[Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Antworten
Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

[Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von FlensGreis » Do 28. Nov 2019, 10:49

Moin, am 6.11 hoffte ich, dass die Störung beseitigt sei. Pustekuchen!
PŸUR wurde per Einschreiben eine Frist zur Beseitigung gegeben, zurzeit versucht man es wie die drei Affen (nichts hören - nichts sehen - nichts sagen) tapfer ohne jede Bemühung auszusitzen.

Bei einer Kampagne von breitbandmessung.de kommt heraus, das "eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der gemessenen Datenübertragungsrate zur vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate" vorliegt, es werden maximal 220 MBit/s von vertraglichen 400 MBit/s erreicht.

Ich werde, wie angekündigt, der Lastschrift widersprechen und manuell einen geringeren Betrag überweisen. Leider erlischt dann dadurch auch das SEPA-Mandat.

Ich bin Zwangskunde (Wohnungsbaugesellschaft).
ehemals: Bild

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von andy01090 » Mo 23. Dez 2019, 07:49

Mir geht es ähnlich wie dir. Seit circa einem Jahr habe ich die 400 nicht mehr bekommen morgen so um die 320, abends so circa 200. Anfang des Jahres wurde mir gesagt, dass im dritten Quartal ausgebaut wird. Ich habe dann eine kleine Gutschrift bekommen. Vor circa acht Wochen habe ich ein neues Ticket eröffnet und wurde um 3 Geschwindigkeitsmessung gebeten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ticket ist nach wie vor offen.

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von FlensGreis » Mo 23. Dez 2019, 09:04

Ich hatte ja von Juli bis Oktober 2019 Fullspeed. Es geht also im Prinzip.
Immerhin habe ich vor ein paar Tagen einen Brief von PŸUR erhalten, in dem mir bestätigt wird, den Entzug des SEPA-Lastschriftmandats erhalten zu haben. Die Fristsetzung zur Entstörung lief gestern aus, ich werde also im Januar 2020 10 Euro weniger überweisen und warte dann auf die geballte Inkompetenz PŸURs. Eventuellen Mahnungen (nur dem Mahnbescheid) werde ich widersprechen und auf Klageerhebung warten.

Ich liefere gerne Kampagnen (20 Messungen in zwei Tagen innerhalb von 14 Tagen) von Breitbandmessung.de. Da ergeben sich zuverlässig die miserabelsten Werte.

Die maximal 220 MBit/s aus dem ersten Post ergeben sich bei Breitbandmessung.de, andere Speedserver "messen" auch mal knapp über 300 MBit/s)
ehemals: Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von ursel666 » Sa 28. Dez 2019, 08:06

wer läst auch schon lastschrift verfahren machen..die haben keinen zugrif bei mir..ich habe nen dauerauftrag am laufen..also alles selber unter kontrolle..und solten die mir den hahn abdrehen..oder sonst der gleichen..kann ich dehnen ebenfals den hahn zudrehen..mit sofortiger wirkung.!

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von FlensGreis » Sa 28. Dez 2019, 15:16

ursel666 hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 08:06
wer läst auch schon lastschrift verfahren machen..
Ich fürchte jeder, der einen Neuvertrag abschließt. Mir ließ cablesurf 2017 keine Wahl.

Übrigens...cablesurf, die hatten noch Techniker und eine Hotline wo Menschen saßen, die mehr konnten als einen Bildschirmtext abzulesen. :cry: :roll:
ehemals: Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von ursel666 » Di 31. Dez 2019, 16:14

das lastschrift verfahren dient nur dem schnelleren zugriffs aufs geld des kunden durch den anbieter..wen weg ist weg..und du als kunde must dich bücken damit du es wieder bekommst..und die meisten bücken sich nicht..das wissen die..!beim dauerauftrag obliegt mir die kontrolle..ich habe mich bei der bundesnetzagentur beschwert,wegen dieser erpressung..entweder einzugsverfahren oder kein vertrag..!nicht mit mir..!gibt nichtmal eine gesetzliche rechtsgrundlage dafür..nur das wissen die wenigsten..also..bücken sie sich..was glaubt ihr wohl warum die soo dermassen und agressiv auf dieses einzugsverfahren beharren..??das kommt nicht irgenwo her..!und hatt definitiv nichts damit zu tun..das sie dir das bequemer machen wollen..alles nur schein..hierzulande ist das hinterfragen vieler vorgehensweisen mancher anbieter,wichtiger geworden als denjee..

