Paketverlust bei Upload/ausgehend

Gesperrt
Baal
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:11
Internet: 200
TV Pakete: HD

Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Baal » So 18. Feb 2018, 11:26

Hallo,

ich bin seit dem 16.02.2018 bei Pyur und habe seitdem massive Paketverluste was zu Lags und Verbindungsabbrüchen führt. Ich hatte vorher Kabel Deutschland und da lief alles problemlos. Es gab eine komplette Signalummeldung für das ganze Mietshaus.

Es kann nicht am LAN-Kabel zwischen Rechner und Router liegen. Ich habe keine Fritzbox.

Zusätzlich funktionieren alle HD Sender nicht. Ich habe schon eine Störungsmeldung bei Pyur veranlasst. Leider bisher keine Rückmeldung.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von berndione » So 18. Feb 2018, 12:04

Benutzt du die PYUR Kabelbox ?
Ist eine Multimedia Buchse installiert ?
Welche HD Sender funktionieren nicht ? Nur die Privaten oder alle ?
Sind die Sender nicht in der Senderliste enthalten oder werden sie nicht hell ? (Fehlermeldung)
Nutzt du einen Receiver (welchen ?) oder das CI+ Modul ?

Bzgl. Internet kann es auch das Kabel zwischen Anschlussdose und Kabelbox sein. Wenn du die Kabelbox benutzt dann mache mal einen Hardreset. (Rückseite)

Baal
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:11
Internet: 200
TV Pakete: HD

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Baal » So 18. Feb 2018, 13:25

Hi,

ja ich benutze die weiße KabelBox.
MultimediaBuchse ist installiert.
Es funktionieren nur die PrivatSender nicht. Fehlercode (5) Kein Zugang.
Nutze ein Ci+Modul.

Kabel habe ich schon getauscht und probiert. Gleiches Ergebnis. Hardreset bereits durchgeführt. :(

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Klausi » So 18. Feb 2018, 17:28

Verbindungsabbrüche sind bei TC vollkommen normal. Ich habe pro Tag bestimmt immer 3-5 komplette Ausfälle die meistens 2-3 Min gehen, danach geht es dann wieder. Keine Ahnung was die da machen aber es ist schon "standard"...

Baal
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:11
Internet: 200
TV Pakete: HD

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Baal » Mo 19. Feb 2018, 16:32

Pyur kann doch aber sicher feststellen ab wann/wo die Paketverluste auftreten oder? Verteiler zur Dosean, von der Dose zum Router oder vom Router zum PC?

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von heugabel » Mo 19. Feb 2018, 17:15

kann am Hausanschlussverstärker liegen oder wenn Baumverteilung, eine Kaputte Dose, oder oder oder...melde eine störung.
Bild

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von d0m1ng0 » Di 20. Feb 2018, 01:00

Ruf den PYUR-Vertreter von eurem Mietshaus an. Meistens hängt so ein Infoblatt im Eingangsbereich eures Hauses. Das ist der Typ, der die Verträge von Neumietern abschließt und diese daraufhin freischaltet. Solche Vertreter gibts in jeder Stadt, wo´s PYUR-Verkabelung gibt. Dieser kommt meistens innerhalb von 48h vorbei... Der kann prüfen was das Problem ist...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Kasimir » Di 20. Feb 2018, 01:59

daran hege ich meine zweifel...

Baal
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:11
Internet: 200
TV Pakete: HD

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Baal » Di 20. Feb 2018, 12:46

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten. Mittlerweile gibt es komplette Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme.

Heute soll ein Techniker kommen... ich bin gespannt und werde berichten.

Baal
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:11
Internet: 200
TV Pakete: HD

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Baal » Do 22. Feb 2018, 22:14

Hi Leute,

Techniker war da. Liegt wohl am Kabel von der Verteilerdose im Keller zu meiner Dose.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann und wie hier ein neuer Anschluss verlegt werden soll.

Danke für die ganzen Beiträge :)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von Kasimir » Do 22. Feb 2018, 22:20

gerne doch ^^

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Paketverlust bei Upload/ausgehend

Beitrag von stereotype » Do 15. Mär 2018, 18:40

Format für Störungsmeldungen nicht beachtet: viewtopic.php?f=22&t=162
Bild

Gesperrt