{Behoben} [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down

Antworten
Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

{Behoben} [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down

Beitrag von Otnev » Mi 5. Dez 2018, 19:26

Bekomme seit 2 Tagen (03.12.18) keine Verbindung zum Community Wlan. Es kommt gar keine Verbindung zu Stande. (Android schreibt ewig "Verbinde...", bis es auf gibt). Mein eigenes Wlan zu Hause funktioniert aber. Auch bei Freunden/Familie geht das eigene Wlan. Aber nirgends komme ich ins Community Wlan.
Bin beruflich sehr viel in der Stadt unterwegs und nutze intensiv das fast flächendeckende Wlan. Kann nicht bei jedem nach dem Wlan Passwort fragen...
Zuletzt geändert von Otnev am Mi 20. Feb 2019, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Do 6. Dez 2018, 20:51

Update: heute geht immernoch nix

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Fr 7. Dez 2018, 15:46

Cortex hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:56
Hast du was an deinem Vertrag geändert?
Nutzt du das WLAN deines von Pyur zur Verfügung gestellten Modems oder hast du hinter dem Modem (im Bridge Modus) einen eigenen Router angeschlossen?
Es wurde nichts am Vertrag geändert. Mein eigener Router zu hause (der originale von Primacom/Pyur) und dessen Wlan funzt ja auch einwandfrei. Nur komme ich nicht mehr in das Community Wlan ("Pyur Community") an anderen Routern, wenn ich in der Stadt unterwegs bin (haben hier ne relativ gute Abdeckung). Habs an mehreren getestet. Habe das immer gern verwendet, um die mobilen Daten zu schonen, die inzwischen aufgebraucht sind.

Das Lustige ist, wenn ich mich im Kundenportal einlogge steht, es gab Wartungsarbeiten vom 3.12. 22:00 bis 4.12. 6:00. Ich bin fast exakt zur gleichen Zeit aus dem Wlan geflogen aber bisher komme ich nicht wieder hinein.
Vor diesen "Wartungsarbeiten" gab es übrigens 2 mögliche Wlan Zugänge "primacom" und "Pyur Community" die beide mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert haben. Das Wlan "primacom" ist jetz weg und es gibt nur noch "Pyur Community", was ja kein Problem wäre, wenn es funktionieren würde.

Ich denke es ist bei den "Wartungsarbeiten" bzw. den Umstellungen am Community Wlan irgendwas daran kaputt gegangen. Und das scheint aktuel keiner zu fixen, weil anscheinend noch anderes schief gelaufen ist, was höhere Priorität hat...

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Samsungstory » Fr 7. Dez 2018, 16:11

Otnev hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:46
Cortex hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:56
Hast du was an deinem Vertrag geändert?
Nutzt du das WLAN deines von Pyur zur Verfügung gestellten Modems oder hast du hinter dem Modem (im Bridge Modus) einen eigenen Router angeschlossen?
Es wurde nichts am Vertrag geändert. Mein eigener Router zu hause (der originale von Primacom/Pyur) und dessen Wlan funzt ja auch einwandfrei. Nur komme ich nicht mehr in das Community Wlan ("Pyur Community") an anderen Routern, wenn ich in der Stadt unterwegs bin (haben hier ne relativ gute Abdeckung). Habs an mehreren getestet. Habe das immer gern verwendet, um die mobilen Daten zu schonen, die inzwischen aufgebraucht sind.

Das Lustige ist, wenn ich mich im Kundenportal einlogge steht, es gab Wartungsarbeiten vom 3.12. 22:00 bis 4.12. 6:00. Ich bin fast exakt zur gleichen Zeit aus dem Wlan geflogen aber bisher komme ich nicht wieder hinein.
Vor diesen "Wartungsarbeiten" gab es übrigens 2 mögliche Wlan Zugänge "primacom" und "Pyur Community" die beide mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert haben. Das Wlan "primacom" ist jetz weg und es gibt nur noch "Pyur Community", was ja kein Problem wäre, wenn es funktionieren würde.

