Paketverlust bei Upload/ausgehend
Paketverlust bei Upload/ausgehend
Hallo,
ich bin seit dem 16.02.2018 bei Pyur und habe seitdem massive Paketverluste was zu Lags und Verbindungsabbrüchen führt. Ich hatte vorher Kabel Deutschland und da lief alles problemlos. Es gab eine komplette Signalummeldung für das ganze Mietshaus.
Es kann nicht am LAN-Kabel zwischen Rechner und Router liegen. Ich habe keine Fritzbox.
Zusätzlich funktionieren alle HD Sender nicht. Ich habe schon eine Störungsmeldung bei Pyur veranlasst. Leider bisher keine Rückmeldung.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ich bin seit dem 16.02.2018 bei Pyur und habe seitdem massive Paketverluste was zu Lags und Verbindungsabbrüchen führt. Ich hatte vorher Kabel Deutschland und da lief alles problemlos. Es gab eine komplette Signalummeldung für das ganze Mietshaus.
Es kann nicht am LAN-Kabel zwischen Rechner und Router liegen. Ich habe keine Fritzbox.
Zusätzlich funktionieren alle HD Sender nicht. Ich habe schon eine Störungsmeldung bei Pyur veranlasst. Leider bisher keine Rückmeldung.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Benutzt du die PYUR Kabelbox ?
Ist eine Multimedia Buchse installiert ?
Welche HD Sender funktionieren nicht ? Nur die Privaten oder alle ?
Sind die Sender nicht in der Senderliste enthalten oder werden sie nicht hell ? (Fehlermeldung)
Nutzt du einen Receiver (welchen ?) oder das CI+ Modul ?
Bzgl. Internet kann es auch das Kabel zwischen Anschlussdose und Kabelbox sein. Wenn du die Kabelbox benutzt dann mache mal einen Hardreset. (Rückseite)
Ist eine Multimedia Buchse installiert ?
Welche HD Sender funktionieren nicht ? Nur die Privaten oder alle ?
Sind die Sender nicht in der Senderliste enthalten oder werden sie nicht hell ? (Fehlermeldung)
Nutzt du einen Receiver (welchen ?) oder das CI+ Modul ?
Bzgl. Internet kann es auch das Kabel zwischen Anschlussdose und Kabelbox sein. Wenn du die Kabelbox benutzt dann mache mal einen Hardreset. (Rückseite)
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Hi,
ja ich benutze die weiße KabelBox.
MultimediaBuchse ist installiert.
Es funktionieren nur die PrivatSender nicht. Fehlercode (5) Kein Zugang.
Nutze ein Ci+Modul.
Kabel habe ich schon getauscht und probiert. Gleiches Ergebnis. Hardreset bereits durchgeführt.
ja ich benutze die weiße KabelBox.
MultimediaBuchse ist installiert.
Es funktionieren nur die PrivatSender nicht. Fehlercode (5) Kein Zugang.
Nutze ein Ci+Modul.
Kabel habe ich schon getauscht und probiert. Gleiches Ergebnis. Hardreset bereits durchgeführt.
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Verbindungsabbrüche sind bei TC vollkommen normal. Ich habe pro Tag bestimmt immer 3-5 komplette Ausfälle die meistens 2-3 Min gehen, danach geht es dann wieder. Keine Ahnung was die da machen aber es ist schon "standard"...
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Pyur kann doch aber sicher feststellen ab wann/wo die Paketverluste auftreten oder? Verteiler zur Dosean, von der Dose zum Router oder vom Router zum PC?
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
kann am Hausanschlussverstärker liegen oder wenn Baumverteilung, eine Kaputte Dose, oder oder oder...melde eine störung.
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Ruf den PYUR-Vertreter von eurem Mietshaus an. Meistens hängt so ein Infoblatt im Eingangsbereich eures Hauses. Das ist der Typ, der die Verträge von Neumietern abschließt und diese daraufhin freischaltet. Solche Vertreter gibts in jeder Stadt, wo´s PYUR-Verkabelung gibt. Dieser kommt meistens innerhalb von 48h vorbei... Der kann prüfen was das Problem ist...
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
daran hege ich meine zweifel...
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Hi Leute,
danke für die vielen Antworten. Mittlerweile gibt es komplette Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme.
Heute soll ein Techniker kommen... ich bin gespannt und werde berichten.
danke für die vielen Antworten. Mittlerweile gibt es komplette Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme.
Heute soll ein Techniker kommen... ich bin gespannt und werde berichten.
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Hi Leute,
Techniker war da. Liegt wohl am Kabel von der Verteilerdose im Keller zu meiner Dose.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann und wie hier ein neuer Anschluss verlegt werden soll.
Danke für die ganzen Beiträge
Techniker war da. Liegt wohl am Kabel von der Verteilerdose im Keller zu meiner Dose.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann und wie hier ein neuer Anschluss verlegt werden soll.
Danke für die ganzen Beiträge
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
gerne doch ^^
-
- Administrator
- Beiträge: 186
- Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
- Internet: Telekom 100/40
- TV Pakete: Vodafone TV Cable
Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend
Format für Störungsmeldungen nicht beachtet: viewtopic.php?f=22&t=162