[TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

Antworten
Kathy1975
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2015, 17:31

[TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

Beitrag von Kathy1975 » Fr 19. Apr 2019, 15:35

Mein Kabelfernsehen geht immer noch nicht und das seit Freitag. Zweimal habe angerufen angeblich gibt es ne Störung. Gestern habe ich die Pyur App eingerichtet und die Meldung darüber gemacht mit Rückruf, gestern rief eine an und sagte es sollte wieder gehen, angeblich mussten alte Teile ausgetauscht werden. Habe dann den automatischen Suchlauf gemacht und es wurde nichts gefunden. Habe es danach nochmal über die App gemeldet und heute haben die die gemeldete Störung wieder geschlossen, habe wieder den automatischen Suchlauf gemacht und wieder nichts gefunden. Angerufen hat die diesmal keiner, die haben meine 2. Störmeldung einfach geschlossen.

Ich habe auch gefragt ob die auf das neue Kabel Kanal geschaltet haben weil ich bzw wir ja am 6.3. eine neue Multimedisdose und Kabel bekommen haben aber in unseren Strang konnte man es nicht zu ende machen weil zwei Nachbarn in mein Strang 2 in der 7. und 8. Etage niemand da war, ich wohne in der 10. So habe ich immer noch die alte Leitung.
Ich habe gestern mit einen Nachbarn gesprochen der in einen anderen Strang wohnt ein paar Etagen weiter unten, er hat bzw hatte keine Störung. Auch Freitag nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich bin mir auch sicher das es nicht an mir liegt denke ich. Ich habe ein Fernseher wo der Dvb-C Tuner im Fernsehen mit drin ist. Keine Ahnung ob der kaputt gehen kann. Ich würde echt gerne wissen ob bei mir überhaupt ein Signal ankommt. Ich fühle mich echt von denen verarscht.

Was würdet ihr machen? Ich weiss nicht mehr weiter.

Internet und Telefon habe ich Gott sei Dank beim anderen Anbieter das werde ich auch nicht ändern. So kann ich wenigstens noch mein Amazon Fire TV Stick nutzen.

Bild

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: [TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

Beitrag von mephistopheles » Fr 19. Apr 2019, 16:38

@Kahi1975,
der schnellste Weg den Fehler in den eigenen vier Wänden auszuschließen ... mach einen Kreuztausch
sollte ein anderer Fernseher an deinem Anschluss funktionieren ... dann hat sich dein Glotzophon verabschiedet (teilweise oder ganz).
sollte dein Fernseher an einem anderen Anschluss funktionieren ... dann wäre die Funtionalität des 2. Gerätes in deiner Wohnung von Interesse.

Aber mal zu den vertraglichen Sachen:
- zahlst du den Anschluss über die Nebenkosten?
Ich kann dann nämlich die Reparaturfirma direkt kontaktieren (läuft als TeleColumbus); nur bei I-Net & Telefon muss ich über PYUR

das pikante ist, dass für beide Störngen die gleiche Firma kommt.

Kathy1975
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2015, 17:31

Re: [TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

Beitrag von Kathy1975 » Fr 19. Apr 2019, 16:48

Ich habe kein zweites Gerät um es zu probieren und beim Nachbarn klingeln wo ich eigentlich kein Kontakt habe möchte ich nicht. Und wo ich Kontakt habe, das ist nur einer, benutzen bzw haben keinen Kabelfernsehen.

Ich zahle nicht über die Nebenkosten das ist les extra. Ich könnte auch kündigen wenn ich es wollte, will ich aber nicht.

Und du hast geschrieben das vielleicht mein Fernseher verabschiedet hat, das kann ja nur der DVB-C Tuner sein weil mein Amazon Fire TV Stick läuft am TV Problemlos.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: [TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

Beitrag von Kasimir » Fr 19. Apr 2019, 18:09

ich würde wohl nochmal anrufen und auf den umbau verweisen... was bleibt dir auch anderes über....

wenn du keine möglichkeit hast das gerät zu testen oder ein anderes anzuschließen, bleibt ja nix weiter. wenn alle kabel iO sind und alle stecker drann, kannst du ruhig drauf bestehen, dass jemand dem anschluß entstört.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: [TV] Störung 10315 Berlin Lichtenberg seit 12.4.

Beitrag von Klee » Sa 20. Apr 2019, 16:41

Wenn in der 7. und 8. Etage die Mieter beim Umbau gefehlt haben ist der neue Strang/MMD noch nicht Nutzbar. Alte Stränge wurden sicher außer Betrieb gesetzt. Rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut-andere Monteure. Günstig wäre direkter Anruf beim zuständigen Subunternehmer von
PŸUR.

Antworten