilt. zum 3. es wurde nicht beachtet das wir eine alte Dose haben und zum 4. das beste kommt jetzt.. Es wurde falsche Wohnung angeschlossen....
Nach mehrstündigen Telefonaten ( ca. 15 Stunden am Telefon verbracht und wurden nur 3 mal durchgestellt) haben wir die Probleme lösen können. Haben endlich das Willkommensbrief erhalten und Dose wurde ausgetauscht inkl. Richtigen Internetanschluss für die Wohnung.

Jetzt kommt aber nächstes Problem: Die Zugangsdaten sind falsch bzw. wir können uns nicht in den Kundenbereich einloggen um z.B Rechnungen abrufen zu können. Nach 4 STündigen Warteschleifen wurden wir endlich durchgestellt und uns wurde versprochen das der Zugang funktioniert.
Sooo es funktioniert aber nicht und... das BESTE meine 2 Handys hängen schon seit mehr als 16 Stunden in der Warteschleife und exakt nach 22 minuten werden wir aus der Warteschleife rausgeschmissen. D.h seit 16 Stunden egal zu welcher Uhrzeit versuchen wir jemanden in der Kundenbetreuung zu erreichen.....und sind ziemlich sauer.
Auf die Emails wird auch nicht geantwortet........

Meine Bitte, dadas Sie sich vielleicht drum kümmern oder weiter leiten an die zuständige Abteilung dass die Zugangsdaten für d. Kundenportal für den Vertrag 8128068 funktionieren.

Ich brauche die Rechnung GANZ DRINGEND um CAschback über 200€ zu erhalten. Und eins verspreche Ich Ihnen, wenn durch fehlende Möglichkeit die Rechnung zu bekommen ich den Cashback verliere...dann werde mit rechtlichem Beistand das entgangene Geld bei Ihnen einklagen. Danke!

Danke im Voraus.

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von micha » So 17. Sep 2017, 11:12

moin, moin ...

Wende Dich mal an complaint@telecolumbus.de ... ich denke die senden Dir die Zugangsdaten per Brief zu ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Icke123
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:57

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von Icke123 » So 17. Sep 2017, 11:17

Ich habe sogar mal geschafft telefonisch die Zugangsdaten für Portal mir zuzusenden zulassen. Auch Willkommensbrief habe ich bekommen können. Da es sich immer um die gleichen Zugangspasswort handeln würde, macht es keinen Sinn..noch einmal irgendwas zu verschicken....so die Aussage von Techniker. Er wollte sich auch kümmern, dass ich innerhalb 20 min. mich später einloggen kann...

Also ich habe die Zugangsdaten jedoch funktionieren die immer noch nicht. Und ich bin ziemlich sauer....

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von micha » So 17. Sep 2017, 11:29

Dein Ärger kann ich sehr gut verstehen ... ich persönlich habe seit Wochen auch Ärger mit TC ... und anzurufen habe ich mir abgewöhnt, dazu ist mir meine Zeit zu schade eh man dort durchkommt ...

Das Forum ist von User für User ... und ist nicht von TC ...

Ich schreibe nur noch an diese E-Mail (complaint@telecolumbus.de) ... vielleicht muss Dein Passwort von TC zurück gesetzt werden ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

kallekolumbus
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 02:47
Internet: 120 Mbit/s ins Netz
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von kallekolumbus » So 8. Okt 2017, 02:59

@Icke123
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich konnte mich nie mit den zugesandten Zugangsdaten einloggen.
Als ich das erste mal nach 2 Stunden telefonisch durchgekommen bin teilte man mir mit das ein Ticket an die interne Abteilung X erstellt wird und die sich dem ganzen annehmen. Nachdem eine Woche nichts passiert ist habe ich es nochmal per Kundenformular versucht, da kam natürlich gar keine Antwort.
Dann hatte ich es nochmal telefonisch geschafft, die Dame am Telefon meinte sie würde das Passwort zurücksetzen dann würde es sicher wieder gehen auch wenn ich mich noch nie mit dem Erstpasswort einloggen konnte. Ging natürlich nicht, also wieder ne Stunde in die Warteschleife...diesmal gabs etwas mehr Verständnis, man wollte die Zugangsdaten neu auslösen und mir dann zuschicken. Der Brief kam dann auch heute an, dummerweise stand das selbe Passwort und der selbe Benutzername auf dem Zettel :D ging also natürlich wieder nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht was ich jetzt noch machen soll. Für mich geht es auch nicht ausschließlich ums Cashback, ich würde nebenbei auch sehr gerne meine eigene Fritzbox benutzen, wofür ich ja allerdings auch wieder die Zugangsdaten benötige. :mrgreen:
Oder gibt es da irgendwelche anderen Tricks? Schon ne starke Nummer, hätte nicht gedacht das es noch schlechter geht als ich es von Vodafone und O2 schon kenne :mrgreen:

kallekolumbus
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 02:47
Internet: 120 Mbit/s ins Netz
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von kallekolumbus » Do 26. Okt 2017, 20:43

