Smartcard wird dem Vertrag nicht zugeordnet, Kundenservice findet Daten nicht

Gesperrt
lspdevil
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:32
Internet: 120.000
TV Pakete: 3er Kombi HD, advanceTV, Maxdome Flat
Wohnort: Dresden

Smartcard wird dem Vertrag nicht zugeordnet, Kundenservice findet Daten nicht

Beitrag von lspdevil » Mo 18. Dez 2017, 09:36

Hallo,

ich hatte gerade wieder ein nettes Gespräch mit einer, wohl neuen, Mitarbeiterin der Hotline. Sagen wirs so: Sie war bemüht.

Ich habe ja schon länger Probleme mit der AdvanceTV Box. Daher habe ich ja schon die Fünfte zuhause. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Letzte Woche kam die neue Box und Sie funktioniert erstmal. Sie hat sogar ein Update gemacht.
Nun das Problem: HD funktioniert nicht. Ich dachte mir: gut warte erstmal einen Tag und vielleicht haben Sie es ja dann freigeschaltet. Nichts ist. Gestern sind wir aus dem Kurzurlaub wieder gekommen. HD geht immer noch nicht. Auch nicht nach einer Stunde auf RTL HD. Kurzerhand bei Hotline angerufen. Der "Kundenbetreuer" hat natürlich sofort ein neues Signal rausgeschickt. Dabei hat er festgestellt, dass die Smartcard nicht mit meinem Vertrag gekoppelt ist. In meinem Pyur Kundenportal ist aber ersichtlich das dies so ist.
Auf meine Frage ob er das nicht ändern kann bekam ich als Anwort: "Dafür habe ich die Berechtigung nicht. Das haben wohl nur noch1 bis 2 der alten Mitarbeiter". Er versicherte mir dass er das Problem an das Backoffice weiterleitet und ich mich gedulden soll.

Nun war ich in der Hoffnung eventuell heute früh einen "alten Mitarbeiter" an die Strippe zu bekommen. NIchts ist. Die nette junge Dame war am Telefon. Sie teilte mir mit, dass der Kollege das Problem wirklich weitergeleitet hat und wies mich darauf hin, dass dies momentan ein großes Problem sei, wovon viele Kunden betroffen sind. Hat einer von euch auch dieses Problem?

Dann fragte ich nochmals nach meinem, bereits gekündigten, Vertragsende. Vor kurzem stand dies noch im Kundenportal. Nun aber nicht mehr. Von einer fristgerechten Kündigung hat Sie nichts gesehen. Mein Fall zur außerordentliche Kündigung ist ohne Bearbeitung geschlossen wurden. Ich wies Sie darauf hin, dass ich bereits eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2019 habe.
Nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen meinte Sie dann, dass für einen Hardwaretausch bei defekter Hardware die Kündigung rausgenommen werden muss und danach wieder eingepflegt wird. Dies würde wohl auch bei einer anderen Kollegin vorliegen.

Diese Aussagen sind mir alle zu Waage. Hat jemand von euch auch schonmal so Problem gehabt?

Das allen nur wegen diesem bescheuerten Neuvertrag mit der AdvanceBox :evil:

Falls es nicht im richtigen Teil das Forums ist, bitte verschieben.

MfG Leo

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Smartcard wird dem Vertrag nicht zugeordnet, Kundenservice findet Daten nicht

Beitrag von fungolfer » Mo 18. Dez 2017, 11:57

Bin derzeit leider auf Arbeit, deshalb kann ich dazu momentan nix sagen, aber ich schaue nachher gleich mal nach. Bisher bin ich glücklicherweise von solchen Phänomenen verschont geblieben.
Bild

Fancybear
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:33
Internet: 200000

Re: Smartcard wird dem Vertrag nicht zugeordnet, Kundenservice findet Daten nicht

Beitrag von Fancybear » Di 16. Jan 2018, 15:57

Meine Frau hat Ihren Vertrag nach 6-monatigem Bemühen um einen Austausch defekter Hardware auch sonder-gekündigt. Nach langem hin-und-her hat man ihr die Kündigung zum 15.12. bestätigt. Zum Glück hat sie das SEPA-Mandat widerrufen, denn jetzt kommen Mahnungen für den Januar. Ist also ganz normal. Man sollte den Kundenservice zum Vertragsende noch einmal darauf hinweisen, dass der Vertrag beendet ist. Dann kann man weitere Schreiben einfach ignorieren. Ausnahme: Mahnbescheid, dem muss man explizit widersprechen.

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Smartcard wird dem Vertrag nicht zugeordnet, Kundenservice findet Daten nicht

Beitrag von stereotype » Do 15. Mär 2018, 18:42

Format für Störungsmeldungen nicht beachtet: viewtopic.php?f=22&t=162
Bild

Gesperrt