jaa..cablesurf..das waren noch zeiten..kaum probleme..das geliefert was man vertraglich vereinbart hatte..auch der service..top..selbst bevor überhaubt die routerfreiheit eingefürt wurde..haben die mir mein eigenes modem nutzen lassen..selbst sipdaten habe ich bekommen..ohne mit den augen zu zucken..man hatte angerufen..die mac etz durchgegeben..und nach ner viertel stunde gings los..so muss das..!!

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von FlensGreis » Di 31. Dez 2019, 21:30

Ich bin ja auf Deiner Seite, es hat ein paar Jahre gedauert aber nun bin ich da. Inzwischen habe ich es erreicht, dass meine Lastschrift zurückgezogen wurde und ich nun per Überweisung oder per Dauerauftrag bezahlen werde, wobei meine Januarrechnung erst mal zurückgezogen wurde,

Die Umbenennung ist ein bedenkliches Zeichen. Als Karstadt-Quelle in Arcandor umbenannt wurde, war es ein Zeichen für den Niedergang. Was wird aus PŸUR?

Ein Kundendienst, der es vorzieht stumm, blind und taub zu spielen ist ein untrügliches Warnzeichen.

Guten Rutsch!
ehemals: Bild

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: [Internet][gelöst] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit -mea culpa!

Beitrag von FlensGreis » Di 3. Mär 2020, 15:04

Nach langen Überlegungen und mehrfachen Versuchen habe ich die Ursache für die zu geringe Downloadgeschwindigkeit herausgefunden!

Zunächst: PŸUR ist unschuldig!

Verursacher war das Firmware-Upgrade 3.8.9.6 bzw. 3.8.9.7 meines DrayTek Vigor 2925.

Heute habe ich wieder die Firmware 3.8.9.5 vom 13.06.2019 geflasht und erhalte das folgende Ergebnis:

(Siehe Signatur)
ehemals: Bild

anjunabeats
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500/25
Wohnort: Dresden

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von anjunabeats » Di 3. Mär 2020, 18:17

Super, dass du die Ursache des Problems gefunden hast. Der Speedtest sieht schon mal gut aus.
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s

Danteck
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2023, 22:22

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von Danteck » So 7. Mai 2023, 22:31

Ich hatte einige Tage das Problem das die Internetgeschwindigkeit stark am schwanken war, eine messung 658mbit nächste 347 und so weiter

erst habe ich gedacht, das Pyur dafür die schuld trägtm aber nach langem Auschlussverfahren und stunden langem gesuche, habe ich nun eine lustige lösung für zumindest einige von euch gefunden.

Wenn Ihr einen Virenscanner habt, und dieser dann noch AVAST heißt, dann schmeißt den bloß vom rechner :-(

Wir haben hier im Haus 4 Rechner angeschlossen, meiner war immer naja langsam im Download, nun der von meiner Frau/Kinder immer volle leistung.

Nachdem ich dann das ganze heimnetzwerk überprüft habe, und da kein fehler zu finden war, einen rachner an alle anschlüsse ran un getestet, und immer wieder alles auf 950+ als Ergebnis raus kam , dachte ich schon , ohje mein rechner hat einen an der pfanne, aber nein , durch einen dummen zufall dann viel mir dann mal auf das die anderen rechner nur den Devender von Microsoft nutzen und meiner halt Avast drauf hatte....

Ok , dann mal runter mit dem Scanner , und wie soll ich sagen , seid dem habe ich seid 3 tagen und ca 50 messungen immer so um die 900-1000

hoffe doch das es euch zumindest ein wenig weiter hilft

Lg
Daniel

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: [Internet] Flensburg - zu geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von FlensGreis » Mo 8. Mai 2023, 06:40

Bei mir ist immer noch ein Ticket aktiv, da am Wocheende und am 1. Mai der Download in den Keller ging, ebenfalls immer am Nachmittag und am Abend. (Segmentüberlastung?)

Seit ca. 2 Tagen scheint es wieder normal zu sein.
ehemals: Bild

Antworten