Störung + Lösung (18.10)

Antworten
rio1339
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 17:34

Störung + Lösung (18.10)

Beitrag von rio1339 » Fr 18. Okt 2019, 12:37

Hallo, derzeit hat wohl PYUR/TC einige Routing Probleme.
Einiges funktioniert (google / youtube), einiges aber auch nicht nicht (battle.net / twitter).

Bild

Ich konnte ohne Verluste 8.8.8.8 permanent anpingen.
Jedoch Sachen wie zb die battlenet Loginserver ergeben beim permanent Pingtest aller paar Minuten Paketverluste.

Die Lösung: VPN
Habe windscribe VPN installiert (https://deu.windscribe.com/download).
Pingtests verliefen erfolgreich ohne Paketverluste. Battlenet (WoW) / Twitter funktionieren nun frei von Unterbrechungen.

grüße aus Halle
Zuletzt geändert von rio1339 am Fr 18. Okt 2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

rio1339
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 17:34

Re: Störung + Lösung (18.10)

Beitrag von rio1339 » Fr 18. Okt 2019, 14:00

Das Problem scheint gelöst zu sein. Wollen wir mal abwarten...

Kade
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 14:04

Re: Störung + Lösung (18.10)

Beitrag von Kade » Fr 18. Okt 2019, 14:06

Habe exakt dasselbe Problem seit gestern ~7 Uhr morgens. Im Moment scheint es wieder zu gehen, aber das war gestern um diese Uhrzeit auch der Fall. Das hat sich dann bis ca. 20 Uhr so gehalten und dann war es wieder fehlerhaft.

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Störung + Lösung (18.10)

Beitrag von Festus » Sa 19. Okt 2019, 10:12

Guten Morgen,
bei uns hier in Halle-Böllberg/Wörmlitz gestern das gleiche.

Zur Zeit funktioniert es aber wieder, außer das hier kein ipv6 funktioniert seit der Umstellung auf Arris.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Störung + Lösung (18.10)

Beitrag von jebeyer » Sa 19. Okt 2019, 12:50

Da wirst du wohl Geduld haben müssen... Das IPv6 nach der CMTS-Umstellung auf Arris (temporär) nicht mehr funktioniert, scheint bei Pyur wohl häufiger der Fall zu sein.

War bei mir damals vor ca. 2 Jahren auch der Fall. Ich würde an deiner Stelle, so wie ich damals auch, trotzdem ein Ticket bei Pyur eröffnen.

Der zeitliche Zusammenhang zwischen CMTS-Wechsel und IPv6 "Verlust", wird ja wohl kaum zufällig sein... :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Störung + Lösung (18.10)

Beitrag von Festus » So 20. Okt 2019, 10:50

@jebeyer, danke für Deine Rückmeldung, du bist immer mehr oder weniger da wenn jemand Hilfe braucht. ;)

Ja, Ticket könnte ich aufmachen. Es sieht aber z.Z. so aus, das ich bis jetzt z. B. jede Seite öffnen kann die ich besuchen will.

Ihr als Profis und Insider werkelt natürlich im Netzwerk viel mehr herum, da sind viele von Euch auf ipv6 angewiesen.

Aber mal schauen..... ;)


Schönen Sonntag

Antworten