Wlan Probleme

Antworten
Jemuc
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 23:35
TV Pakete: Pyur 20

Wlan Probleme

Beitrag von Jemuc » Mi 28. Aug 2019, 23:45

Hallo zusammen.
Also zum ersten : ich bin technisch eher ein Laie und kenne mich somit nur oberflächlich aus.

Folgendes Problem:
Seit ca 1 Woche habe ich ständig Probleme mit Smartphones (sowohl Android als auch Apple) ins WLAN zu kommen. Verbindung wird zwar meist angezeigt und manchmal lädt es auch aber dann kommt wieder dass keine Verbindung Vorhanden wäre oder zu langsam. Nach einem Router Neustart funktioniert es dann manchmal wieder. Aber nicht immer. Also an sich kann ich es grad so gut wie nicht verwenden. TV receiver und ps4 haben keinerlei Probleme. Ich habe schon über speedtest Kanäle geprüft und gewechselt.
Heute mit pyur telefoniert, die wohl einen Neustart o. Ä. Über 3 Stunden haben laufen lassen. Seither funktioniert auch das Telefon nicht mehr.

Irgendwelche Tipps?
Ich habe pyur 20 und den Router ch746ce

Danke im voraus

r1c0
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:44

Re: Wlan Probleme

Beitrag von r1c0 » Do 29. Aug 2019, 12:12

Hast du mal einen Werksreset bei dem Router durchgeführt? Mit etwas spitzem in das kleine Schwarze Loch (Rückseite) drücken.
Bild

Jemuc
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 23:35
TV Pakete: Pyur 20

Re: Wlan Probleme

Beitrag von Jemuc » Fr 30. Aug 2019, 09:35

Hallo. Nein das habe ich bisher nicht gemacht. Nur 2 x über Ferndiagnose von pyur. Jetzt haben sie eine Einstellung geändert sodass es wenigstens wieder mit dem iPhone läuft. Aber Android und Festnetz sind noch immer tot.

Serbitar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:52
Internet: 200

Re: Wlan Probleme

Beitrag von Serbitar » Mi 11. Sep 2019, 19:14

Wir warne im Urlaub und währenddessen wurde wohl das Upgrade auf die CH7467CE-6.12.0.2-NOSH gemacht. Seitdem geht WLAN nur sporadisch und nur ca 20 Minuten nach einem Restart. Werde mal einen Werksreset versuchen.

Serbitar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:52
Internet: 200

Re: Wlan Probleme

Beitrag von Serbitar » Do 12. Sep 2019, 18:54

Reset hat nix gebracht. Wenn man das Modem resetten ist es 20 Minuten lang gut, dann wieder schlecht. Reproduzierbar.

Antworten