[Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Antworten
BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

[Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Do 19. Apr 2018, 13:15

Ich lass hier einfach mal meinen Frust ab......ob es hilft, ich weiß es nicht.
seit 2012 war ich zufriedener Kunde von Tele Columbus. Hatte meist eine gute Standleitung von 45 - 60.000.
Man war zufrieden und alles war gut.
Im Dezember 2017 bemerkte ich doch mehr zufällig (ja, ist so gewesen), dass es TC nicht mehr gibt und mein neuer Anbieter PUYR sei.
Dann mal ein informatives Gespräch mit meinem neuen Anbieter geführt.
Die nette Dame am Telefon bot mir zum selben Preis den Wechsel zu einer wesentlich schnelleren Leitung an.
200.000er Leitung und Telefon-Flat für 35,-€....Dolle Sache, dachte ich und schlug ein.
Keine 2 Tage war die Leitung geschaltet und ich bekam auch schon die schriftliche Bestätigung.
Ups...kein Telefon ging. Technik von PYUR angerufen....40 Minuten gewartet....man hat vergessen, mir das Telefon zuschalten. Hat geklappt.
Bekam dann wieder eine schriftliche Bestätigung mit Telefon und einer schriftlichen Garantie von PYUR:
Man gibt mir eine bis zu 200.000er Leitung...normal aber eine 180.000er Leitung....aber man garantiert mir eine immer 100.000er Leitung!
Dann ging der Schlamassel erst mal los.
Bei Speed Tests meinerseits, bemerkte ich, dass ich von Morgens bis etwa frühen Nachmittag immer gut 180 -195.000 Bandbreite hatte.
Dann allerdings ging die Geschwindigkeit immer in den unteren zweistelligen Bereich runter! Bis in den späten Abend.
Anruf bei PYUR, lange Wartezeit...man gibt mein Problem an die Technik...Geduld haben ich soll!
Hartnäckig rief ich also immer regelmäßig alle zwei Tage bei PYUR an und musste mir dann lapidar sagen lassen, dass meine Störmeldung ja jetzt erst an die Technik weiter geleitet wird. Da waren aber dann gut 10 Tage vergangen.
Auch schriftlich wendete ich mich an PYUR und schickte dann auch, wie befohlen, regelmäßige Speed Tests an PYUR.
Ich wies auch immer wieder darauf hin, wann es zu den Einbrüchen der Bandbreite kommt.
Das ganze zog sich dann lange hin und ich verwies auf die Garantie von PYUR, 100.000er Leitung garantiert, mit dem Vorbehalt einer außerordentlichen Kündigung.
Bei den Gesprächen mit den Mitarbeitern der Technik, wird mir immer bestätigt, dass es sich im Raum Berlin immer um Störungen handelt.
diese müssten halt immer zuerst behoben werden, dann werde man sich um mich kümmern.
Habe dann, nachdem ich nicht mehr geduldig war, die außerordentliche Kündigung zum 31.03.2018 raus geschickt.
Bestätigt wurde sie mir natürlich nicht, lediglich eine Kündigung zum Vertragsende Nov 2018 wird mir bestätigt.
Ich blieb allerdings dran und rief immer wieder bei PYUR an....man wolle mein Anliegen an die Fachabteilung und der Kündigungsabteilung weiter leiten.
Am 28.03. 2018 bekam ich Besuch von einem Monteur der Fa.PYUR....
Die Dose an der Wand wurde getauscht, ein neues Kabel von Wand zum Router wurde erneuert. Besser abgeschirmt, laut Monteur.
Der gute Mann war auch im Keller und erklärte mir, dass mein Problem allerdings damit behoben sein wird.
Offensichtlich werden aus dem Keller zu viele Haushalte versorgt (Flaschenhals-Effekt) und dann kommt es Abends (wenn alle zu Hause sind?) zu diesen massiven Einbrüchen.
Am 05.04.2018 bekam ich einen Anruf von einem netten Technik-Mann.
Er bot mir an, wieder auf die alte TC Leitung zurück zu gehen, bis Vertragsende. Das lehnte ich dankend ab, mit der Befürchtung, es alles zu verschlimmbessern! Wir einigten uns auf eine monatliche Gutschrift bis Vertragsende.
Soweit so gut......
Nun habe ich überhaupt nicht mal mehr eine 100.000er Leistung.....und das den ganzen Tag! Zum Mittag geht die Leistung dann rapide in den niedrigen fünfstelligen Bereich! Abends bin ich froh, wenn ich noch 10.000 bekomme!!!
Mein WLan in der Wohnung schwächelt mittlerweile auch so stark, dass Geräte im WLan in nur 3 Metern Entfernung, nur schlechte Qualität haben!
Zu allem Übel habe ich nun auch Telefonsrörungen.....oft höre ich den Teilnehmer am anderen Ende nur abgehackt!
Anruf bei PYUR...haben sie bitte Geduld...die Technik ist dran....schönes Wochenende.....Danke schön.
Ich habe fertig und bin froh, wenn das hier mal alles ein Ende hat.
Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber vielleicht hat es mir geholfen, das mal alles los zu werden.
Vielleicht liest PYUR ja auch mit und nimmt sich meiner ja auch an...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich entschuldige mich auch schon jetzt, wenn ich im falschen Thread geschrieben habe.
Herzlicht...BrandX
P.S.
Bei meiner Entscheidung, in den 200.000er Vertrag von PYUR zu wechseln, stand da, dass ich zum 11.11.2018 kündigen kann.

