[Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte am 22.4.2018

Antworten
Benutzeravatar
fl1tz
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Nov 2017, 01:00
Internet: 100 Mb/s | 54 Mb/s
TV Pakete: Surf & Phone 60 Spezial

[Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte am 22.4.2018

Beitrag von fl1tz » So 22. Apr 2018, 22:57

Zwischen 21-22 Uhr kein Internet. Habe aus Verzweiflung den Router zurück gesetzt, weil ich was arbeitstechnisch etwas online stellen musste. Alles neu eingerichtet.

Irgendwann ging das Internet wieder. Aber weder iPhone noch Android Handy können sich nun in das WLAN einwählen. Es ist oberober-nervend, weil es nicht das erste Mal ist.

Probleme mit IPv6/IPv4. Immer wieder Probleme beim Synchronisieren, Updaten.

Die Basics hauen einfach nicht hin. Sachen, die wirklich!!!! out of tge box laufen sollten.

->Update: 0:15:fällt das Netz wieder aus. Zum Recherchieren für einen Text bleibt mir lediglich das Handy + Mobilfunk.
Es ist wirklich das Allerletzte!

-> update: nach einem Reset der TC Box verbinden sich auch die Handys wieder mit dem WLAN. Toll! Alle Geräte wieder auf alte SSID und Passwörter einstellen.
Zuletzt geändert von fl1tz am Mo 23. Apr 2018, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.

m106
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte am 22.4.2018

Beitrag von m106 » Di 24. Apr 2018, 10:44

Hey,

wohne auch in Mitte, habe keine wirklichen Ausfälle. Kenne aber die beschriebenen Probleme, aber das hat alles nur was mit der verdammten schlechten Kabelbox zutun! Neustart hilft in der Regel bei mir.

Benutzeravatar
fl1tz
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Nov 2017, 01:00
Internet: 100 Mb/s | 54 Mb/s
TV Pakete: Surf & Phone 60 Spezial

Re: Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte am 22.4.2018

Beitrag von fl1tz » Fr 11. Mai 2018, 11:34

@m106
Vielen Dank. Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. - Ja und nein. Es ist eine "Rückkanal Störung" (Auskunft nette Hotline; der Zustand hält an). - Das, was du beschreibst, habe ich hier ständig. Gestern ging den ganzen Tag das Internet an / aus. Die Handys (iPhone + Android) gehen beide nicht mehr ins Internet seitdem. Der Computer war auch nicht ins Netz zu bekommen.

Ich überlege, ob ich vorzeitig aus dem Vertrag komme. Ich muss mit dem Internet arbeiten. Das geht so nicht. Ich kann doch nicht immer zu Verwandten und Bekannten gehen oder in öffentliche Gebäude, um zu arbeiten. - Es ist eine Leistung, die ich bezahle und leider nicht erbracht wird.

Benutzeravatar
fl1tz
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Nov 2017, 01:00
Internet: 100 Mb/s | 54 Mb/s
TV Pakete: Surf & Phone 60 Spezial

Re: Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte am 22.4.2018

Beitrag von fl1tz » Fr 11. Mai 2018, 17:59

Heute hat ein MA der Hotline IPv6 deaktiviert. Mal sehen, ob damit das ganze Problem gebannt ist.

Antworten