Ich denke es ist bei den "Wartungsarbeiten" bzw. den Umstellungen am Community Wlan irgendwas daran kaputt gegangen. Und das scheint aktuel keiner zu fixen, weil anscheinend noch anderes schief gelaufen ist, was höhere Priorität hat...
Interessant, dass wenn du dich einloggst, dir angezeigt wird das es Wartungsarbeiten gegeben hätte? Wo genau siehst du das?
Ich hab nur bemerkt, dass mein Modem am 03.12 22:14-22:16 keine Verbindung zur Kopfstelle hatte. Steht auch im Logfile. Ich wohne übrigens in der selben Stadt :mrgreen:


Könnte mir vorstellen, das am 11.12 (hier Analogabschaltung in 01640 Coswig) die das gleich mit Fixen.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von jebeyer » Fr 7. Dez 2018, 16:24

Samsungstory hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 16:11
Könnte mir vorstellen, das am 11.12 (hier Analogabschaltung in 01640 Coswig) die das gleich mit Fixen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Fr 7. Dez 2018, 16:27

Samsungstory hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 16:11

Interessant, dass wenn du dich einloggst, dir angezeigt wird das es Wartungsarbeiten gegeben hätte? Wo genau siehst du das?
Ich hab nur bemerkt, dass mein Modem am 03.12 22:14-22:16 keine Verbindung zur Kopfstelle hatte. Steht auch im Logfile. Ich wohne übrigens in der selben Stadt :mrgreen:


Könnte mir vorstellen, das am 11.12 (hier Analogabschaltung in 01640 Coswig) die das gleich mit Fixen.
Haha nice ;-)
Ich hab das direkt unten auf der Übersichtsseite stehen, auf die ich komme, wenn ich mich im Kundenportal einlogge. (Die Seite die noch vom Design wie Primacom aussieht)
Kommst Du eigentlich in irgendein Community Wlan in der Gegend? (Also nicht das von deinem eigenen Router, das kann man glaub ich nicht (DAU-Schutz))
Mal sehen wie lange die brauchen :-) Scheint noch andere zu geben, die mit ihrem eigenen Anschluss Probleme haben. Die gehen evtl erst mal vor :-/

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Samsungstory » Fr 7. Dez 2018, 16:30

Otnev hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 16:27

Haha nice ;-)
Ich hab das direkt unten auf der Übersichtsseite stehen, auf die ich komme, wenn ich mich im Kundenportal einlogge. (Die Seite die noch vom Design wie Primacom aussieht)
Kommst Du eigentlich in irgendein Community Wlan in der Gegend? (Also nicht das von deinem eigenen Router, das kann man glaub ich nicht (DAU-Schutz))
Mal sehen wie lange die brauchen :-) Scheint noch andere zu geben, die mit ihrem eigenen Anschluss Probleme haben. Die gehen evtl erst mal vor :-/
Ja die Seite habe ich auch...mir wird aber nix angezeigt von Wartungsarbeiten her...sinnlos :?

Nee, geht leider aus einem anderen Grund nicht: Ich benutze ein eigenes Modem + eigenem Router, daher habe ich keine Zugangsdaten zum Community Wlan bekommen :mrgreen:

Ich hoffe erstmal das am Dienstag alles normal läuft. :lol:

Wenn du Infos haben willst, kannst du auch gerne in die Facebook Gruppe für PYUR Coswig/Sachsen kommen. (inoffiziell) :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Sa 8. Dez 2018, 19:36

Update: Nach 5 Tagen immer noch nix. Jetzt am Wochenende wird wohl auch nix werden. Hoffen wir sie gehen es nächste Woche an...

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Samsungstory » Di 11. Dez 2018, 08:40

Hat sich das Problem nach der Analogabschaltung heute nacht bei dir aufgelöst oder ist es noch immer da?
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Di 11. Dez 2018, 20:03

Komme immer noch nicht ins Community Wlan. Auf Android rödelt es ewig bei "Verbinde..." auf dem Lappi meldet das Diagnosetool, dass der Authentifizierungsserver nicht antwortet. Ist auch völlig egal, was ich eingebe, auch wenn ich Nutzernamen und Passwörter erfinde das gleiche Verhalten. Weder Ablehnung noch erfolgreiche Authentifizierung. Einfach keine Antwort.