Wirklich eine schwere Geburt das Ganze :mrgreen:
Habe jetzt letzte Woche nochmal angerufen und das Gefühl gehabt meine Belange werden endlich ernst genommen. Der Callcenter-Mitarbeiter hat den Account überprüft und festgestellt das die Zugangsdaten wirklich nicht funktionieren.
Er meinte er erstellt ein Ticket, da sind wohl einige Zugangsdaten durch den Umzug auf Pyur nicht mitgekommen. Die nicht einsehbare Rechnung die ich fürs Cashback bei Check24 benötige, sollte mir ersatzweise per Post zugestellt werden.
Nunja, mittlerweile ist dann wieder eine Woche vergangen :x
Dabei will ich doch lediglich meine erste Rechnung um sie an Check24 zu schicken und zusätzlich noch meine eigene Fritz!Box 6490 am Kabelanschluss betreiben. Dieses verdammte Kundenportal interessiert mich sonst gar nicht :)
Zum Glück kann ich noch darüber lachen, sonst würde ich wahrscheinlich mittlerweile eher ausrasten oder weinen wenn ich dort nochmal anrufe. Die Mitarbeiterder Servicehotline tun mir aber echt leid, müssen schön fürs Missmanagement geradestehen und werden vermutlich reihenweise von gefrusteten Anrufern zur Minna gemacht.
Kennt jemand zufällig einen Trick wie man seine 6490 anmeldet und eine Rechnung bekommt ohne dort anzurufen? :mrgreen:

kallekolumbus
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 02:47
Internet: 120 Mbit/s ins Netz
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von kallekolumbus » Di 31. Okt 2017, 00:39

Heute morgen gab's dann auf einmal einen Anruf eines Technikers. Mein Account geht nun, ich kann mich einloggen und komme ins Portal. Die Fritzbox war in 10 Minuten aktiviert und ich sehe die Rechnungen. War wohl nur etwas Geduld gefragt..
😎

SergjoW
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:15
Internet: 120

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von SergjoW » Mi 8. Nov 2017, 19:30

Hallo,
ich habe ein gleiches Problem: falsche Zugangsdaten, Ich brauche die Rechnung aber ganz DRINGEND um Caschback bei Check24 zu erhalten.
Vielmals angerufen, eMails geschickt - alles umsonst!
Hat jemand Tipps für mich?
Danke

kallekolumbus
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 02:47
Internet: 120 Mbit/s ins Netz
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von kallekolumbus » Mi 15. Nov 2017, 01:00

SergjoW hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 19:30
Hallo,
ich habe ein gleiches Problem: falsche Zugangsdaten, Ich brauche die Rechnung aber ganz DRINGEND um Caschback bei Check24 zu erhalten.
Vielmals angerufen, eMails geschickt - alles umsonst!
Hat jemand Tipps für mich?
Danke
Hey SergjoW,

bei mir hat es letztendlich so geklappt:
Immer wieder anrufen :D
Und am besten beim Telefonroboter "Störung melden" auswählen, in allen anderen Abteilungen hatte ich keinen Erfolg.
Letztenendes hat der Mitarbeiter mir gesagt das der mir zugesandte Account nochmal händisch von Ihnen in das neue System eingetragen werden muss damit er geht, das hat dann ca. ne Woche gedauert. Mit allen anderen Antworten ala, hm ja wir schicken Ihnen neue Zugangsdaten zu oder wir setzen es nochmal zurück kannst du getroßt ignorieren und am besten genau das oben beschriebene verlangen.

Cashback bei Check24 hat dann auch geklappt obwohl meine erste Rechnung eigentlich schon zu alt war. Am besten beim einreichen einfach kurz bescheid geben das es an der Umstellung von TC auf PYUR lag und du leider keinen Zugang zu deinen Rechnungen hattest.

Keine Sorge, du brauchst einfach etwas Geduld am Ende klappt sicher alles!

Fancybear
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:33
Internet: 200000

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von Fancybear » Di 16. Jan 2018, 14:10

Hier das selbe Problem. Angeblich wird die Homepage gerade umgebaut, darum gingen die Zugangsdaten nicht. Auf meinen Hinweis, es gebe eine Rechtspflicht zur ordentlichen Rechnungsstellung, wurde mir eine Rechnung in Papierform für 3€ angeboten.
Um das ganze zu beschleunigen, kann das Lastschriftmandat kündigen und den Monatspreis händisch, allerdings wegen der nicht erfüllten Vertragsbestandteile (kein eigenes Modem, kein E-Mail-Postfach, keine Rechnungseinsicht) gekürzt, überweisen.

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Falsche Zugangsdaten, aber ich brauche ganz dringend die aktuelle Rechnung um Cashback zu erhalten..

Beitrag von stereotype » Do 15. Mär 2018, 18:42

Format für Störungsmeldungen nicht beachtet: viewtopic.php?f=22&t=162
Bild

Gesperrt