Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise

Antworten
Witcher
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 22:09
Internet: 2er Kombi 400
TV Pakete: Kabel TV HD über Sky-Receiver/Karte

Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise

Beitrag von Witcher » Sa 25. Aug 2018, 22:55

Habe seit 5. August ztw. kein Internet & Telefon. bei meiner 400.000er Leitung habe ich teilweise gar keine Verbindung, bzw. Werte wie
Down: 51.000 Kbit/s
Up: 49 Kbit/s
Ping : 250 ms

Lt. Hotline ist hier eine Großraumstörung des Rückkanals daran Schuld. Der Knaller daran ist , das die anderen Mieter hier im Haus von der
"Großraumstörung" nicht betroffen sind. Weiterhin erklärt die Hotline, das an dieser Störung die Techniker seit dem 5. August ununterbrochen
arbeiten.

Irgendwie fühle ich mich verar....ht. Hat jemand ähnliches erlebt?
Zuletzt geändert von Witcher am Do 30. Aug 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin

Beitrag von fungolfer » Sa 25. Aug 2018, 23:03

Jein, so krass wie bei Dir ist es bei mir nicht, aber ich habe seit geraumer Zeit nur noch 10% der gebuchten Geschwindigkeit im DS. Der US ist mit 7,8 ok, der Ping liegt bei 11ms. Ich habe mir jetzt das Tool der Bundesnetzagentur runtergeladen und prüfe die Leitung regelmäßig. Wenn ich heute hoffentlich die 10 Messungen voll bekomme, dann geht alles an Pyur mit Aufforderung zur Störungsbeseitigung.
Bild

Witcher
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 22:09
Internet: 2er Kombi 400
TV Pakete: Kabel TV HD über Sky-Receiver/Karte

Re: Internetstörung / Ausfall in 12105 Berlin - behoben / Teilweise

Beitrag von Witcher » Do 30. Aug 2018, 21:54

Internet läuft wieder, aber mit erheblich reduzierten Tempo. Up & Ping sind ok, aber Down max. 250 Mbit/s. Da muss Pyur noch mal nacharbeiten.
Ist aber erstmal um Welten besser als vorher.
Telefon scheint auch wieder störungsfrei zu laufen.

Das Tool zur Bandbreitenmessung ist leider nicht hilfreich, da es bei Windows 7 nur bis 250 Mbit funktioniert, schade.

Antworten