Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Also Powerlevel und Rauschabstand sind vorbildlich, allerdings nicht die Anzahl der Kanäle. Mach ne Störungsmeldung über die App oder das Kundenportal.
Am besten du machst gleich noch 3 Messungen zu verschiedenen Tageszeiten auf Breitbandmessung.de, das beschleunigt die Bearbeitung. Das zusammen mit Fehlerbeschreibung und deinen Bildern in eine PDF packen und hier eine Fehlermeldung Störung Internet machen:
https://www.pyur.com/privatkunden/Kontakt.html
Am besten du machst gleich noch 3 Messungen zu verschiedenen Tageszeiten auf Breitbandmessung.de, das beschleunigt die Bearbeitung. Das zusammen mit Fehlerbeschreibung und deinen Bildern in eine PDF packen und hier eine Fehlermeldung Störung Internet machen:
https://www.pyur.com/privatkunden/Kontakt.html
Zuletzt geändert von erzonk am Fr 15. Mär 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Bei Dokumentation von mind. 3 Messungen zu unterschiedlichen Zeiten auf breitbandmessung.de geht es zum 2. Level. Vorrausgesetzt die Werte sind alle zu gering. Die Pics aus der Fritzbox helfen auf jeden Fall.
2. Level dauert momentan aber etwas.
2. Level dauert momentan aber etwas.
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Hallo Rattatui,
meine Erfahrung mit einer seit dem 20. Dezember 2018 akuten Störung (Upload erreicht bestensfalls 0,5 MBit/s anstatt mindestens 0,7 MBit/s laut Vertrag): Wende Dein Anliegen schriftlich an das Pyur Beschwerdemanagement. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.
Grüsse
Lenzi
meine Erfahrung mit einer seit dem 20. Dezember 2018 akuten Störung (Upload erreicht bestensfalls 0,5 MBit/s anstatt mindestens 0,7 MBit/s laut Vertrag): Wende Dein Anliegen schriftlich an das Pyur Beschwerdemanagement. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.
Grüsse
Lenzi
Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Ich sag mal so. Es kann schon mal ein paar Wochen dauern bis sich die Brüder von Pyür melden.Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.
Mich hat der Kundendienst mal mehrere Wochen nach absetzen meiner Störungsmeldung angerufen und wollte mein Problem aufnehmen. Der Witz war dass wärend des Anrufes schon der Techniker im Keller am basteln war. Der hat blöd geschaut nach dem er das Problem gelöst hatte und ich ihm sagte dass gerade Pyür wegen der Störung angerufen hatte.
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen.
Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das Einschreiben mit der Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich je eine weitgehend sinnlose Meldung per SMS bekommen.
Mal sehen, was sich ergibt, vielleicht empfehle ich der "Firma" mal eine Alphabetisierungskampagne. (In der e-Mail stand etwas von "Kündigung", von mir nicht einmal andeutungsweise erwähnt!) Ich bin Zwangskunde! Ich will einen Nachlass oder die Beseitigung der Störung!
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Diesem Laden ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus)FlensGreis hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 15:42Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen.
Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das Einschreiben mit der Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich je eine weitgehend sinnlose Meldung per SMS bekommen.
Mal sehen, was sich ergibt, vielleicht empfehle ich der "Firma" mal eine Alphabetisierungskampagne. (In der e-Mail stand etwas von "Kündigung", von mir nicht einmal andeutungsweise erwähnt!) Ich bin Zwangskunde! Ich will einen Nachlass oder die Beseitigung der Störung!
es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen...
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Mir ist nicht ganz klar, auf wen sich Deine Antwort bezieht.Kasimir hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 08:55na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus)
es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen...
Falls ich gemeint sein sollte:
Ich habe um Gutschriften für die Monate November und Dezember 2019 gebeten und erhalten.
Ich wollte selbst kürzen, habe es aber gelassen.
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Bei einem Zitat kann man eigentlich davon ausgehen, dass sich eine Antwort auf genau dieses Zitat bezieht. Zumindest sollte das so sein...FlensGreis hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 10:11Mir ist nicht ganz klar, auf wen sich Deine Antwort bezieht.Kasimir hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 08:55na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus)
es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen...
Falls ich gemeint sein sollte:
Ich habe um Gutschriften für die Monate November und Dezember 2019 gebeten und erhalten.
Ich wollte selbst kürzen, habe es aber gelassen.
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Ja, sollte. Ich habe nicht gekündigt, mir wurde nicht gekündigt...
Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
das suggerierte mir eine Kündigungsbestätigung...FlensGreis hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 15:42Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen.
Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das Einschreiben mit der Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich je eine weitgehend sinnlose Meldung per SMS bekommen.
Mal sehen, was sich ergibt, vielleicht empfehle ich der "Firma" mal eine Alphabetisierungskampagne. (In der e-Mail stand etwas von "Kündigung", von mir nicht einmal andeutungsweise erwähnt!) Ich bin Zwangskunde! Ich will einen Nachlass oder die Beseitigung der Störung!
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Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
Das war flasch.
Es ging um die Bestätigung, dass das Schreiben mit dem Entzug der SEPA-Lastschrift eingetroffen sei.
Dabei stand dann:
"Ein Hinweis zum Thema Kündigung
Für die Kündigungsbewertung zählt das Datum des Posteingangs. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn unsere Rückmeldung etwas länger dauert. Die Bearbeitung kann bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen, eine Bestätigung erfolgt schriftlich."
Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
evtl ein standardtextbaustein der immer drin ist, who knows...
Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0
läuft aber auf das gleiche hinaus
es war eine Annahme, wie "nehmen wir mal an"Woher hast du die Annahme, dass Pyur schon vorher weiß, dass die Störung nicht behoben werden kann?
zudem warst du doch garnicht gemeint....