Ich wollte mal nen ausgiebigen Spaziergang machen, um zu testen, ob sich das Problem räumlich eingrenzen lässt, oder ob das überall im Ort so ist. Werde es Donnerstag auch evtl. mal in Dresden testen (dort ist es nur schwerer nen Pyur Kunden zu finden ;) )
Evtl betrifft es auch nur bestimmte Router. Mir hat nen Mitarbeiter gesagt, dass auch einige Router beim Update raus geflogen sind und ersetzt werden müssen. (Denke das ist aber nen anderes Problem)

Ist denn hier überhaupt jemand, der das Community Wlan nutzt oder bin ich der Einzige? :-D

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: {Behoben} [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Sa 22. Dez 2018, 16:13

Letzte Woche habe ich noch heraus gefunden, dass es in Dresden funktionierte aber in Coswig weiterhin nicht. Diese Woche war ich im Ausland. Heute wieder gekommen und siehe da: Problem endlich behoben. Hat zwar ne Weile gedauert, aber wenigstens funzt alles zu Weihnachten wieder. Hat wahrscheinlich auch nicht so eine mega Prio gehabt. Danke aber an Euch alle!

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan seit 2 Tagen down 3.12.18

Beitrag von Otnev » Di 29. Jan 2019, 19:25

Update: Seit 3 Tagen wieder genau das gleiche Problem...

Otnev
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 19:14
Internet: 20 (ohne TV)
TV Pakete: Keine

Re: [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down

Beitrag von Otnev » Do 14. Feb 2019, 20:02

Kurzes Update: komme immer noch nicht ins Community Wlan. Angeblich falsches Passwort. Wollte es sicherheitshalber in der Weboberfläche ändern und habe fest gestellt, dass die neue Oberfläche von Pyur gar keinen Punkt zu Einstellungen der Community Wlan mehr hat. (hatte zu Weihnachten noch die alte Primacom Oberfläche, dort war es drin). Habe daher ein Support Ticket geschrieben. (Das ist inzwischen schon fast 2 Wochen her) Dieses wurde kommentarlos am bereits am nächsten Tag (grünem Status) geschlossen. Trotzdem hat sich bisher nix getan. Schönen Dank auch, ich glaub der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr.

Engelchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 10:24
TV Pakete: 3Kombi60

Re: {Behoben} [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down

Beitrag von Engelchen » Sa 23. Mär 2019, 11:29

Wir kommen aus Dresden und haben seit Jan 2019 keinen Zugang mehr zur Pyur-Community, obwohl es aktiviert ist (lt Kundenberater). Das normale Wlan funktioniert. Leider können wir das Passwort von der Pyur-Community nicht nochmal erneuern, da der Button in unserem Vertrag mittlerweile fehlt (seit der Umstellung der Webseite). Aber irgendwie haben die das, nach mittlerweile 3 Anfragen und 1 Anruf noch nicht verstanden. Das erstemal bekamen wir eine Anleitung wo man es findet ( da steht aber nix), das zweite Mal haben sie unserer Passwort zum Kundenportal geändert (war gar nicht das Problem) und beim 3. Mal haben wir eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit, da ihnen die Kunden ja so wichtig sind, bekommen statt einer Antwort.
Da fragt man sich, was für Leute sich darum kümmern?
Techniker können das nicht sein, obwohl es so sein sollte. Wir haben es übrigends mit allen möglichen Endgeräten versucht, aber man kann sich nachwievor nicht verbinden.

bandshirt_le
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 15:56
Internet: 32 Mbit

Re: {Behoben} [Internet] Coswig(Dresden): Community Wlan down

Beitrag von bandshirt_le » Mi 17. Apr 2019, 12:27

Hast du auch an der richtigen Stelle geschaut? Im Kundenportal "Mein PYUR" befindet sich der Reiter "Mehr". Wenn dieser augeklappt wird sollte sich dort die Option "Community WLAN" befinden, bei der auch das Communtity WLAN-Passwort gesetzt werden kann.

[

Antworten