[TV] Halle: Störung SD-Kanäle seit Analogabschaltung (Umstellung)

Antworten
mockai
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:37
Internet: Surf & Phone 60 + TV
TV Pakete: pureTV HD
Wohnort: Halle

[TV] Halle: Störung SD-Kanäle seit Analogabschaltung (Umstellung)

Beitrag von mockai » Fr 12. Apr 2019, 07:08

Hallo Zusammen,

seit der Umstellung auf Digital sind die SD-Kanäle (vor allem die Privaten) stark verpixelt. Die HD- Kanäle funktionieren ohne Probleme. Störungen ist laut Pyur bekannt. Was mich nur stutzig macht, dass eine Straße weiter alles problemlos funktioniert. Signalqualität und Stärke sind dort nahezu bei 100%. Bei mir hingegen schwankt es extrem. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung?

Kladi
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2019, 18:59

Re: [TV] Halle: Störung SD-Kanäle seit Analogabschaltung (Umstellung)

Beitrag von Kladi » So 14. Apr 2019, 19:14

Hallo Mockai,

habe seit der Umstellung am 9.04. auch tüchtige Probleme am empfang der Sender. Empfange nur ARD und ungefähr7 kleinere Sender gut alles andere ist so stark verpixelt das man es nicht schauen kann. Trotz Anruf keine Besserung , es tut sich nichts. Werde morgen in die Geiststrasse (Kundenzentrum)gehen und Geld zurück verlangen. die Fernsehabende sind ja gelaufen.
Übrigens wohne ich in der Merseburger(wegen Empfang)

mockai
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:37
Internet: Surf & Phone 60 + TV
TV Pakete: pureTV HD
Wohnort: Halle

Re: [TV] Halle: Störung SD-Kanäle seit Analogabschaltung (Umstellung)

Beitrag von mockai » Di 16. Apr 2019, 22:06

Hallo, das ist ja lustig. Hier betrifft es die Roßbachstr. Das komische ist, in der Robert-Mühlpforte-Str. liegt an den besagten Kanälen nahezu 100% Signalstärke und Qualität an. Dort gibt es keine Probleme.

mockai
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:37
Internet: Surf & Phone 60 + TV
TV Pakete: pureTV HD
Wohnort: Halle

Re: [TV] Halle: Störung SD-Kanäle seit Analogabschaltung (Umstellung)

Beitrag von mockai » Mi 24. Apr 2019, 07:29

Update: Ich muss mal loben. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Am 14. hatte ich per App ne Störungsmeldung abgesetzt.
17.04. Anruf von Pyur --> Techniker wird informiert
18.04. Techniker meldete sich --> Terminvereinbarung für 23.04
23.04. Techniker war da und hat etwas an der Dämpfung verändert. funktioniert seitdem tadellos.
Er erklärte mir, dass die privaten SD-Kanäle nach der Umstellung in den höhren Frequenzbreich gerutscht sind und eventuell durch den DVB-T Sendemast in der Nähe gestört werden.

Antworten