München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Ich hab weitere Tests abgelehnt, das sie wohl schon ca. 20 bekommen haben. Frist ist gesetzt.
Ich erreiche die 400 überhaupt nicht mehr. Die Leitung ist ansonsten wirklich gut, keine Abbrüche od. Sonstiges. Ich denke mit mehr Downkanälen wäre mein Problem schnell erledigt.
Ich erreiche die 400 überhaupt nicht mehr. Die Leitung ist ansonsten wirklich gut, keine Abbrüche od. Sonstiges. Ich denke mit mehr Downkanälen wäre mein Problem schnell erledigt.
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Update: es passiert nichts. Ticket ist offen aber keiner meldet sich. Was für ein Saftladen....
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
es ist bis heute nichts passiert. Ich überlege gerade Pyür zu kündigen und dann auf den Namen meiner Freundin neu zu bestellen. Evtl. bekomme ich dann zusätzliche Kanäle geschaltet.
Wie lange wäre ich denn ohne Internet?
Wie lange wäre ich denn ohne Internet?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 20. Dez 2018, 21:46
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Haltet ein, ihr traurigen Münchner.
Den Kabel Vodafone Kunden geht es nicht anders.
Ihr könnt eure Verträge bei PYUR also behalten. Es läuft überall gleich dank dem politisch hoch engagierten Ausbau in Deutschland.
Vielleicht solltet ihr mal bei der CDU und CSU anklopfen und schreien "Schnelles Internet für schnelleres Fappen"
Den Kabel Vodafone Kunden geht es nicht anders.
Ihr könnt eure Verträge bei PYUR also behalten. Es läuft überall gleich dank dem politisch hoch engagierten Ausbau in Deutschland.
Vielleicht solltet ihr mal bei der CDU und CSU anklopfen und schreien "Schnelles Internet für schnelleres Fappen"
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Solltest Du wirklich für PYUR arbeiten so wundert mich nun nichts mehr.Kundenbetreuer hat geschrieben: ↑Do 20. Dez 2018, 22:04Vielleicht solltet ihr mal bei der CDU und CSU anklopfen und schreien "Schnelles Internet für schnelleres Fappen"
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
der war gut
ich denke 'Kundenbetreuer' hat den Job gewechselt. Er war frueher sowas wie ein 'Seelsorger'
Aber was das eigentliche "Thema München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit" angeht:
nach ein paar Ruelpsern direkt nach der Umfirmierung zu "Pyur" laeuft es an meinem Anschluss wieder top. So gut wie keine Paketverluste mehr. Das hatte ich eigentlich noch nie:
die Spikes kommen durch kurze Uploads (alle 15min) auf meinen Webserver.
nach ueber 11 Tagen:
die werden noch richtig gut - bei Pyur
-
- Beiträge: 971
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Signalpegel sind zu hoch.... müssten für den Idealfall 6db gedämpft werdensparkie hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 13:43der war gut
ich denke 'Kundenbetreuer' hat den Job gewechselt. Er war frueher sowas wie ein 'Seelsorger'
Aber was das eigentliche "Thema München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit" angeht:
nach ein paar Ruelpsern direkt nach der Umfirmierung zu "Pyur" laeuft es an meinem Anschluss wieder top. So gut wie keine Paketverluste mehr. Das hatte ich eigentlich noch nie:
kms.png
die Spikes kommen durch kurze Uploads (alle 15min) auf meinen Webserver.
nach ueber 11 Tagen:
sshot_000.jpg
die werden noch richtig gut - bei Pyur
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
ich haenge praktisch direkt am Verstaerker. Die Pegel waren schon mal niedriger. Aber dann hat es fuer andere Teilnehmer in der Wohnanlage wohl nicht gereicht. Deswegen haben sie jetzt die Verstaerkung hoeher gedrehtKDG-Techniker hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 16:36Signalpegel sind zu hoch.... müssten für den Idealfall 6db gedämpft werden
...und ich bekomme die volle Breitseite ab. Aber solange es so gut funktioniert iss ja ok
-
- Beiträge: 971
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Würde ja schon reichen wenn man deine Dose tauscht gegen eine mit höherer Dämpfung... sonst übersteuert gern mal das DOCSIS-Modem...sparkie hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 16:40ich haenge praktisch direkt am Verstaerker. Die Pegel waren schon mal niedriger. Aber dann hat es fuer andere Teilnehmer in der Wohnanlage wohl nicht gereicht. Deswegen haben sie jetzt die Verstaerkung hoeher gedrehtKDG-Techniker hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 16:36Signalpegel sind zu hoch.... müssten für den Idealfall 6db gedämpft werden
...und ich bekomme die volle Breitseite ab. Aber solange es so gut funktioniert iss ja ok
perfekt wäre
Receive Level 4 - 6 dbmV
Transmit Level 46-48 dbmV
Joa so lang es geht gehts halt...
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
ich glaube nicht, dass die jemanden vorbeischicken nur weil Standards nicht eingehalten werden - wenn doch alles funktioniert
genausowenig wie sie jemanden vorbeischicken, wenn Standards zwar eingehalten werden - aber dafuer rein gar nichts funktioniert
BTW:
jedesmal wenn man die Dose tauscht brechen an der Klemmstelle wieder ein paar der feinen Draehtchen der Schirmung ab - iss auch nicht so toll.
genausowenig wie sie jemanden vorbeischicken, wenn Standards zwar eingehalten werden - aber dafuer rein gar nichts funktioniert
BTW:
jedesmal wenn man die Dose tauscht brechen an der Klemmstelle wieder ein paar der feinen Draehtchen der Schirmung ab - iss auch nicht so toll.
-
- Beiträge: 971
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Also wenn ich bei einem Kunden den ich mochte die Dose getauscht habe, habe ich immer darauf geachtet das die Klemmstellen perfekt sind in dem ich genau die Absetzbare eingehalten habe und darauf geachtet, dass das äußere Schrimgefelcht so gut wie nicht beschädigt wird und peferkt anliegt... war immer ein richtiger Korinthenkacker... dafür war Performance/Qualität immer bombesparkie hat geschrieben: ↑Fr 21. Dez 2018, 16:53ich glaube nicht, dass die jemanden vorbeischicken nur weil Standards nicht eingehalten werden - wenn doch alles funktioniert
genausowenig wie sie jemanden vorbeischicken, wenn Standards zwar eingehalten werden - aber dafuer rein gar nichts funktioniert
BTW:
jedesmal wenn man die Dose tauscht brechen an der Klemmstelle wieder ein paar der feinen Draehtchen der Schirmung ab - iss auch nicht so toll.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
- Internet: 250Mbit (SVDSL)
- TV Pakete: Waipu TV perfect plus
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
@KDG-Techniker
Hi,
Nur mal aus reinem Interesse bzw neugier. Gelten diese Werte die du genannt hast auch für das CH7467CE?
Danke schonmal für die Antwort
Hi,
Nur mal aus reinem Interesse bzw neugier. Gelten diese Werte die du genannt hast auch für das CH7467CE?
Danke schonmal für die Antwort
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit
Interessant, dass du ein richtiges Config File hast. Bei mir gibt es da nur einen Buchstaben Salat :shock
Ich bin froh...vor der Analogabschaltung kamen jeden Tag ca 100 nichtkorrigierbare Fehler pro Kanal hinzu. Seit dem 11.12. kam dann kein einziger mehr. Super. Nur paar mehr Kanäle +500Mbit wäre top.
Zuletzt geändert von Samsungstory am Fr 21. Dez 2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000