München Land - kein Internet mehr

Antworten
Gameboy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 10:24
Internet: 16000

München Land - kein Internet mehr

Beitrag von Gameboy » Sa 15. Dez 2018, 10:45

Liebe User. Gestern Nachmittag fand bei mir die angekündigte Digital-Umstellung statt. Morgens war alles noch i.O. - als ich abends nach Hause kam, leuchtete meine Fritzbox-Infotaste rot (6490 Cable). Neustart, Werkseinstellung zurückgesetzt - hat nichts gebracht. FritzBox zeigt an, dass alle Verbindungen okay sind.
Ich beziehe Kabelfernsehen über ehemals KMS (läuft über die Hausgemeinschaft). Internet und Festnetz waren Cablesurf (jetzt ja alles PYUR). Fernsehen klappt nach erfolgtem Sendersuchlauf wieder, Internet und Festnetz leider nicht. Vielleicht hängt das mit der besagten Umstellung zusammen, Hotline konnte mir dazu nichts sagen. Nur dass keine größere Störungsmeldung in meiner Region vorliegt. In den nächsten 5 Tagen wird sich ein Techniker melden. 5 Tage? Problem ist, dass seit gestern auch mein Sky nicht mehr funktioniert - und das an nem Bundesligaspieltag :(
Wer hat ne Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

r1c0
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:44

Re: München Land - kein Internet mehr

Beitrag von r1c0 » Di 18. Dez 2018, 19:08

Gehts mittlerweile wieder? Bei mir ging Internet drei Tage (während der Umstellung auf Digital) nicht. Am vierten Tag ging es dann auf einmal (ich hatte mich bei PŸUR nicht gemeldet gehabt)

P.S. Auch ehemals KMS/Cablesurf
Bild

feenix00
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:28

Re: München Land - kein Internet mehr

Beitrag von feenix00 » Mi 19. Dez 2018, 05:27

Bei mir habe ich seit 09.12 kein Internet (auch in München). Alle Lampen leuchten grün und stabil aber trotzdem kein Interneteingriff. :( Manchmal ging es für 1 min oder max 30 min oder so, dann wieder weg... Es sollte auch keine Störung in meinem Standort vorliegen. Total komisch :/

Lenzi
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:51
Internet: 20 MBit | Technicolor TC7200.20

Re: München Land - kein Internet mehr

Beitrag von Lenzi » Do 20. Dez 2018, 19:42

Bei mir, München-Stadt, seit einigen Tagen Upload bei 0,3 MBit/s. VoIP unmöglich, viele Dienste haben mit diesem geringen Upload Probleme. Hotline nicht in der Lage das Problem zu lösen.

Lenzi
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:51
Internet: 20 MBit | Technicolor TC7200.20

Re: München Land - kein Internet mehr

Beitrag von Lenzi » Do 20. Dez 2018, 20:06

Heute hatte ich mal wieder Glück mit der "Hotline". Nur inkompetene Mitarbeiter/innen. Es nervt mit dem Verein. Es nervt sooo viel sich mit unfähigen Leuten an der Hotline herumplagen zu müssen.

Antworten