Halle (Saale) Alstadt

Antworten
sonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:28
Internet: 200
TV Pakete: S&K Service Kabel

Halle (Saale) Alstadt

Beitrag von sonic » Mi 20. Dez 2017, 12:44

ich war primacom-kunde. mit dem Umzug bekam ich den weißen Compal router. Ohne Telefonanschluss, allerdings mit FernsehAnschluss von S&K Service Kabel....


seit Freitag wohne ich in einer neuen Wohnung. seitdem bin ich auch von S&K Service Kabel freigeschaltet. Ergo: Fernsehanschluss und Freischaltung für Internet funzt. 

jedoch bekam es Pyur bis heute (20. Dez) nicht hin meinen Router richtig provisionieren.... immer wieder mal neu die Provisionierung durchgereicht, dann 3h den Router ruhen lassen, 5sek resetten , 10 resetten... dann gab man den Techniker der S&K die schuld! letztere riefen mich gestern an und machten ihren Ärger Luft. Sie intervernierten später bei Pyur und ich tat dies ebenfalls....

Ein Mitarbeiter ging kurz vor 22Uhr ans Telefon und meinte, meine Stadt hätte kein typisches CMTS! Es müsse systematisch korrigiert werden. Danach würde der Router re-konfiguriert.... das müsse nur ein Mitarbeiter in Auftrag nehmen und dieser mache das von Berlin aus fertig...



Hat jemand Tipps wie ich diesen Vorgang beschleunigen kann?? das letzte Telefonat ist nun über 14h her... 

Davon abgesehen würden vllt dann auch mal die Telefon LEDs aufhören zu blinken... angeblich sollen die gänzlich aus seien bei Kunden wie bei mir, die nur Internet bestellt haben

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Halle (Saale) Alstadt

Beitrag von klanoe » Mi 20. Dez 2017, 13:07

Ich habe auch nur Internet und die beiden Telefonlampen brennen immer.

sonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:28
Internet: 200
TV Pakete: S&K Service Kabel

Re: Halle (Saale) Alstadt

Beitrag von sonic » Mi 20. Dez 2017, 13:14

das wurde auch mal bemängelt von einen Mitarbeiter. es tut sich aber nix. ich tippe mal es müsste mal CMTS manuell eingerichtet werden von Berlin aus. denn irgendwas muss zum Router geschickt werden damit der fehlerlos funzt.... ständig nur neu provisionieren hilft ja nicht.... zum kotzen.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Halle (Saale) Alstadt

Beitrag von fungolfer » Mi 20. Dez 2017, 14:39

Das Problem ist schlicht, einen Mitarbeiter ans Hörerphone zu bekommen, der auch wirklich weiß worum es geht und wie das zu bewerkstelligen ist. Im Grunde bleibt einem nix, als es immer wieder zu versuchen. Ich hatte Glück, dass es schon beim zweiten mal geklappt hat. Andere telefonieren sich die Hände wund undd nix passiert. Das ist natürlich äußerst unbefriedigend.
Bild

sonic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:28
Internet: 200
TV Pakete: S&K Service Kabel

Re: Halle (Saale) Alstadt

Beitrag von sonic » Mi 27. Dez 2017, 13:01

Kann euch beruhigen :

Es ist weiterhin nix passiert. Der Auftrag intern hat sich zwar nicht in Luft aufgelöst aber niemand scheint vorhanden zu sein der sich ransetzen will.

Werde jedesmal vertröstet. Solle mich gedulden. Frage mich ernsthaft wie lange es dem Unternehmen noch gut gehen wird. Im Grunde genommen habe ich keine neue Erkenntnis gewonnen. Weder für mein technisches Problem oder für das Problem was pyur selbst hat. Telecolumbus und primacom wurden nicht langsam und sinnvoll zu ein unternehmen verschmolzen. Die eigenen Systeme bzw Datenbanken sind nicht synchron. Egal ob Rechnungen oder sonst was. Die Anzahl der Mitarbeiter ist extrem geschrumpft und das wirkt sich alles aus. Dann ist scheinbar das Netz überall überlastet. Eigentlich ein Frevel :wer glaubt wirklich daran, dass pyur noch mit einem blauen Auge davon kommen wird?

Im Jahr 2018 dürfte sowas früher oder später pyur richtig wehtun.

Antworten