[Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Antworten
DanielBausH
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:31
Internet: Pure 200
TV Pakete: HD

[Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Beitrag von DanielBausH » Fr 13. Jul 2018, 11:37

Guten Tag die Damen und Herren,

wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich seit einigen Tagen die Problematik, dass es durchgängig zu Verbindungsabbrüchen kommt. Diese manifestieren sich nicht so, das dass Internet neustartet aber wir können keine Filme gucken, Musik hören, Youtube-Videos schauen ohne das diese dauerhaft unterbrochen werden.

Wir haben das 200mbit Paket, mit HD TV. Angeschlossen ist der Desktop über dLAN (Firmware aktuell, neue Geräte). WLAN geht sporadisch gut/schlecht an der CH7485E Box.

Heute habe ich PYUR aufgefordert mir die neue Box zuzuschicken, da alle WLAN Probleme nach allen (!) Lösungsansätzen die es gibt, nicht stabiler/besser wird.

Ich habe im Vorfeld schon ipv6 deaktivieren lassen, da es zu Problemen mit unseren Samsung Smartphones kam.

Nun ist die Frage, was ich gegen die ständigen Verbindungsabbrüchen von wenigen Sekunden tun kann.

Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Beitrag von jebeyer » Fr 13. Jul 2018, 18:16

Warte doch noch ab, bis die neue Box (hoffentlich ein CH7467CE) kommt. Dann haben sich die Probleme vielleicht schon alle erledigt... ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: [Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Beitrag von flensine » Fr 13. Jul 2018, 19:58

@ DanielBausH, das ist eine super Frage, die Antwort würde mich auch sehr intessieren?
@ jebeyer, schön das diese Box das Problem evtl. lösen könnte, aber bis zum Austausch kommen wir in Flensburg gar nicht erst. Anscheind verlaufen unsere Störungsmeldungen im Sand.

Gibts noch eine schnelle Möglichkeit, denn diese Abbrüche bekommen weder unserer Sicherheitssotware noch unseren Systemen?

DanielBausH
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:31
Internet: Pure 200
TV Pakete: HD

Re: [Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Beitrag von DanielBausH » Sa 14. Jul 2018, 08:47

Danke für die Antworten bisher.

@jebeyer

Gehen wir davon aus, dass PYUR mir die Box halt nicht "Zeitnah" zuschickt. Wie lange soll/muss man mit solchen Problemen leben. Ich meine, natürlich haben wir Internet, kann man dieses aber nicht in dem Umfang nutzen wie wir wollen, sprich FIlme/Serien etc. gucken, bringt mir das leider auch nichts. :(

MfG
Daniel

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: [Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Beitrag von fungolfer » Sa 14. Jul 2018, 09:55

Du kannst bei Pyur natürlich auch eine Ausfallerstattung beantragen. Offenbar sind die in der Hinsicht öfter mal absolut schmerzlos und Du bekommst vielleicht eine Erstattung von 10 - 15 €. Kommt aber eben auch auf die Dauer der Störung an. Wie lange kann man u.a. auch schriftliche Störungsmeldungen nachweisen etc. Du schreibst ja seit ein paar Tagen. Da würde ich natürlich mit nix rechnen. Auch ein Sonderkündigungsrecht steht Dir nicht zu. Das hat der BGH mittlerweile sehr stark eingegrenzt. Im Prinzip bleibt Dir nur abwarten, auf das neue Gerät warten und vor allem dokumentieren. Revisionssicher (z.B. durch Speedtests bei https://breitbandmessung.de/ (ist von der BNA und wird überall anerkannt.) Anschließend kannst Du das Ergebnis exportieren (csv) oder drucken (z.B. mit dem pdf Creator).
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Internet] Hagen: Verbindungsabbrüche in Hagen seit 09.07.2018

Beitrag von jebeyer » Sa 14. Jul 2018, 12:40

DanielBausH hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 08:47
@jebeyer

Gehen wir davon aus, dass PYUR mir die Box halt nicht "Zeitnah" zuschickt. Wie lange soll/muss man mit solchen Problemen leben. Ich meine, natürlich haben wir Internet, kann man dieses aber nicht in dem Umfang nutzen wie wir wollen, sprich FIlme/Serien etc. gucken, bringt mir das leider auch nichts. :(

MfG
Daniel
Dann setz die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurück. Rückseite, Reset-Taster ca. 10s drücken
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten