[TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Antworten
Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

[TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Bauer Winter » Mo 2. Jul 2018, 00:15

Ab dem 29.06. gab es immer Störungen der o. e. Sender, seit heute bleiben die komplett schwarz. "Kein Empfang oder schlechtes Signal" zeigt der Fernseher, der Reciever zeigt an, das kein Signal anliegt. Sind die umgezogen? Teilt Pyur das in diesem Fall nicht mit? Ist das bei anderen auch?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Mr.Charly » Mo 2. Jul 2018, 10:12

Die genannten Sender sind hier in Merseburg erst gar nicht eingespeist.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Locke226
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:34

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Locke226 » Mo 2. Jul 2018, 17:01

Letzte Woche wurde eine Programmliste veröffentlicht. Findest du aud der Homepage

Jelvert
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Jelvert » Mo 2. Jul 2018, 18:49

Die Programmliste gibt es nur für Berlin und Leipzig, wenn ich mich nicht täusche. Für Güstrow aber ganz bestimmt nicht.

Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Bauer Winter » Mo 2. Jul 2018, 20:38

Locke226 hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 17:01
Letzte Woche wurde eine Programmliste veröffentlicht. Findest du aud der Homepage
Auf welcher? Hier oder Pyur? Hast Du vielleicht ein Link? Danke.

Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Bauer Winter » Mo 2. Jul 2018, 20:49

Bauer Winter hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 20:38
Locke226 hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 17:01
Letzte Woche wurde eine Programmliste veröffentlicht. Findest du aud der Homepage
Auf welcher? Hier oder Pyur? Hast Du vielleicht ein Link? Danke.
Hab es jetzt auf der Pyur Seite gefunden, War Berlin, wie hier schon zu lesen. Außerdem ist die wenig hilfreich, weil es Kanalbelegung anzeigt, nicht jedoch die entsprechenden Frequenzen, so ist das wenig hilfreich.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von ursel666 » Di 3. Jul 2018, 10:36

Ja diese sender kommen und gehen..im minuten takt..aber es wird den wieder monate dauern bis diese vieleicht behoben werden..es ist schon echt beschäment was da abgeht...und mit dem, kunden getrieben wird,egal ob mit dem tv,internet und telefon..aber zahlen soll das dumme vieh ne..?


desweiteren habe ich einen neuen sendersuchlauf gestartet..diese besagten programme,wurden aus dem programm genommen..nur noch in digital..nicht hd..

Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Bauer Winter » Di 3. Jul 2018, 18:55

ursel666 hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 10:36
desweiteren habe ich einen neuen sendersuchlauf gestartet..diese besagten programme,wurden aus dem programm genommen..nur noch in digital..nicht hd..
Genau das habe ich auch gemacht mit gleichem Ergebnis. Und ja, auch ich bin ziemlich sauer!

Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD (erledigt)

Beitrag von Bauer Winter » Mi 4. Jul 2018, 00:47

Jetzt geht es wieder, auf der alten Frequenz (626 MHZ). Und sogar - stabil.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von ursel666 » Mi 4. Jul 2018, 09:41

sicherlich hatt das unternehmen nichts davon..aber seit umstellung gehts einiges drunter und drüber..da kommt man schnell auf solche oder änlichen gedanken..das was funktionierte oder was funktioniert..solte man schlicht in ruhe lassen..den wird hier gefummelt und da gefummelt..und dan ist das gut laufebnde sys gestört..ich fummel auch nicht an meinem motor rum..wen dieser sauber arbeitet..aber es ist schon komisch..das es seit übernahme von pyur ..so viele störungen gibt..irgentwetwas ist ja den immer..

fakt ist..bei übernahme der guten und stabiel laufenden systeme wurden sich auch nur ansatzweise keine gedanken gemacht..ob diese verschiedenen systeme kompatibel sind..die man integrieren will..sowas nenne ich mal nen ganz mieses vorgehen..der kunde hatt das nachsehen..da versucht man einen trabbi in einem mercedes zu integrieren..nur jetzt fält denen auf..das dieses vieleicht garnicht möglich ist..man hatt sich von anfang an überhaubt keine gedanken gemacht wie man was wo usw bewerkstelligen kann..haubtsache alles zusammenramschen und kohle scheffeln..schon in der vergangenheit viel dieses unternehmen negativ auf..und wird auch unter pyur nicht besser..hätte ich das sagen dan wäre schluss mit diesen unternehmen..der kunde solte im vordergrund stehen..nicht die gewinne..

ja nun sind die sender erstmal wieder stabil..aber ne andere störung oder wie auch immer..wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen..

