Hi.
in den Abendsstunden, habe ich meisten <5 Mbit oder die Leitung fällt komplett runter und ich muss den Router neustarten.
Komischerweise erst, seit dem ich vom alten Telekolumbus 60er zur Pyur 200 gewechselt bin.
Noch wer der aus 01705 kommt und das besätigen kann?
Grüße
edit:
habe einen daueping auf die 8.8.8.8 laufen, und es fallen ca aller 20 Pakete eins runter.
Die Frequenz erhöt sich dann von aller zwanzig auf jedes dritte bis dann nix mehr durch geht = Anschluss tod > Routerreset, geht wieder.
Umgebung Freital sehr langsam oder nur bei mir so?
-
- Beiträge: 615
- Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Re: Umgebung Freital sehr langsam oder nur bei mir so?
Hast du einen neuen Router bekommen?
Re: Umgebung Freital sehr langsam oder nur bei mir so?
Ja habe ich, nur kann ich dir nicht sagen welches. Wenn ich bei googel suche dann das erste Ergebnis bei den Bildern.
Nach einem Anruf beim Support wollen sie mir gerade ein FW Upgrade einspielen, mal sehen ob das was bringt.
Nach einem Anruf beim Support wollen sie mir gerade ein FW Upgrade einspielen, mal sehen ob das was bringt.
Re: Umgebung Freital sehr langsam oder nur bei mir so?
Bei mir dauert dieser Zustand schon seit Anfang Dezember.
Heute habe ich dann das bekommen:
Hallo Herr ...,
unsere Tests mit Ihrem Anschluss zeigen: Wir liefern wie versprochen schnelles Internet.
Ist Ihr Rechner eventuell ausgelastet mit Programmen, die im Hintergrund laufen? Das reduziert die
Systemleistung. Die Internet-Verbindung verlangsamt sich.
Falls die Geschwindigkeit weiterhin zu langsam ist, verbinden Sie das Modem bitte einfach per Netzwerkkabel mit Ihrem Computer. Ein Probelauf unter www.breitbandmessung.de gibt Ihnen präzise Werte.
Jeweils 10 Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten an zwei unterschiedlichen Tagen .
Wir folgen hiermit den gesetzlichen Vorgaben der Bundesnetzagentur (§§ 43a, 45n des Telekommunikationsgesetzes)
Bei Fragen sind wir natürlich immer persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter 030 25 77 77 77 täglich von 8 bis 22 Uhr.
Viele Grüße
Ihr PYUR Kundenservice
Heute habe ich dann das bekommen:
Hallo Herr ...,
unsere Tests mit Ihrem Anschluss zeigen: Wir liefern wie versprochen schnelles Internet.
Ist Ihr Rechner eventuell ausgelastet mit Programmen, die im Hintergrund laufen? Das reduziert die
Systemleistung. Die Internet-Verbindung verlangsamt sich.
Falls die Geschwindigkeit weiterhin zu langsam ist, verbinden Sie das Modem bitte einfach per Netzwerkkabel mit Ihrem Computer. Ein Probelauf unter www.breitbandmessung.de gibt Ihnen präzise Werte.
Jeweils 10 Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten an zwei unterschiedlichen Tagen .
Wir folgen hiermit den gesetzlichen Vorgaben der Bundesnetzagentur (§§ 43a, 45n des Telekommunikationsgesetzes)
Bei Fragen sind wir natürlich immer persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter 030 25 77 77 77 täglich von 8 bis 22 Uhr.
Viele Grüße
Ihr PYUR Kundenservice
-
- Administrator
- Beiträge: 186
- Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
- Internet: Telekom 100/40
- TV Pakete: Vodafone TV Cable
Re: Umgebung Freital sehr langsam oder nur bei mir so?
Format für Störungsmeldungen nicht beachtet: viewtopic.php?f=22&t=162