München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von andy01090 » Di 30. Okt 2018, 23:08

Ich hab weitere Tests abgelehnt, das sie wohl schon ca. 20 bekommen haben. Frist ist gesetzt.

Ich erreiche die 400 überhaupt nicht mehr. Die Leitung ist ansonsten wirklich gut, keine Abbrüche od. Sonstiges. Ich denke mit mehr Downkanälen wäre mein Problem schnell erledigt.

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von andy01090 » Do 8. Nov 2018, 18:10

Update: es passiert nichts. Ticket ist offen aber keiner meldet sich. Was für ein Saftladen....

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von andy01090 » Sa 15. Dez 2018, 10:48

es ist bis heute nichts passiert. Ich überlege gerade Pyür zu kündigen und dann auf den Namen meiner Freundin neu zu bestellen. Evtl. bekomme ich dann zusätzliche Kanäle geschaltet.

Wie lange wäre ich denn ohne Internet?

Kundenbetreuer
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Dez 2018, 21:46

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von Kundenbetreuer » Do 20. Dez 2018, 22:04

Haltet ein, ihr traurigen Münchner.
Den Kabel Vodafone Kunden geht es nicht anders.
Ihr könnt eure Verträge bei PYUR also behalten. Es läuft überall gleich dank dem politisch hoch engagierten Ausbau in Deutschland.
Vielleicht solltet ihr mal bei der CDU und CSU anklopfen und schreien "Schnelles Internet für schnelleres Fappen"

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von citecite » Fr 21. Dez 2018, 13:36

Kundenbetreuer hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 22:04
Vielleicht solltet ihr mal bei der CDU und CSU anklopfen und schreien "Schnelles Internet für schnelleres Fappen"
Solltest Du wirklich für PYUR arbeiten so wundert mich nun nichts mehr.

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von sparkie » Fr 21. Dez 2018, 13:43

citecite hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 13:36
Solltest Du wirklich für PYUR arbeiten so wundert mich nun nichts mehr.
der war gut :D :D

ich denke 'Kundenbetreuer' hat den Job gewechselt. Er war frueher sowas wie ein 'Seelsorger' :mrgreen:

Aber was das eigentliche "Thema München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit" angeht:
nach ein paar Ruelpsern direkt nach der Umfirmierung zu "Pyur" laeuft es an meinem Anschluss wieder top. So gut wie keine Paketverluste mehr. Das hatte ich eigentlich noch nie:

Der Dateianhang kms.png existiert nicht mehr.

die Spikes kommen durch kurze Uploads (alle 15min) auf meinen Webserver.

nach ueber 11 Tagen:

kms.png
kms.png (191.86 KiB) 6682 mal betrachtet

die werden noch richtig gut - bei Pyur

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 21. Dez 2018, 16:36

sparkie hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 13:43
citecite hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 13:36
Solltest Du wirklich für PYUR arbeiten so wundert mich nun nichts mehr.
der war gut :D :D

ich denke 'Kundenbetreuer' hat den Job gewechselt. Er war frueher sowas wie ein 'Seelsorger' :mrgreen:

Aber was das eigentliche "Thema München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit" angeht:
nach ein paar Ruelpsern direkt nach der Umfirmierung zu "Pyur" laeuft es an meinem Anschluss wieder top. So gut wie keine Paketverluste mehr. Das hatte ich eigentlich noch nie:


kms.png


die Spikes kommen durch kurze Uploads (alle 15min) auf meinen Webserver.

nach ueber 11 Tagen:


sshot_000.jpg


die werden noch richtig gut - bei Pyur
Signalpegel sind zu hoch.... müssten für den Idealfall 6db gedämpft werden
BildBild

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von sparkie » Fr 21. Dez 2018, 16:40

KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 16:36
Signalpegel sind zu hoch.... müssten für den Idealfall 6db gedämpft werden
ich haenge praktisch direkt am Verstaerker. Die Pegel waren schon mal niedriger. Aber dann hat es fuer andere Teilnehmer in der Wohnanlage wohl nicht gereicht. Deswegen haben sie jetzt die Verstaerkung hoeher gedreht :D

...und ich bekomme die volle Breitseite ab. Aber solange es so gut funktioniert iss ja ok :D

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 21. Dez 2018, 16:44

sparkie hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 16:40
KDG-Techniker hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 16:36
Signalpegel sind zu hoch.... müssten für den Idealfall 6db gedämpft werden
ich haenge praktisch direkt am Verstaerker. Die Pegel waren schon mal niedriger. Aber dann hat es fuer andere Teilnehmer in der Wohnanlage wohl nicht gereicht. Deswegen haben sie jetzt die Verstaerkung hoeher gedreht :D

...und ich bekomme die volle Breitseite ab. Aber solange es so gut funktioniert iss ja ok :D
Würde ja schon reichen wenn man deine Dose tauscht gegen eine mit höherer Dämpfung... sonst übersteuert gern mal das DOCSIS-Modem...

perfekt wäre
Receive Level 4 - 6 dbmV
Transmit Level 46-48 dbmV

Joa so lang es geht gehts halt...
BildBild

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von sparkie » Fr 21. Dez 2018, 16:53

ich glaube nicht, dass die jemanden vorbeischicken nur weil Standards nicht eingehalten werden - wenn doch alles funktioniert :-)

genausowenig wie sie jemanden vorbeischicken, wenn Standards zwar eingehalten werden - aber dafuer rein gar nichts funktioniert :mrgreen:

BTW:
jedesmal wenn man die Dose tauscht brechen an der Klemmstelle wieder ein paar der feinen Draehtchen der Schirmung ab - iss auch nicht so toll.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 21. Dez 2018, 17:22

sparkie hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 16:53
ich glaube nicht, dass die jemanden vorbeischicken nur weil Standards nicht eingehalten werden - wenn doch alles funktioniert :-)

genausowenig wie sie jemanden vorbeischicken, wenn Standards zwar eingehalten werden - aber dafuer rein gar nichts funktioniert :mrgreen:

BTW:
jedesmal wenn man die Dose tauscht brechen an der Klemmstelle wieder ein paar der feinen Draehtchen der Schirmung ab - iss auch nicht so toll.
Also wenn ich bei einem Kunden den ich mochte die Dose getauscht habe, habe ich immer darauf geachtet das die Klemmstellen perfekt sind in dem ich genau die Absetzbare eingehalten habe und darauf geachtet, dass das äußere Schrimgefelcht so gut wie nicht beschädigt wird und peferkt anliegt... war immer ein richtiger Korinthenkacker... dafür war Performance/Qualität immer 8-) bombe
BildBild

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von Platos » Fr 21. Dez 2018, 18:03

@KDG-Techniker

Hi,
Nur mal aus reinem Interesse bzw neugier. Gelten diese Werte die du genannt hast auch für das CH7467CE?


Danke schonmal für die Antwort ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: München - seit Wochen schlechte Geschwindigkeit

Beitrag von Samsungstory » Fr 21. Dez 2018, 20:13

sparkie hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 13:43

...
Interessant, dass du ein richtiges Config File hast. Bei mir gibt es da nur einen Buchstaben Salat :shock

Ich bin froh...vor der Analogabschaltung kamen jeden Tag ca 100 nichtkorrigierbare Fehler pro Kanal hinzu. Seit dem 11.12. kam dann kein einziger mehr. Super. Nur paar mehr Kanäle +500Mbit wäre top. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Samsungstory am Fr 21. Dez 2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Antworten