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Do 19. Apr 2018, 13:20

Warte nun wieder seit 7 Tagen auf Antwort von der Technik seitens PYUR.
Jedenfalls hat sich an der Leitung, (immer weit unter 100.000), Telefonstörung und schlechtes WLan, nichts geändert.
Gehe mal davon aus, dass ich mich weiter in Geduld üben muss.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von fungolfer » Do 19. Apr 2018, 13:30

Hast Du mal am Router / PC mal den DNS Server gewechselt? z.B. auf den Google 8.8.8.8 oder 8.8.4.4? Wäre zumindest denkbar, dass da ein Problem besteht, wenn die Hardware i.O. ist. Schau mal hier: https://www.ungefiltert-surfen.de//nameserver/de.html da gibt es Anleitungen und alternative DNS Server. Wenn das auch nicht hilft, dann wirst Du wohl warten müssen... :(
Bild

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Do 19. Apr 2018, 14:00

@ fungolfer,
Am PC hab ich es getan.....aber am Router auch?????
Kann man als Endkunde da auch was einstellen?

Danke für den Tipp

BrandX

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von fungolfer » Do 19. Apr 2018, 15:36

Kommt darauf an, an meiner Fritzbox kann ich, am TC Modem nicht. Aber wenn Dein PC direkt am Modem hängt und die Änderung nichts gebracht hat, dann ist eh mit diesem Tipp nix zu machen denke ich...war halt ein Schuss ins blaue
Bild

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Fr 20. Apr 2018, 15:03

@Fungolfer
Es war ein Schuss ins Blaue.....
Aber vielen Dank.
Man soll ja alles ausprobieren.
Bin mit PYUR wieder im Gespräch.
Die checken nach eigener Aussage nochmal die Lage und melden sich zeitnah.
mfG
BrandX

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von fungolfer » Fr 20. Apr 2018, 17:34

Ich drück die Daumen :)
Bild

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Do 26. Apr 2018, 10:11

Morgen Gemeinde.....
Was bisher geschah:
Seit 14.04.2018 habe ich massive Probleme mit dem Telefon (Störgeräusche, abgehackt),
WLan bricht ständig ab und die Internet-Brandbeite ist bei konstant unter 100.000, im Laufe des Tages
fällt die Leistung in den unteren fünfstelligen Bereich.

Anrufe beim "Service":
meine Störmeldung ist an die Technik weiter geleitet worden.
Ich solle Geduld haben, hab ich!

Mail bekommen, "von einer Störung im Großraum Berlin ist nichts bekannt"...ach so, na denn.

Anruf bei der "Vertragsabteilung": Meine Kündigung zum 11.11.2018 bleibt bestehen.
Von einem Vermerk, man wolle eine frühzeitige Entlassung aus dem Vertrag prüfen, ist nichts bekannt.

Und jetzt kommts....es ist lediglich vermerkt, dass ich eine einmalige Gutschrift von 10,-€ bekomme!
Von einer monatlichen Gutschrift, bis zum Ende der Laufzeit, weiß niemand etwas.

Anruf bei der "Technik": Meine Meldung ist weiter geleitet worden.
Lustig: Ob ich nun die 1 für Vertrag, oder die 4 für Technik drücke, es ist immer der selbe Herr dran!

