Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Antworten
James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Beitrag von James_Bomb » Mi 20. Mär 2019, 00:08

Totalausfall Internet seit etwa 21:30 Uhr in Potsdam Babelsberg. Fritz!Box ist verbunden und sieht Kopfstelle, Kanäle werden nicht erkannt, TV läuft.

Ich habe hier einen Business-Vertrag und die angebliche 24h Business-Kundenservice-Hotline ist scheinbar nicht besetzt. Nicht nur das, nach 6-7maligen Anwahlversuchen hat dort jemand eine Abwesenheitsansage eingeschaltet, die nun anstelle des Ruftons vom ersten Schlage an behauptet, nur bis 18:00 Uhr erreichbar zu sein.
Das ist unverfroren!

"Danke* PYUR, dass man bei eurem merkwürdigen Verein als Businesskunde noch nicht mal eine Störungsmeldung absetzen kann.
Zuletzt geändert von James_Bomb am Mi 20. Mär 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Beitrag von Maikel » Mi 20. Mär 2019, 11:25

DHCP Server war nicht erreichbar, sei 9 Uhr läuft der erst mal wieder, allerdings ohne IPv6 zuweisung!
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Beitrag von James_Bomb » Mi 20. Mär 2019, 12:07

Hier funktioniert der Internetzugriff wieder. Ob IP V6 zugewiesen wurde, habe ich nicht testen können, ich bin noch nicht wieder im Office.

Chaezaa
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 02:00
Internet: 400/12

Re: Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Beitrag von Chaezaa » Mi 20. Mär 2019, 16:43

Hier in meiner Ecke von Dresden gab es gestern auch den ganzen Tag ein Ausfall des Internets. Es scheint aber an Arbeiten zur Verbesserung der Verbindung gelegen zu haben. Seit dem das Netz wieder läuft hab ich jetzt 4 Upload-Kanäle (vorher hatte ich nur einen), ich hab jetzt 1 MBit mehr Upload (man nimmt was man kriegen kann, von 10 auf 11 MBit) und der Download läuft auch in der Primetime stabiler.

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Problem gelöst! [Internet] Potsdam: Internetausfall in Babelsberg am 19.03.19

Beitrag von James_Bomb » Mi 20. Mär 2019, 16:50

Diese Umstellung würde hier schon letzte Woche durchgeführt, kurz nachdem die analogen Sender raus geschmissen wurden. Mein Business-Anschluss hat jetzt deutlich mehr Bandbreite beim Upload!

Antworten