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von ursel666 » Do 5. Jul 2018, 10:07

anderseits kann ich aber auch die kunden mit den kündigungsfristen auch locken..also nicht alles positiv reden..ich bin nicht bei pyur..aaber ich kenne mitarbeiter die bei meinem alten cabelanbieter gearbeitet haben..das die arbeit nicht einfach ist..ist mir durchaus bewust..nur haben die das da beser im griff gehabt..wen kunden verträge unterschreiben..oder wen verträge übernommen werden..sollten diese auch 1zu1 umgesetzt werden..und dafür sorgen..das diese auch wieder in dem zustand sind..wie zuvor auch waren..das ist definitiv nicht der fall..es kann nichjt so schwer sein..die server vernünftig abzustimmen..die messungen sind den offt grade so im normal bereich..aber in der realität,bei der arbeit etz..ist die bandbreite ne völlig andere..das war vorher nicht so..egal zu welchen tageszeiten..^wen ich ne 200t leitung habe..solte der download mindestens bei 25-30 mb,s liegen..stosszeiten 20mb,s..beim upload von 8.mb,s habe ich und auch vieele andere..nicht mal 1mb,s..seit mai..bemängel ich das..ständig ja wir geben das an die technik..wir haben bereits juli..und nichts ist passiert..und wen den am telefon leute sind..die nichtmal was mit einem lan kabel anfangen können..den hört der spass auf..also..redet das nicht noch schön..ich bin kein leie..

und natürlich wurden sich keine gedanken gemacht..wie wollen wir die verschieden systeme eigentlich in das jetzige integrieren..??stadessen..so wir hauen alles in einen topf und schauen dan..sehr schlechtes management..das war vorher schon bekannt..das dieses nach hinten losgeht..

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von ursel666 » Fr 6. Jul 2018, 11:22

der migrationsprozess soll angeblich abgeschlossen sein..nun sind die abstimmungen am laufen..so gestern abend ein beruigungsversuch eines technikers..

nun..bei kabel deutschland sind bei weitem noch nicht solche störungs heufigkeiten wie bei pyur..selbst die die schon seit 2017 bei pyur migriert wurden kämpfen heute noch mit den problemen..

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von fungolfer » Sa 7. Jul 2018, 09:21

Einfach mal in das KD Forum schauen. Die meisten Leute begreifen schlicht nicht, dass sich Leute, die mit allem zufrieden sind, nur selten an solche Foren wenden. Regional mag das sogar stimmen, aber in der Gesamtheit sicher nicht. Und wenn bei Pyur alles wirklich so schlecht wäre, warum hat dieses Forum dann nur 1454 Member und nicht bei weitem mehr?
Bild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Wechsler » Sa 7. Jul 2018, 12:55

fungolfer hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 09:21
Und wenn bei Pyur alles wirklich so schlecht wäre, warum hat dieses Forum dann nur 1454 Member und nicht bei weitem mehr?
Die meisten Kunden bei Tele Columbus sind alte Leute, die analog fernsehen. Die wissen nicht, was ein Forum ist und wozu sie das brauchen. ;)

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von jebeyer » Sa 7. Jul 2018, 13:37

Definiere "alt" ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von fungolfer » Sa 7. Jul 2018, 16:09

Wechsler hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 12:55
fungolfer hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 09:21
Und wenn bei Pyur alles wirklich so schlecht wäre, warum hat dieses Forum dann nur 1454 Member und nicht bei weitem mehr?
Die meisten Kunden bei Tele Columbus sind alte Leute, die analog fernsehen. Die wissen nicht, was ein Forum ist und wozu sie das brauchen. ;)
Deshalb hat das KD/VF Forum insgesamt nur 33685 Mitglieder und das UM Forum insgesamt nur 32972 Mitglieder. Weil halt so viele deutsche alt sind. Hier in meiner Wohnanlage leben viele ältere Leute, aber es hat sich auch sehr viel gewandelt. Es wird eben nicht mehr nur analog geschaut. Die Ankündigung, das analog abgeschaltet wird hat mir hier etliche Anfragen eingebracht. Viele haben sich jetzt einen Receiver geholt, etliche hatten bereits einen Flat mit HD-Tuner allerdings haben die die HD Sender nicht bevorzugt geschaut, da sie dachten, das wäre etwas anderes. Und ein paar von den "alten" haben sogar Internet-Anschluß.
Bild

Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Bauer Winter » So 8. Jul 2018, 00:38

Cortex hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 22:41

(Immerhin: Pepcom, Primacom, DTK, HL komm und Tele Columbus - habe ich wen vergessen?).
Cablesurf, wobei das ja dann zur Primacom gehörte. ;-)

Bauer Winter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:55
Internet: 16MB

Re: [TV] Güstrow seit 29.06.2018 Tagesschau24, One, SR HD

Beitrag von Bauer Winter » So 8. Jul 2018, 00:47

Letztendlich ist es mir eigentlich egal, wie groß oder klein ein Unternehmen ist. Funktionieren muss es.

Antworten