[TV] Cottbus: Störung bei einigen Sendern seit Anfang Juni

Antworten
hypertrax99
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 08:43

[TV] Cottbus: Störung bei einigen Sendern seit Anfang Juni

Beitrag von hypertrax99 » Sa 7. Jul 2018, 08:56

Moin,

seit fast einem Monat hab ich Abends Störungen im TV.
Zwischen 20-21 Uhr gehts meist los und dann gibts bei Analog viele Bildstörungen und bei Digital fallen gleich mehrere Sender komplett aus. Da es immer Abends ist, liegts wohl nicht an meiner Technik.

Kontaktformular von Pyur scheint nur Dekoration zu sein, nach 5 Mails kam nicht eine Antwort. Abgesehen von der automatischen Antwort mit dem lustigen Inhalt "Unser Versprechen: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen." Ich lach später...

Telefonservice hatte ich bisher noch kein Bock, weil mir nach 30 Minuten immer die Lust verging, weiter in der Warteschleife zu gammeln.

Wenn ich mir so die ganzen Störungen ansehe die man im Netz so findet, hab ich auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Zum Glück hab ich nur TV bei denen. Als es noch Telecolumbus war gab es nie Probleme, aber nun...kein Wunder das die Kundenzahl zurück geht.

Wenn die nächste Mail auch ignoriert wird, geht Kündigung raus, ist mir zu doof. Da wird auch kein Telefongespräch was ändern, da es stark nach Überlastung der Leitungen aussieht?


Schöne Grüße
Hypertrax

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: [TV] Cottbus: Störung bei einigen Sendern seit Anfang Juni

Beitrag von Patrick » Sa 7. Jul 2018, 15:22

Bei TV gibts eigentlich keine Last bedingte Störungen. Da muss irgendwas anderes sein. Kontaktprobleme, Einstrahlungen von Störfrequenzen usw...
hypertrax99 hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 08:56
Kontaktformular von Pyur scheint nur Dekoration zu sein, nach 5 Mails kam nicht eine Antwort. Abgesehen von der automatischen Antwort mit dem lustigen Inhalt "Unser Versprechen: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen." Ich lach später...
Telefonservice hatte ich bisher noch kein Bock, weil mir nach 30 Minuten immer die Lust verging, weiter in der Warteschleife zu gammeln.
Wenn ich mir so die ganzen Störungen ansehe die man im Netz so findet, hab ich auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Das gefühl habe ich auch. Seit es pyur heißt, habe ich schon mehrmals per Kontaktformular geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Habe schon überlegt einen entsprechenden Brief an die Geschäftsleitung zu schicken. Kann ja nicht sein dass man nicht mal per Kontaktformular innerhalb weiniger Tage eine Antwort bekommt. Andere ISPs bekommen es doch auch hin einen einigermaßen brauchbaren Service per Mail / Kontaktformular anzubieten.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: [TV] Cottbus: Störung bei einigen Sendern seit Anfang Juni

Beitrag von SKueck » Sa 7. Jul 2018, 21:14

Wende die an deinen Vermieter. Das TV läuft meinstes über die Vermieter.

hypertrax99
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 08:43

Re: [TV] Cottbus: Störung bei einigen Sendern seit Anfang Juni

Beitrag von hypertrax99 » So 8. Jul 2018, 08:23

Hab nen Eigenheim, ich bin der Vermieter :D
Kann man eigentlich bei solchen Problemen und mangelndem Kundenservice eher kündigen?

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: [TV] Cottbus: Störung bei einigen Sendern seit Anfang Juni

Beitrag von Patrick » So 8. Jul 2018, 16:37

hypertrax99 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 08:23
Hab nen Eigenheim, ich bin der Vermieter :D
Kann man eigentlich bei solchen Problemen und mangelndem Kundenservice eher kündigen?
Naja bin kein Experte in dem Gebiet. Aber wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird (z.B. sehr häufige oder durchgehende Störungen), den Anbierter auffordern die Sache in Ordnung zu bringen, Fristen setzen am besten schriftlich mit Einschreiben. Wenn das alles nichts bringt kan man soweit ich weiß den Vertrag vorzeitig auflösen. Aber wie gesagt bin kein Experte in dem Bereich. Wenn du das so machen willst solltest du auf jenden Fall genau nachlesen oder es einen Anwalt aus diesem Bereich machen lassen.

Wegen schlechtem Service allein wird es wahrscheinlich nicht möglich sein aber in Verbindung mit Störungen auf die niemand reagiert wahrscheinlich schon.

Antworten