Habe nun mal PYUR mit einem Brief angeschrieben, 70 Cent hatte ich dafür übrig, Luft abgelassen!
Ob es was bringt, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herzlichst...BrandX

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Di 8. Mai 2018, 05:07

Morgen Gemeinde,
Nun hat PUYR endlich Einsicht....??!!
Die Kündigung wird aus Kulanz und ohne Rechtsanspruch zum 31.05.2018 akzeptiert.
Bin dann raus und alles wird gut.
Werde berichten, ob dann alles gut über die Bühne gegangen ist...
Schönen Tag euch allen....BrandX

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Mo 21. Mai 2018, 17:41

Hallo Gemeinde,
bin zwar zum 31.05.2018 bei PYUR raus,
aber......
Die Probleme sind ja trotzdem nicht gelöst!!
Habe für den letzten Monat eine 10,-€ Gutschrift bekommen, allerdings ist seitens dem Anbieter nichts weiter passiert.
Doch, man hat mir 2 neue Adapter für die Telefonie zugeschickt.
Gebracht hat es jedoch Null.
Die InternetBrandBreite schafft den ganzen Tag keine 100.000 mehr, verschmerze ich noch!!
Die Telefonie ist sehr störend, beide Verbindungen haben starke Aussetzer, wen juckt es??!!
Das Schlimmste ist allerdings das WLan Signal!!
Ständig fliegen die Endgeräte aus dem WLan und suchen immer wieder aufs Neue. Das nervt!!!!!
Habe PYUR nun mehrmals angeschrieben...Standardantwort als Mail:
"Wir haben deine Nachricht erhalten, habe Geduld, wir leiten weiter."
Es sind zwar nur noch 10 Tage bis zum glücklichen Ende, aber wenigstens sollte doch alles mal funktioniert haben.
Ruft man an, werde dies auch wieder tun, dann wird man von der ausgesonderten Hotline lediglich vertröstet.
Hauptsache man macht Vertragsabschlüsse und lässt den Kunden dann gepflegt im Regen stehen.

Herzlichst...BrandX

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Mi 20. Jun 2018, 10:40

Hallo Gemeinde,
bin nun seit 31.05. raus......
Bin nun anderweitig versorgt und warte nun auf die letzte Gutschrift
von 25€, die man mir für Mai 2018 zu sagte.
Angeblich soll diese im Juli erfolgen, warum auch immer....
Das wars dann

Herzlichst...BrandX

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Do 12. Jul 2018, 11:00

Hallo Gemeinde,
Es ist der 12.Juli 2018 und ich warte immer noch auf die 25€ Rückerstattung.
Habe nun schon zweimal telefonisch nach gefragt.
Es sei in Arbeit, hieß es beim ersten Anruf.
Beim zweiten Anruf durfte ich mir anhören, dass der vorherige Mitarbeiter
das Anliegen gar nicht an die Rechnungsabteilung geleitet hat.
Jetzt muss ich wohl noch länger warten, da dies ja jetzt erst "bearbeitet" wird.
Wobei wir hier von einer Zusage der Rückerstattung reden, also was soll da geklärt werden?!?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Herzlichst...BrandX

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von Samsungstory » Do 12. Jul 2018, 20:00

Bei mir wurde es innerhalb von 5min sofort hinterlegt 😄
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Mi 18. Jul 2018, 10:58

@Samsungstory,
das ist sehr schön für dich, warum nicht bei jedem so ??!!
Nun habe ich eine Mail bekommen......
Die Gutschrift ist an die Rechnungsstelle gegangen und ich bekomme
es zeitnah ausgezahlt....hurra !!!!!
Herzlichst...BrandX

BrandX
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:09
Internet: 200.000
TV Pakete: TV Basic

Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Berlin-Karow seit 10.12.2017

Beitrag von BrandX » Mi 22. Aug 2018, 11:52

So, letztmalig eine Rückmeldung......
Die angepriesene Gutschrift ist auf mein Konto eingegangen.
Ich bin dann mal weg und sage leise Servus....
Schön war es bis Dezember 2017.
Eine Rückkehr?.....Wohl kaum!!
Allen anderen, die hier weiter kämpfen....
Alles Gute und haltet durch!!!
Herzlichst....BrandX

Antworten