(Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Antworten
firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

(Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von firaX » Mo 3. Sep 2018, 12:36

Neuste Compalbox. Buchstäblich alle 60 min startet die Verbindung neu. Hotline hat keine Ahnung warum. Hab testweise auf altes Thomson schalten lassen, selbes Problem. Werte scheinen OK!

Früher kam nach 24 std ein Techniker, jetzt gar nix mehr!? Irgendwelche Ideen bevor ich nach 5 Jahren kündige? Es ist nicht haltbar...
0 x

egn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:14
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: -
Wohnort: muc

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von egn » Mo 3. Sep 2018, 16:02

Angeblich gibt es seit gestern Abend eine "Rückkanalstörung".

Bei mir gibt es seit ca. 20 Minuten keine Verbindung mehr.
0 x
Bild

Wechsler
Beiträge: 614
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von Wechsler » Mo 3. Sep 2018, 21:23

firaX hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 12:36
Früher kam nach 24 std ein Techniker, jetzt gar nix mehr!?
Bei mir tauchte in einem halben Jahr kein Techniker auf.
Irgendwelche Ideen bevor ich nach 5 Jahren kündige?
Ich bin seit September raus.
0 x

firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von firaX » Di 4. Sep 2018, 15:50

Gestern ging es bis vorhin 20 std lang stabil, jetzt wieder ständige Abbrüche. Hotline redet jetzt auch von „Rückkanalstörung“. Ich bezweifle das.
0 x

egn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:14
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: -
Wohnort: muc

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von egn » Di 4. Sep 2018, 19:37

egn hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 16:02
Angeblich gibt es seit gestern Abend eine "Rückkanalstörung".

Bei mir gibt es seit ca. 20 Minuten keine Verbindung mehr.
Wie von mir vermutet war ich davon nicht betroffen. Ein Mitarbeiter hat bei Versand meiner neuen Fritz!Box einfach mal mein bestehendes Modem deaktiviert... Wieder aktivieren war nicht möglich. Diese Erkenntnis hat mehrere Anrufe bei der der Hotline gebraucht. Wo ich auch jedes Mal den Verdacht des Modemtauschs angesprochen hatte - wurde nicht akzeptiert.

Jetzt mit der FB läuft alles rund. (Zumindest technisch. Abrechnung usw. immer noch Chaos)
0 x
Bild

firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von firaX » Mi 12. Sep 2018, 16:41

6 Tage war Ruhe, jetzt wieder komplett down. Kein Sync.
0 x

User1337
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von User1337 » Mi 12. Sep 2018, 22:25

Hier auch sein 15:22 Uhr extremer Paketverlust (ca. 50%). Ich vermute im Upstream, da das Modem dort eine erhöhte Sendeleistung angibt und ständig zwischen verschiedenen Modulationsarten wechselt. Aus vergangenen Erfahrungen vermute ich sehr stark, dass wenn ich mein Modem jetzt neu startet es sich nicht mehr synchronisieren kann und ich dann komplett offline bin. Telefon geht ebenfalls nicht. Ein Bekannter ein paar Häuser weiter hat vom selben Problem berichtet.
0 x

User1337
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von User1337 » Do 13. Sep 2018, 16:12

Update: seit 04:47 Uhr geht's hier wieder soweit normal.
0 x

firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

Re: (Internet) München / alle 60 min Verbindungsabbruch

Beitrag von firaX » Sa 15. Sep 2018, 19:41

Bei mir sind jetzt statt 16 wieder nur 8 DS Kanäle genutzt... Modem braucht bei Neustart 4 versuche bis es synchronisiert ist...
0 x

Antworten