Seite 1 von 1

[Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 10:02
von Zippie86
Hallo zusammen,

seit mindestens dem 22.08.2018 liegt in Berlin Charlottenburg eine Rück-Kanalstörung vor.

Dadurch sind Upload-Rate sowie Ping extrem schlecht.

Ich selbst habe eine 400er Leitung.
Upload liegt die meiste Zeit des Tages bei 0,5 MBit/s anstelle 10 Mbit/s.
Ping schwankt durchgehend zwischen 20- 600.
Download dagegen ist normal schnell (ca 380 Mbit's)

Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Dauer der Entstörung bei Pyur üblich ist?
Ich persönlich halte mehr 2 Wochen für extrem lang.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 17:17
von ursel666
richtig erkannt..du bist bei pyur..nicht bei kabel deutschland (vodafon)..vieleicht zu weihnachten haste alles wieder io..

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 22:40
von Witcher
Genau das selbe Problem hatte ich auch, in Tempelhof. Hat ca. 3 Wochen gedauert, dann wurde es repariert.
Die von der Hotline beschrieben Umfangreiche Reparatur über mehrere Wochen, bestand aus dem Austausch einer Platine. Habe ich
direkt gesehen, da der Verteiler genau vor meinem Haus steht. Wenn man so verschaukelt wird muss man sich fragen
was da noch alles kommt. :evil:

Allerdings hat meine 400er Leitung seit dem nur noch 220 Download. Up und Ping sind wieder ok.

Ich habe vor 1 Woche eine Beschwerde und Messprotokolle über die Kontaktseite geschickt. Aber natürlich wie zu erwarten bisher keine
Antwort. Ich habe schon viel miesen Kundendienst erlebt, aber die sind der absolute Spitzenreiter.

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: So 9. Sep 2018, 16:20
von Witcher
@Cortex:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und direkt davor steht der Verteiler der die Leitungen in div. Häuser der Siedlung leitet. Außerdem wäre es doch wohl ein großer Zufall, das dort eine Platine getauscht wird und 5 Min. später Telefon und Internet wieder laufen.

Wie sollen denn die Leitungen von der Straße aus sonst auf die einzelnen Häuser verteilt werde? Als unsere Siedlung vor ein paar Jahren von
Telecolumbus neu verkabelt wurde, haben die Techniker mit Telecolumbus Sonnenschirm direkt an diesem "Telekom-Verteiler" mehrere Tage
gearbeitet.

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 14:57
von Wechsler
Cortex hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 11:38
Verteiler vor deinem Haus?
Pyur nutzt keine Verteiler vor einem Haus. Die befinden sich idR im Haus im Keller und nicht auf der Straße in einem Kasten.
Sowas hat die Telekom.
Gut, daß der Kvz 82(BK) bei mir um die Ecke davon nichts weiß. :lol:

Hier ein Symbolbild:
Bild

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 13:28
von Zippie86
kurzes Update:

Die Störung dauert nun seit fast einem Monat an.
Die Hotline sagt nur, das solche Großraumstörungen normalerweise innerhalb von 3-4 Tagen behoben werden und es in diesem Fall ungewöhnlich lange dauert.

Die Uploadrate ist weiterhin unterirdisch bis gar nicht vorhanden.

Bin gespannt, was Sie mir am Ende als Gutschrift anbieten.

Re: [Internet] Berlin: Rück-Kanalstörung in Charlottenburg seit mind. 22.08.2018

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 10:30
von Zippie86
Störung dauert noch immer an. Inzwischen sind es bald 2 Monate, ohne dass sich irgend etwas getan hat.
Die Pyur App für Android meldet weiterhin eine Rückkanahl Störung für meine Gebiet.

Upload ist immer noch oft katastrophal.

Schon ein starkes Stück, dass sich nach so langer Zeit anscheinend gar nichts bewegt und man telefonisch nur vertröstet wird.