aktuell liegt bei mir die Uploadrate bei 0,3 Mbit/s.
Nach etlichen frustrierenden Kontakten mit den Helden der Hotline und per Kontaktformular eröffneter "Störungstickets" erhielt ich überraschend per E-Mail folgende Information:
"[...] In Ihrem Gebiet liegt eine Rückkanalstörung vor. An der Störungbehebung wird bereits gearbeitet."
Der Wortlaut der gesamten E-Mail:
Es ist gaaanz toll, dass man auf der Pyur-Website keine Informationen zu Störung erhält. Oder auch per Pyur-App/Mein Pyur. Warum nicht?Hallo Herr xyz,
Sie haben uns 3 E-Mails gesandt in denen Sie einen Dateianhang erwähnen. Leider befand sich kein Dateianhang an den E-Mails.
Um Ihr Anliegen gänzlich klären zu können benötigen wir Ihre Mithilfe.
Folgend senden wir Ihnen die Anleitung zur Erstellung der Speedtests:
Durchführung des Speedtests
Es werden nur noch Messungen über den offiziellen Test der Bundesnetzagentur www.breitbandmessung.de akzeptiert.
Wir benötigen 3 Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten an zwei unterschiedlichen Tagen ?Wir folgen hiermit den gesetzlichen Vorgaben der Bundesnetzagentur (§§ 43a, 45n des Telekommunikationsgesetzes)
Firewall/Antivirenprogramm deaktivieren
Keine weiteren Anwendungen im Hintergrund
Kein WLAN verwenden
Computer direkt mit Modem verbinden (Messungen per Fernseher, Spielkonsole etc. sind nicht verwendbar)
Eigenen Router entfernen
Sobald die Messung bei breitbandmessung.de abgeschlossen ist, bekommen Sie die Option, die Datei zu drucken.
Bitte wählen Sie diese Option aus und speichern Sie das dabei generierte Dokument als PDF.
Sie können diese drei PDF-Dokumente einzeln über das Kontaktformular an uns schicken oder in einer PDF-Datei zusammenfügen.
Senden Sie uns die 3 Screenshots bitte in einem PDF Dokument über unsere Seite: pyur.com/content/pyur/de/privatkunden/Kontakt.html
Wenn die geringe Bandbreite bei einer Verbindung mit W-Lan anliegt, dann bitte darauf achten, dass das Modem frei steht oder an der Wand befestigt ist und in einem Umkreis von mind. 1 Meter keine Störfaktoren das W-Lansignal stören. Also, dass sich keine Heizkörper, Mikrowelle, andere Router, TV, etc. befinden.
Sie können ein besseres Signal bekommen durch einen Kanalwechsel. Anleitung siehe: https://www.pyur.com unter HILFE
In Ihrem Gebiet liegt eine Rückkanalstörung vor. An der Störungbehebung wird bereits gearbeitet.
Bei Fragen sind wir natürlich immer persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter 030 25 777 333 täglich von 8 bis 22 Uhr.
Viele Grüße
Grüsse
Lenzi